Scheisse - Tinnitus

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Scheisse - Tinnitus

Beitrag von Siebenschlaefer »

Meine Glücklichen Erinnerungen an letzte Nacht im 1040 waren sofort nach dem Wachwerden verflogen denn irgendwie ist etwas anders. Mein rechtes Ohr pfeift durchgängig............ hmmmmm und nu - bleibt das für immer, für ne woche oder geht das wieder dahin wos hergekommen is. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Wie gesagt gestern war noch nix erst nachdem ich gepennt habe und wach geworden bin :(
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ab zum arzt!
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

*haffatotalrechthat*
bloss nich lange warten.
lass dir gleich infusion verpassen ...
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

is nich euer ersnt oder :roll: ....naja ich werde ma bis heut abend abwarten - wenn sich bis dahin nichts getan hat werdsch entweder heute noch zum Bereitschaftsarzt oder dan morgen gleich zum Ohrenarzt fahren - kann mir zwar schwer vorstellen wie nen Arzt sowas behandeln soll aber sicher is sicher - will ja schliesslich nächsten Sa. nich als halbtauber vorm Landstrumm legen :? .........werde mir jetzt auf jeden fall gleich mal nen gehörschutz bei elevator bestellen :idea2: weil wenn das wieder weg geht - denk ich ma das ich glück gehabt habe und man sollte das glück ja bekanntlich nicht zu oft herausfordern..............
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

oha :shock:

en freund von mir hats immer noch, lass dir gleich ne infusion geben nicht bloss diese Tabletten zum blutverdünnen!!

hoffe du du bekommst das hin
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ne infusion zum blutverdünnen :?:
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

ich kanns halt nicht beurteilen wie stark der tinitus ist, aber mit sowas ist halt nicht zu spassen!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

was fürn gehörschutz?
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ne infusion zum blutverdünnen :?:
du musst dir den tinnitus vorstellen, das die "häärchen" im ohr, die die schwallwellen weiterleiten, durch die enorme belastung abgeknickt sind. durch die infusion wird dein blut verdünnt, was wiederum die durchblutung im ohr fördert. so können sich evtl die häärch wieder alleine auf richten.

mal so ne ganz grobe angabe :o

heilungschance bestehn innerhalb der ersten 3 - 5 tage, danach is so gut wie schicht im schacht.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ahso - thx tobsucht ..........die frage ist denke ich mal wie oder wodurch der tinnitus entstanden ist - ich denke jeder kennt das, dass auf einmal das ohr anfängt zu fiepen, schnell drauf gedrückt oder sowas und schon wird das fiepen leiser und ist weg ( das hab ich zumindest mal so alle 3 monate, is aber wie gesagt ne sache von sekunden. Enstehen kann der andauernde Tinnitus aber nicht nur durch laute musik sondern auch durch ohrentzündungen oder sogar extremen stress oder so........ habsch vorhin auf irgend ner seite gelesen. Bei mir wäre halt die laute musik der auslöser - obwohl ich wie gesagt erst mehrere stunden nach der lauten mucke das pfeifen hatte......... das man mal nen leichtes pfeifen im ohr hat nachdem man aus nem extrem lauten club kommt hat sicherlich jeder schonmal gehabt - aber dann hatte man meist auch vorher im club das empfinden es wäre extrem laut gewesen ............das war gestern nicht der fall bei mir - eigentlich war alles ganz normal

Wen die härchen im ohr abknicken dann handelt es sich glaub ich schon um einen hörsturz wodurch dann der tinnitus hervorgerufen wird - beim hörsturz ist es aber so dass man auf dem betroffenen ohr dann deutlich schlechter hört - was bei mir aber nicht der fall ist

Naja der arzt wirds mir schon richtig erklären morgen - ma gucken was er sagt :?
Benutzeravatar
Tapetenmilch
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 20.12.02 - 03:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Tapetenmilch »

also ich würde auch sagen das man da besser einen facharzt aufsuchen sollte! die wissen was zu tun ist!
das würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen!ich kenne jemanden der durfte und konnte deswegen fast drei jahre nicht auflegen!
:!:
[size=134]...Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind...[/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

@ marshall - sowas hier :arrow: Click
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

ich habe auf beiden Ohren Tinnitus. Habe Probleme beim hören!
den Tinnitus hab ich seit 6Jahren. ich komm damit klar, also psychische schäden habsch davon keine bekommen, einfach versuchen net dran zu denken. Infusionen etc. haben bei mir nicht geholfen!! Also die medizin hilft nicht bei jeden Menschen!

