DVDs zu leise gerippt! Was tun?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

DVDs zu leise gerippt! Was tun?

Beitrag von Haudegen »

Hmm, da RTLII ja die Ausstrahlung von Stargate eingstellt hat (aus bisher nicht bekannten gründen, die penn0r) und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, hab ich mir fleißig die US TV rips gezogen, die top Qaulität haben......
aber da man ja unbeschwerter auf deutsch schauen kann, hab ich mir die deutschen folgen, die ja schon auf dvd draußen sind, auch mal als rips gezogen, die haben allerdings das problem, dass sie viel zu leise gerippt sind
selbst wenn ich meinen subwoofer voll aufdrehe, muss man noch vorm pc sitzen bleiben, um anständig was zu verstehen.
Kann man sowas irgendwie nachbearbeiten ohne große qualitätsverluste?
Wär toll, wenn einer ne Idee hätte.
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

soltle "einfach" gehen: tonspur extrahieren, dann durch n maximizer schicken und dann wieder tonspur und film zusammenfuegen

anleitungen dazu siehe www.doom9.org
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

eMrOx hat geschrieben:soltle "einfach" gehen: tonspur extrahieren, dann durch n maximizer schicken und dann wieder tonspur und film zusammenfuegen

anleitungen dazu siehe www.doom9.org
'einfach' na dein wort in gottes ohr! Aber wenn man zeit hat!
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

demuxen
normalisieren
muxen
Antworten