Das Ende der Vinyl - Endgültig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Das Ende der Vinyl - Endgültig

Beitrag von Evil_Concussion »

Ausgerechnet Technics, die sich mit Vestax die Vorherrschaft am Turntablemarkt teilen, rufen nun scheinbar das Ende der Vinyl aus.

Gegen dieses Gerät wirkt selbst der Pioneer CDJ-1000 wie ein Spielzeug und nun gilt auch das letzte Argument der Vinyljunks, die bei den CDJs das fehlende "Feeling" bemängeln nichts mehr.

Parrallel zu diesem Gerät arbeitet Pioneer bereits an einem Digitalen DVD Turntable mit Mp3 Funktion...

Es scheint, als würde sich das DJing in den nächsten Jahren grundlegend ändern, und wer nicht mit der Zeit geht, wird auf der Strecke bleiben.

Hoffentlich sind das nicht die Producer, denn mit solchen Geräten auf dem Markt, und dem Aussterben der Vinyl, wird die Zukunft unserer Musik vom CD Verkauf abhängen. Und spätestens dort ist im Zeitalter der Raubkopiererei die Solidarität der Fans gefragt. Dann wird sich zeigen, wie viel den leuten ihre Musik noch wert ist, und welche Zukunft Techno noch hat.


Bild

Bild
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

So toll das Ding auch aussehen mag, glaub ich nich daran das die Vinyls so schnell verschwinden!

Es ist einfach ein ganz anderes Feeling das schwarze Plastik in den Händen zu halten und uff de Turnis zu legen, zu sehen wann ein Break kommt und und und...

Deswegen glaub ich sinn solche Neuerungen eher was für Großraum- oder Schikki-Mikki-Dissen. Aber in den Clubs dieser Welt wird Vinyl noch immer vorherrschend bleiben!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

icc hoffe das es wirklich so bleibt wie bisher, denn sie punkte die du
ansprichst 2Face sehe ich genauso ...
vinyl ist einfach die macht, wie du sagtest, man sieht die breaks usw.
es ist einfach was anderes wenn man es in der hand hält als wie du eingeben usw ....
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

was solln das, ehy! wer kauft sich den sowas?! was solln der spass kosten?
plattenteller sind ja schon nicht gerade günstig.
mein erster eindruck: scheiß n dreck! abhauen mit dem teil! sind so total digital aus. kommt no feeling rüber! :nonono:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

Evil du Sack, klau nicht einfach so meinen Text! :-P




Also um was klarzustellen: Selbst bei meinen Pioneers seh ich wann der Break kommt, die Teile haben eine Wave anzeige. Jeder Break ist zu sehen


Und das ist ja die Neuerung bei diesem Gerät: Der Teller ist ein Original 1210er Top, der von einem original Motor angetrieben wird. Das Ding verhält sich wie ein Turntable, da ist kein Unterschied mehr zu spüren. Es kommen nur haufenweise neue Funktionen dazu.


Und ich befürchte, die neuen DJs werden sich so Teile kosten, und der Markt für Vinyl wird schrumpfen, bis sich eines tages eine Pressung nicht mehr selbst bezahlen kann.

Wie ich bereits im USB geschrieben habe, die Zeit bleibt nicht stehen und der Markt; also wir die DJs und Labels, müssen mit ihr gehen, sonst bleiben wir zurück.
Hate me, I need it
Benutzeravatar
Noxx.de
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 282
Registriert: 03.07.03 - 21:41

Beitrag von Noxx.de »

Also ich denke wir müssen keinem Trend oder sonstigen hinterherlaufen mir ist es auch egal wenn andere Sagen denk nicht so eintönig geh mit der zukunft oder sonstiges .
Ein Teil des Musikkultes sollte erhalten bleiben und dazu gehören auch Plattenspieler und Vinyl.

