HILFE - Producing

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

HILFE - Producing

Beitrag von Haffa »

so... dem haffa reicht es auf konserven aus dem handel zurückzugreifen ... ich will selber produzieren..

könnt ihr mir tipps geben womit man am besten anfangen sollte (equipment, programme etc.) und habt ihr noch andere tipps für blutige anfänger?
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich hoffe du meinst auch das jetzt ...

programme = fruity loops und Reason
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Pierre hat geschrieben:ich hoffe du meinst auch das jetzt ...

programme = fruity loops und Reason
nun gut das weiss ich selber :wink:
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

was fragst du denn erst danach ? furchtbar der knoxville *schimpf* :P
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

naja was kosten die programme z.b.? oder kann mir die eventuell jemand besorgen?
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Native Instruments Absynth v2.04


Beschreibung: ABSYNTH 2 sprengt die Grenzen konventioneller Synthesizer und ebnet den Weg in bisher unerreichte Klangwelten. Niemals zuvor waren Klänge so flexibel formbar, und nie zuvor erzeugte ein Synthesizer ein derart lebendiges Klangspektrum. Die Kombination verschiedener Synthesetechniken mit Sampling und extrem flexiblen Hüllkurven sorgt für besonders wandlungsfähige Klänge. ABSYNTH 2 enthält mehr als 800 inspirierende und ausdrucksstarke Presets mit einem beeindruckend breiten Klangspektrum.
Hersteller: Native Instruments
Herstellerseite: http://www.nativeinstruments.de
Originalpreis: 299,00 €




kann dir aber den link zukommen lassen ;)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Arkus P.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.03 - 16:58

Beitrag von Arkus P. »

ja absynth alleine bringt es nicht...ich würde schon cubase oder nuendo dazu empfehlen..

was hardware angeht, die korg serie ist für einen anfang ziemlich spannend.... :)
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

Arkus P. hat geschrieben:was hardware angeht, die korg serie ist für einen anfang ziemlich spannend.... :)
wenn du dir den neuen korg mx leisten kannst, bist du für den anfang gut bedient. hier hast du fast alles was dein herz begehrt.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164844.html

den will zur Zeit zwar fast jeder haben, aber davon wird ich mich nicht irritieren lassen.
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

ich kann nur die Zeitschrift PC & Musik empfehlen

ansonsten ein Arrangierproggi besorgen und einige SynthPlugIns
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

wegen Zeitschriften würde ich dann auch abundzu mal in de Keys reingucken .. die haben da auch immer mal nette "Zonen" nennen die das da gibbets dann die Reason Zone, Logic-Zone und weiß der Geyer was wo dir beschrieben wird wie man was machen kann. Also ich find Zeitzschrift gut....die testen auch immer gleich neu Software wie z.Bsp.: Steinberg Hypersonic und und und.... und da se ham immer CD bei wo auch Sound-Beispiel druff sind + verschiedene VST - Plug ins und und und. Die testen auch immer mal Hardware letzten hatten se den/ das / die Korg MX drinne...sehr informativ
....ich wills nur gesagt haben : Ich wird fürs Werbung machen nich bezahlt!
Reingucken lohnt ... meiner Meinzung nach!
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

word.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

danke dann werde ich mich mal nach der zeitschrift umgucken
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Klopfzeichen hat geschrieben:wegen Zeitschriften würde ich dann auch abundzu mal in de Keys reingucken ..
thnx for tiP
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

:good:

ach ja und dann gibts noch die Keyboards... die befaßt sich aber nich so viel mit Software ... aber auch interressant ... und die gibts sogar 1 x frei .... auf www.keyboards.de -> Service Area -> Probeheft.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Raktor 4

da kannste dir deine ganzes Equipment selbst programmieren bzw erstellen!
bin selbst erst von Reason umgestiegen weil mir das zu langweilig ist.
Informier dich zu Reason und Reaktor und entscheide dann nach deinen bedürfnissen. Reaktor wäre aber etwas schwieriger zu bedienen für nen Anfänger, als Reason!

Fruityloops, naja davon halte ich gar nix. weil das schon wieder so einfach ist, das es zuviele gibt die damit produzieren und irgendetwas vollmüllen müssen!

ich benutze u.a. NI FM7, Halion, Sequoia 7.0, TrasherII, Soundforge, Samplitude7prof
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Arkus P. hat geschrieben:ja absynth alleine bringt es nicht...ich würde schon cubase oder nuendo dazu empfehlen..

was hardware angeht, die korg serie ist für einen anfang ziemlich spannend.... :)
ich habe/hatte: Korg ER-1, EM-1, EA-1, EMX
und muß sagen das ich es bereue die zeit mit diesen geräten verschwendet zu haben. um gescheite melodien zu kreieren mit der EA-1 braucht man ne ewigkeit und viel geduld!

naja ich war vorher Roland gewöhnt, und die Electribes sind ein spielzeug gegenüber den Rolandgeräten!

