Prozessor oder Mainboard? Was is nu kaputt?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

also bei der firma wo ich mal gearbeitet habe sind die asrock boards nur abgeschmiert. es war echt zum kotzen. aber bei den preisen ... was will man erwarten.

sind dann bei den billigeren rechnern auf msi und bei den guten auf epox umgestiegen. war wohl die beste wahl. vorallem epox
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

was ich vergessen habe ...

mainboardbatterie vom bios rauszunehmen ist immer ne doofe angelegenheit. wenn man überlegt was alles verstellt ist Oo ... agp fastwrite und so nen kack wird alles wieder an sein, cl-timings sicher mies ... naja hat man was zu tun, lol^^
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Aber is halt in erster Linie eine gute Möglichkeit sein Bios wieder in den Originalzustand zu versetzen... und manchmal gehts halt net anders ;)

ps: hab mir ein Asrock Board gekauft ^^ Läuft bisher problemlos und alles funktioniert einwandfrei. Hab allerdings auch schon seltsame Geschichten über die Boards gelesen... Allerdings hab ich beim Händler gleich alles durchchecken lassen und er hat gemeint Asus Bretter würden in letzter Zeit öfter ausfallen als die von Asrock.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

gibt immer paar ausfälle egal welcher anbieter.
leider hört man von asrock sehr viel :?

ich selber hatte aber noch etwas anderes als msi oder epox
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

erstmal soll asrock ne tochterfirma sein von asus!? hab ich jedenfalls mal gehört dass die asus technik verwenden, kann aber nichts bestätigen..

was ich aber bestätigen kann ist dass es scheisse ist: kumpel von mir musste ein asrock mal 7x in 10 Tagen umtauschen weil eins nachm nächsten durchgeraucht ist, danach gabs nen asus und alles war ok!
Anderer Kumpel hats auch 2x getauscht dann uns gefragt und wir haben glei gesagt anderes board :lol:

so is au alles egal meine gainward golden sample kam eben ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
brown out reset
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 29.09.05 - 17:33
Wohnort: h-town LE
Kontaktdaten:

Beitrag von brown out reset »

Also bei mir war mal das board im Arsch , hat aber mit seinen Beeps gemeldet es sei der prozzi. Also darauf würde ich micht nicht unbedingt verlassen.

Aber ich kann dir eigentlich auch nur zu nem Asus raten, läuft bei mir auch seit nem Jahr wunderschön. Das sagt dir dann auch was defekt ist, und gibt nicht sonderbare piep töne von sich, wo du ertsmal wieder dein HAndbuch suchen musst, um rauszukriegen wat defekt ist. Asus AI halt...
Antworten