was solls ich kann damit leben, und schonen tue ich meine ohren auch nicht unbedingt. naja ich leb nur einmal und genieße es jung zu sein.
obsch mit 50 taub bin is mir egal..
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also mal abgesehen davon dass ich mit 50 immernoch mein weib beim sex stöhnen hören will würd mich mal interessieren wie du zu deinem täglichen begleiter gekommen bist. Ich denke mal es gibt davon die unterschiedlichsten arten - ob laut oder leise und halt wie ein mensch damit umgehen kann, hab mittlerweile schon die dollsten sachen im netz gelesen :?
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Siebenschlaefer hat geschrieben:würd mich mal interessieren wie du zu deinem täglichen begleiter gekommen bist. Ich denke mal es gibt davon die unterschiedlichsten arten - ob laut oder leise und halt wie ein mensch damit umgehen kann, hab mittlerweile schon die dollsten sachen im netz gelesen :?

naja Parties, zu laute Musik und vorallem Kopfhörer!
eine Hörsturz hatte ich ah schon...
Durch Drogenkonsum kann die wahrscheinlichkeit, an Tinnitus zu erkranke um ein vielfaches gesteigert werden! Ein Kumpel hat vom Kiffen Tinnitus bekommen, das wurde Ärztlich nachgewiesen. Bei ihm haben sich durch den Konsum die Gefäße im Hirn verengt.
Und wenn ich was rauche, wird manchmal der Tinnitus lauter und intensiver dadurch..
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Siebenschlaefer hat geschrieben:@ marshall - sowas hier :arrow: Click
was es alles gibt :shock:
vor 3 monaten war in der apotheken-umschau ein sehr interessanter artikel darüber, irgendwo müsste ich die rumliegen haben, mama ist ja apothekerin :lol:
meine tante hat auch tinnitus, das kommt keinesfalls von der musik.. irgendwie gibt es aber auch langfristige therapien, die das ganze vermindern.. aber gerade aus eben genanntem grund ist es meiner meinung nach noch kein chronisches problem, eben deshalb, weil es i.d.r. NICHT von Lärm kommt, und das Fiepen von lauter Musik meisst weggeht.. wird schon :?
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

ich muß dazu mal noch was anmerken:

macht euch net so ein große platte wegen einen Tinnitus!

Jeder der chemische Drogen konsumiert hat, hat viel schlimmere körperliche Schäden für die Zukunft zu befürchten, als es ein Tinnitus! :wink: Ich sprech aus Erfahrung....

daran denkt so gut wie keiner...und da brauch mir keiner widersprechen, es ist einfach so!
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Marshall hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:@ marshall - sowas hier :arrow: Click
weil es i.d.r. NICHT von Lärm kommt, und das Fiepen von lauter Musik meisst weggeht.. wird schon :?
Falsch! Es kann durchaus von Lärm kommen! Bei mir ist es durch Lärm!
Und da war ich bei nem spezialisten...geholfen hats nur nix!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Tek hat geschrieben:macht euch net so ein große platte wegen einen Tinnitus!

Jeder der chemische Drogen konsumiert hat, hat viel schlimmere körperliche Schäden für die Zukunft zu befürchten, als es ein Tinnitus! :wink: Ich sprech aus Erfahrung....

daran denkt so gut wie keiner...und da brauch mir keiner widersprechen, es ist einfach so!
Solch kommentare find ich wiede unheimlich hilfreich - erstens gibt es auch menschen die keine drogen nehmen, auch wenn du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst und zweitens gibt es leute die sicherlich nicht erfreut sind jahre lang mit einem pfeifenden ohr durch die welt zu ziehen und mit 50 taub zu sein.

Ich denke das ist nen ernstzunehmendes problem denn es geht mir bereits nach eion paar stunden extrem aufn nerv ständig ein pfeifen im ohr zu haben und ich bin fest davon überzeugt dass man bzw. ich mich daran nicht gewöhnen kann und ewigkeiten damit leben will.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

ich wusste genau das du so ein komentar schreibst!
du sollst dich ja deswegen net angesprochen fühlen, wenn du keine drogen nimmst/genommen hast! das war für die allgemeinheit!


also wenn de denn Tinnitus schon so seit 3-4wochen öfters hast, sind die heilungschancen schlecht, dann wirds chronisch!
im internet findest du viel nutzlose seiten zu dem Thema. ich beschftige mich schon seit jahren damit.
ich muß aber nochmal genau nach den wirklich hilfreichen seiten suchen, dann schick ich dir die links!

solche Selbsthilfegruppen sind sinnlos, weil man dort eher wie ein Kind behandelt wird...nene