Aber für einen neuling sehr zu empfehlen, die Electribes!
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

habsch dir doch gesagt du Korgnase
hasse mir wieder nisch geglaubt alder
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

du faschist! was hast du gegen korg? ich mag nur die electribes nemehr..

am 17.3.03 hatte ich die geräte schon 2monate!

und ausserdem mach ich meine erfahrungen lieber selbst, anstatt mir von leuten die ich nich kenn sagen zu lassen das korg sounds querch klingen!

naja wenn man so schrottigen sound basteln will wie perry oder der schrempf, für sowas reichen die korgs! aber echtmal sowas hat nix mit musik zu tun!!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Frequenzkiller hat geschrieben:du faschist! was hast du gegen korg? ich mag nur die electribes nemehr..

am 17.3.03 hatte ich die geräte schon 2monate!

und ausserdem mach ich meine erfahrungen lieber selbst, anstatt mir von leuten die ich nich kenn sagen zu lassen das korg sounds querch klingen!

naja wenn man so schrottigen sound basteln will wie perry oder der schrempf, für sowas reichen die korgs! aber echtmal sowas hat nix mit musik zu tun!!
musst du jedes topic zum druck-ablass-ventil für deine manisch depressive laune missbrauchen? ich wäre für tipps, inet-adressen etc. sehr dankbar :wink:
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

ich weiss ja nicht was du gegen den sound vom perry hast.ich finde seine mucke geht immer gut vorwärts und das sieht man auch wie die leute jedes mal abgehen.und auch schrempf seine livestes find ich gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

Frequenzkiller hat geschrieben:du faschist! was hast du gegen korg? ich mag nur die electribes nemehr..

am 17.3.03 hatte ich die geräte schon 2monate!

und ausserdem mach ich meine erfahrungen lieber selbst, anstatt mir von leuten die ich nich kenn sagen zu lassen das korg sounds querch klingen!

naja wenn man so schrottigen sound basteln will wie perry oder der schrempf, für sowas reichen die korgs! aber echtmal sowas hat nix mit musik zu tun!!
reiß dich ma bissl zusammen hä... haste weihnachten keen lego bekommen das de jetzt so rumbockst oder was?

ich hab nix gegen Korg.... wollt dich nur ma dran erinnern das ich dir das vor 3 Monaten schon ma gesagt hab....
aber is schon ok herr oberstudienrat
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

Frequenzkiller hat geschrieben:du faschist! was hast du gegen korg? ich mag nur die electribes nemehr..
hihi - diese bunten spielzeugmusikinstrumente ... check mal lieber nen ms20 oder ex800 die sind gut krank - oder nen polysix oder monopoly sehr dicke analog sounds
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

@kay101011

ich hab da schon nen überblick über das was ich benötige. und krankes zeug brauch ich nicht mehr!

ich werd mich mal mit dem Korg Triton mal beschäftigen! Da gehts ab mit Flächen..
so sinnloses gepelze hab ich net mehr vor zu produzieren.
Und was es für ne Synthesform ist, is mir egal, hauptsache der Sound gefällt mir, und das gerät muß für mich übersichtlich sein!
Benutzeravatar
loopa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 29.03.03 - 17:58
Wohnort: Erfurt, Karlsruhe

Beitrag von loopa »

na ich kann mich ja auch noch anfänger (aber mit erfahrung) nennen und software massig war reason oder steinberg echt schwer zu verstehen :wallbash: aber es ging nach ner zeit
habe jetzt nen neues progi names ableton live 3.0 natürlich nur ne demo 8) :mrgreen:
muß sagen ist ein geiles dinger und ist sehr einfach hat auch nen klasse klang und netts equitment wenn die eigenen plugies nicht reichen einfach diverse vst`s importieren es sind keine grenzen gesetze und die midiprogrammierung ist sehr einfach und funzt

aber am schönsten ist wenn du dir noch nen midicontroller oder so holst

dann rock die bude :rocker2: :rocker2:
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

habe mir auch gestern gerade ableton3 bei ebay geschossen ... hatte bisher ne "demo" von der 1.5 aber mit der 3 geht dann schon extrem mehr!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kay101011 hat geschrieben:habe mir auch gestern gerade ableton3 bei ebay geschossen ... hatte bisher ne "demo" von der 1.5 aber mit der 3 geht dann schon extrem mehr!
:shock: sag bloss, du hast dir das GEKAUFT
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

hmm ja - warum nicht, die leute die das bauen sind keine ominöse industrie mit milliarden umsätzen und blue-chip-status ... das sind auch bloß musiker die einfach eine total geile software gebacken haben.
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hast schon recht, aber kostet das nich auch irgendwas im 4-stelligen bereich (gut auf ebay nich)?
die preise bei den ganzen progies ham mich bisher immer stark abgeschreckt.
wenn ich mehr geld hätte und es regelmässig und intensiv nutzen würde, dann würd ichs mir wahrscheinlich auch kaufen, aber ich hab bisher eh nur kurz reingeschaut und n bissel rumgespielt...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

Frequenzkiller hat geschrieben:du faschist! was hast du gegen korg? ich mag nur die electribes nemehr..

am 17.3.03 hatte ich die geräte schon 2monate!

und ausserdem mach ich meine erfahrungen lieber selbst, anstatt mir von leuten die ich nich kenn sagen zu lassen das korg sounds querch klingen!

naja wenn man so schrottigen sound basteln will wie perry oder der schrempf, für sowas reichen die korgs! aber echtmal sowas hat nix mit musik zu tun!!

eh ich halt mich zwar meistens zurück, aber zu dir spinner fällt mir langsam echt nichts mehr ein. wer gibt dir kleinen heimscheisser eigentlich das recht über andere liveact´s zu urteilen. was hast du bisher eigentlich erreicht, ausser das du deine toll produzierten mega tracks deiner mutti vorspielst. du machst ständig leute auf dem board runter die wenigstens schonmal öffentlich musik gemacht haben und dabei auch noch auf positive resonanz gestoßen sind. ich hab hier noch nie einen beitrag gelesen, dass dich irgendjemand hören will, geschweige denn an deiner meinug interessiert ist. also tue doch einfach mal zur abwechslung deine mehr als unterbemittelten beiträge hier lassen. ich glaube du findest damit mehr zustimmung als wenn du was reinschreibst.

@ haffa > sorry das dein topic jetzt noch mehr mit sowas belastet ist.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

faschist?aber sonst merkst du noch alles? :roll:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten