W-Lan in der USA

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

W-Lan in der USA

Beitrag von deo »

Meine Eltern tingeln grad durch Florida und haben ihren Laptop mitgenommen. Jetzt kommen sie aber nicht ins Internet. Die Verbindung zum Rooter steht und ist laut Windows XP hervorragend, aber es baut sich keine Seite im Browser auf und auch Skype verbindet sich nicht... gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, die man vornehmen muss um ans Netz zu kommen??
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

deo hat geschrieben:Meine Eltern tingeln grad durch Florida und haben ihren Laptop mitgenommen. Jetzt kommen sie aber nicht ins Internet. Die Verbindung zum Rooter steht und ist laut Windows XP hervorragend, aber es baut sich keine Seite im Browser auf und auch Skype verbindet sich nicht... gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, die man vornehmen muss um ans Netz zu kommen??

is florida so langweilig?! :lol:
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

nee aber die Mami möchte ja mit ihrem Sohn reden, und Franzi flippt aus weil wir über ihr Handy telefonieren um das Problem zu beheben :lol: :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

wie geil ^^

am besten zwischen durch beim telefonat immer mal "huppe nei hui"...

sag n gruß von mir... und viel erfolg @topic-problem
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

ist wlan in den usa anders?
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

also meiner Meinung nach nicht, die Verbindung steht ja auch... ich schätze mal es liegt irgendwie am Rooter, das der sie nicht rauslässt... aber das is von weiten immer sehr schwer zu beurteilen...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

interessant zu wissen waere, WO sich deine Ellis einloggen? und ob es gebuerhenpflichtig ist
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

die ham sich ein Haus gemietet. Es istder Rooter vom Haus und der ist nicht gebührenpflichtig, aber ungesichert...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

möglicherweise hat der Router keine Dauerverbindung... und muss manuell eingewählt werden. Das geht nur über direkten Zugriff auf den Router...

Einfach mal den Status der Netzwerkverbindung checken und die Gateway IP rausschreiben... (meisstens sowas wie 192.168.0.100 oder 192.168.1.254) dann einfach in einem explorer eingeben und schauen ob der router den PPPoE Status als On anzeigt. Bzw. ob er eine aktive Verbindung mit dem Internet hat.


Was anderes als das der Router nicht im Inet angemeldet ist kann ich mir auch net vorstellen... vielleicht noch Kabel checken.
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

falls in USA PPPoE genutzt wird. was das für ne verbindung is wissen wir ja nicht (bei mir wirst zum beispiel keinen PPPoE Status = on finden)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Joshi hat geschrieben:falls in USA PPPoE genutzt wird. was das für ne verbindung is wissen wir ja nicht (bei mir wirst zum beispiel keinen PPPoE Status = on finden)
ja wird auch in den staaten genutzt... auf ppp(oE- muss ja nicht unbedingt sein) würd ich auch mal tippen...wenn die verbindung zum router steht, dieser aber keinen zugang zum netz aufbaut, muss man bestimmt die zugangsdaten per pppoe angeben um sich einzuwählen...wie bei diesem alice schwachmaten"router"...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

was ist denn ppp??? wo gibt man denn die Zugangsdaten ein??
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

DFÜ Verbindung unter Vista einrichten - http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... 003&id=306
DFÜ Verbindung unter XP einrichten - http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php ... 003&id=107

hilft vielleicht ;)
mfg
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

deo hat geschrieben:was ist denn ppp??? wo gibt man denn die Zugangsdaten ein??
PPP(oE) = DFÜ-verbindung...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

deo hat geschrieben:... ich schätze mal es liegt irgendwie am Rooter, das der sie nicht rauslässt... aber das is von weiten immer sehr schwer zu beurteilen...
ich tipp auch darauf das die ports geschlossen sind
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

btw heißt es richtig "W-Lan in den USA"...
wollt auch ma klugscheißen *hust*
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Choleric hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:falls in USA PPPoE genutzt wird. was das für ne verbindung is wissen wir ja nicht (bei mir wirst zum beispiel keinen PPPoE Status = on finden)
ja wird auch in den staaten genutzt... auf ppp(oE- muss ja nicht unbedingt sein) würd ich auch mal tippen...wenn die verbindung zum router steht, dieser aber keinen zugang zum netz aufbaut, muss man bestimmt die zugangsdaten per pppoe angeben um sich einzuwählen...wie bei diesem alice schwachmaten"router"...
naja, vl. is es aber kein PPP, in USA werden ja auch viele Kabelleitungen genutzt.
wobei das auf der lappie seite ja keine rolle spielt da über nen router per wlan (nur um den TE nicht zu verwirren, ihr braucht keine dfü erstellen wenn ihr hinter nem router seid).

wie wäre es denn mal mit vermieter fragen???
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

mit router hab ich auch son wlan modem ala alice gemeint. von außen siehts ja aus wien router...aber den vermieter fragen wäre wohl das einfachste...was aber bei meinen eltern ausfallen würde, wegen mangelnder englischkenntnisse.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

naja ich werds heut nochmal mitm Telefonta versuchen und wenns dann net klappt müssen sie halt bis Ostern ohne Internet auskommen

Vielen Dank für die Hilfe!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

wenn sie eine verbindung zum router haben, heißt das ja nicht, dass sie im internet sein müssen - sondern nur im netzwerk.

normalerweise ist in den staaten nix anders...ich war 3/4 jahr an der westküste und hatte nie probleme
Antworten