Das beste wird sein sich dran zu gewöhnen und sich die nerven net kaputt machn deswegen! Ich habs auch allein geschafft damit klar zu kommen, wenn du es allein hinkriegst merkst du es kaum das der mann im ohr ist, als wenn dir jemand hilft! :wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

in dem text kann ich doch ne brauchbare information finden :)

...das heisst also du hast das nicht immer ? ..es geht weg und ist dann einpaar stunden oder den nächsten tag wieder für wie lange da ?
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

schön wärs!
der ton ist immer da! habe auf beiden ohren Tinnitus. aufm rechten stärker und aufm linken geht es! mein rechten ohr funktioniert nur noch 89% und das link 96%.

aber durch die umgebung nehm ich das störgeräusch net so wahr!
das WICHTIGSTE::::: einfach net dran denken das ein geräusch da ist!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

also naja, manchmal hab ich auch ein piepen aufm ohr, aber eigentlich nur nach party, irgendwann wenn alles ruhig und leise is, z.b. wenn man dann frühs in bette geht, dann piept es, aber nach dem aufstehen is bei mir auch immer alles wieder weg...........

ich würd dann nich lange fackeln, auf zum HNO und beraten lassen :!:
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

auf jedenfall ist es wichtig fals du rauchst, das erstmal sein zu lassen, n kumpel hatte auch ma sowas ähnliches, aber durch stress und der is danach umgekippt, nachdem der eine gerocht hat. also bloß vorsichtsmaßnahme. GUTE BESSERUNG !!!!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also was drogenkonsum in jeglicher hinsicht angeht, muss ich mir keine sorgen machen - ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich nehme weder chemie noch naturprodukte der drogenpallete zu mir - trinken tuh ich meist wasser oder o-saft :lol: nee is wirklich so - naja momentan isses noch genau wie heut früh - werd jetzt ma wohin fahren und bin dann heut abend wieder da und berichte ma was sich getan hat
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

@Tek:

probiers mal mit einer Akkupunkturbehandlung, nat. est ärztl. Rat anfordern, bei meiner Oma hats auch geholfen!

falls es en ähnliChes defizit ist kanns bei dir durchaus genauso positiv wirken :wink:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

ich ahbe auch tinitus, auf beiden ohren genau so wie der tek
links isses eher ein leiseres dumpfes rauschen was manchmal stärker wird durch kopfhörer oder laute mucke halt was aber nach 2h ruhe wieder weggeht, links habe ich ein sehr hohen fiepton ,aber ich hab gelernt damit umzugehen und wenn man nich imemr drandenkt vergisst man das auch !
ich hörts nur manchmal wenns gaanz leise ist z.b. wenn ich pennen gehe aber das stört mich nich mehr...kanns auch nich ändern. ich hatte einen gehörsturz vor 4 jahren oder so..einfach so da hab ich noch keine mucke gemacht. liegt sicher daran das ich sowieso für hno erkrankungen sehr anfällig bin

aber ich hab gehört das man so schnell wie mögl zum artzt gehen soll und das mit dem blutverdünnungsmittel auch! also ab zum artzt, ich hoffe das es nicht so bleibt, sieben!
hot traxx!
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

so weit ich weiß hängt tinitus mit einer fehlfunktion im gehirn zusammen, die durch bestimmte zu laute frequenzen hervorgerufen wurde. die härchen die im ohr durch zu laute musik abknikken, machen "nur" schwerhörig. hab mal in nem bericht gesehen das man tinitus aber recht gut behandeln kann, nur fraglich wo, da das sicher nicht jeder ohrenarzt macht. ich hab auf em rechten ohr nur noch 70% hörkraft, hervorgerufen durchs auflegen. seit ich mir am anfang des jahres bei ner party in halle mein rechtes ohr etwas zerbombt hab, trage ich generell beim auflegen ohrenschoner. also sieben, geh wirklich morgen zum arzt auch wenns weg zu sein scheint und lass dich genau darüber zulabern. aufjedenfall gute besserung!
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo also hat sich noch nix geändert, außer dass ich teilweise das gefühl habe es wäre etwas leiser geworden - werde auf jeden fall morgen zum doc fahrn egal ob weg oder noch da, sich untersuchen zu lassen kann ja nicht schaden.

Hätt ich nicht gedacht das einige hier dieses Problem schon länger haben und damit leben müssen.
Benutzeravatar
Jinx
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.03 - 19:35

Beitrag von Jinx »

naja, ist jetzt vielleicht ein wenig Offtopic... aber:

Nach ner derben Feiernacht mit Pillen lag ich morgens im Bettchen, und hörte die derbsten Melodien in meinem Ohr, die war einfach unglaublich vielschichtig :D

Das war geil :D
Antworten