Also für mich ist der CD Plattendingsbums unbrauchbar :!:
[url=http://www.Djnoxx.de][b]www.DjNoxx.de[/b][/url]
[url=http://party-ostharz.de][b]www.Party-Ostharz.de[/b][/url]
[url=http://www.Livesets4u.org][b]Livesets4u.org[/b][/url]

[b]!!! Livesets and more !!![/b]

Check this Stuff
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Also für mich ist der CD Plattendingsbums unbrauchbar

jawol so muß es sein, zum glück sind wir alle einer meinung hehe
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Evil_Concussion hat geschrieben:
Also für mich ist der CD Plattendingsbums unbrauchbar

jawol so muß es sein, zum glück sind wir alle einer meinung hehe

:roll:

ich FinD das teiL gEiL, hat nUR einen NachTEiL :arrow: spiELT kEiN ViNYl!

[bzw.muss umständlich digitalisiert werden]

de facto, wenn die Dinger bezahlbar sind, wird es einen neuen Markt geben es werden neue kopiermechnismen rauskommen [für aber millionen, die eh nix nützem] die qualität nimmt ab die quantität zu[Trackmäßig], und es wird zu einer Art Symbiose zwischen LiveAct und digital Turntable kommen.

verteufeln wiLL ichs nicHT, gutheissen kann ichs auch nedde, aber üBEROllen TUTs uns auF JEden FaLL [früher oder später]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

pff son quatsch vinyl wird nie totgehen!
scheiss digital mist ich will was zum anFassen haben ich will die rillen sehen und jeden einzelnen bass auf der platte erkennen
und wenn der ganze mist digitalisiert wird hat bald jeder die selben platten und kommt an alles ran das ist doch müll..
hot traxx!
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

also wenn das vinyl gehen sollte, gehe ich mit!

wirklich, wenn sich das richtig durchsetzt und bezahlbar ist gibt es nochmehr pseuso djs die nix können. heute isses schon so, dass sich jeder zweite dj superman nennt und nix dahintersteht.
wenn sich das durchsetzt brauchen die leute nur noch die player und nen mischer und musik gibts aussem netz ... wie die "normalen" cd-djs das jetzt machen (und mal ehrlich, wie groß ist der anteil von denen, der was taugt?) ... naja, ich hoff mal das beste, dass unser gutes vinyl bleibt
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

denkt mal zurück.. als 198x die CD eingeführt wurde. Hieß es da nicht auch endgültiges aus für die Schallplatte? Und wie sieht es heute aus? Sicherlich hat Technics damals einen Teil dazu beigetragen, indem sie weiter auf den MKII setzten, jedoch ist heute der Markt so breit, dass Technincs es sich nicht leisten kann, so etwas zu versuchen.
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

Also ich muss ja schon ma sagen das das ding total geil ist. Türlich wärs scheiße wenn die vinyl aussterben würde, keine frage. Vorteile hat das ding aber auch, eigene Tracks einfach auf cd und schon gehts ab.

Würd sagen so ne mischung würde es machen. Grundausstattung sind natürlich 2 Turnies und daneben noch ein so n ding wenn man eigene tracks oder ähnlich spielen will.
Wenn was neues kommt heißt das ja net gleich das das alte ausstirbt !!!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Ferry S hat geschrieben:Würd sagen so ne mischung würde es machen. Grundausstattung sind natürlich 2 Turnies und daneben noch ein so n ding wenn man eigene tracks oder ähnlich spielen will.
jojo, wir ham ja alle nen esel im keller, der dukaten scheißt :wink: :roll: :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

welcher heutige dj der schon länger als 5 jahre legt oder sogar im geschäft ist würde seine plattensammlung vergessen und anfangen mp3s zusammeln - ich dneke solange wie wir hier noch alle auflegen wirds auch mit vinyl gemacht unsere kinder nutzen sicherlich dann mal solche teile - denn zum umschwung der gesammten szene auf digitaltechnik mit mp3 undsoweiter, was ja auch ein verschwinden des vinyls bedeutet gehört ein laaanger weg - denn alle aktuell angesagten djs müssten darauf umsteigen wonach sich dann die plattenindustrie umstellen müsste - wonach wegen mp3 und internet die gesammte veröffentlichungsarbeit und rechts sache geändert werden müsste und und und ......ein weg ohne ende um vinyl wirklich abzulösen und deshalb wirds in unsererm djleben wohl keinen tot des vinyls geben :wink:
Benutzeravatar
KLassenfeind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 518
Registriert: 04.09.03 - 00:27
Wohnort: WESTEN
Kontaktdaten:

Beitrag von KLassenfeind »

our world is made of vinyl !!!!!!!

mehr sag ich net!!!
Im Zweifelsfall immer erstmal nachdenken!
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Da könnt ihr noch soviel Stress machen, Siebenschlaefer hat Recht wenn er sagt das unsere Generation solang sie noch in dem alter ist auch mit dem Schwarzen Gold und ich meine nicht Kaffe, arbeiten und Fun haben wird. :)

Zwar mit zunehmender Schwäche wie das ja schon seit nen Paar Jährchen läuft aber das hört sich nun schlimmer an als es malwieder ist.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

stereorauschen hat geschrieben:also wenn das vinyl gehen sollte, gehe ich mit!

Bei einigen Kommentaren kriegt man den Eindruck den Leuten sei das Medium wichtiger als die Musik..... :? komische Einstellung irgendwie



@ Sieben: Ich glaube das Thmea "Mit mp3 Auflegen" wird man vergessen können, mp3s aus dem Netz müssen dann unter DJs geächtet werden. Nur wer mit Originalen - Vinyl oder CD - legt, darf spielen (wobei natürlich nix dagegen zu sagen ist eigene Sachen auf nem CDR mitzubringen)
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

DJAmok hat geschrieben:@ Sieben: Ich glaube das Thmea "Mit mp3 Auflegen" wird man vergessen können, mp3s aus dem Netz müssen dann unter DJs geächtet werden. Nur wer mit Originalen - Vinyl oder CD - legt, darf spielen (wobei natürlich nix dagegen zu sagen ist eigene Sachen auf nem CDR mitzubringen)
na wers glaubt
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Also ich sag dazu nur eins und stütz mich auf 2Face sein Statement...

Ich kann die Rillen der CD nicht mit dem Auge lesen...
Vinyl bleibt! 8)
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Siebenschlaefer hat geschrieben:welcher heutige dj der schon länger als 5 jahre legt oder sogar im geschäft ist würde seine plattensammlung vergessen und anfangen mp3s zusammeln - ich dneke solange wie wir hier noch alle auflegen wirds auch mit vinyl gemacht unsere kinder nutzen sicherlich dann mal solche teile - denn zum umschwung der gesammten szene auf digitaltechnik mit mp3 undsoweiter, was ja auch ein verschwinden des vinyls bedeutet gehört ein laaanger weg - denn alle aktuell angesagten djs müssten darauf umsteigen wonach sich dann die plattenindustrie umstellen müsste - wonach wegen mp3 und internet die gesammte veröffentlichungsarbeit und rechts sache geändert werden müsste und und und ......ein weg ohne ende um vinyl wirklich abzulösen und deshalb wirds in unsererm djleben wohl keinen tot des vinyls geben :wink:

:good:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

vinyl hat einfach mal kultstatus - cds oder dvds haben ds absolut nicht ....und so ist es nun mal und so wird es bleiben - ich finds sowas von geil wenn ich in irgendwelchen interviews z.b. den väth vor sinene 20x20meter großen plattenschränken sitzen sehe - stellt euch ma vor der hätte nen kleines cd-an-die-wand-hänge-regal mit 500 dvds wo mucke drauf ist - den würd doch keiner mehr ernst nehmen HEUT ZU TAGE ........und so lange die großen djs noch ihre platten kaufen werden die neulinge sich in sparten aufteilen - und zwar in diejeniegen die so sein wollen wie die fgroßen und vinyl kaufen und die anderen die mit der zeit gehen wollen und nunmal mit cds legen ...........da fällt mir weiterhin ein dass einfach mal der absolute großteil aller clubs technics zu stehen hat und keinen pionieer cdplayer ........und die gesamte clubtechnik wird auch angeben was der club will - und das sind nunmal vinyl artists - das dauert wenn überhaupt noch massig viele jährchen bis sich das ganze dj geschäfft von vinyl auf cd oder dvd umstellt - da brauchen wir uns echt keinen gedanken drüber machen <<<<<<<<<<<< meine meinung
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Siebenschlaefer hat geschrieben:vinyl hat einfach mal kultstatus - cds oder dvds haben ds absolut nicht ....und so ist es nun mal und so wird es bleiben - ich finds sowas von geil wenn ich in irgendwelchen interviews z.b. den väth vor sinene 20x20meter großen plattenschränken sitzen sehe - stellt euch ma vor der hätte nen kleines cd-an-die-wand-hänge-regal mit 500 dvds wo mucke drauf ist - den würd doch keiner mehr ernst nehmen HEUT ZU TAGE ........und so lange die großen djs noch ihre platten kaufen werden die neulinge sich in sparten aufteilen - und zwar in diejeniegen die so sein wollen wie die fgroßen und vinyl kaufen und die anderen die mit der zeit gehen wollen und nunmal mit cds legen ...........da fällt mir weiterhin ein dass einfach mal der absolute großteil aller clubs technics zu stehen hat und keinen pionieer cdplayer ........und die gesamte clubtechnik wird auch angeben was der club will - und das sind nunmal vinyl artists - das dauert wenn überhaupt noch massig viele jährchen bis sich das ganze dj geschäfft von vinyl auf cd oder dvd umstellt - da brauchen wir uns echt keinen gedanken drüber machen <<<<<<<<<<<< meine meinung

:good:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Ferry S hat geschrieben:Also ich muss ja schon ma sagen das das ding total geil ist. Türlich wärs scheiße wenn die vinyl aussterben würde, keine frage. Vorteile hat das ding aber auch, eigene Tracks einfach auf cd und schon gehts ab.

Würd sagen so ne mischung würde es machen. Grundausstattung sind natürlich 2 Turnies und daneben noch ein so n ding wenn man eigene tracks oder ähnlich spielen will.
Wenn was neues kommt heißt das ja net gleich das das alte ausstirbt !!!
So seh ichs auch. Sozusagen als dritter Plattenspieler für eigenes Zeugs. Vinyl wird aber trotzdem noch sehr lange Standard bleiben und das ist auch gut so. Aber als Ergänzung is dat Ding bestimmt Hammer.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Wobei, als Ergänzung zieh ich zur Zeit lieber nen ordentlich CD-Player vor!

Kommt sicher ne ganze Ecke günstiger als das Dingens! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

DJAmok hat geschrieben:
stereorauschen hat geschrieben:also wenn das vinyl gehen sollte, gehe ich mit!

Bei einigen Kommentaren kriegt man den Eindruck den Leuten sei das Medium wichtiger als die Musik..... :? komische Einstellung irgendwie
Hey! :wink: Also ich mein das in der Hinsicht wie bereits geschrieben wurde ... Vinyl hat Kultstatus, es ist einfach nur genial die schwarzen "Goldstücke" in der Hand zu haben und Musik damit machen ... kennste doch auch ...

@amok: bist ja morgen in rodersdorf, bin auch da auffem kleinen floor ... vielleicht sehen wir uns ja dort ! :roll:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:offtopic:

aber amok will morgen harcorde zocken (hat er mir gesagt) :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

Evil_Concussion hat geschrieben::offtopic:

aber amok will morgen harcorde zocken (hat er mir gesagt) :lol:
hardcore??? Au weia ... naja, themawechsel ... vinyl muß bleiben und es bleibt auch :wink: :lol:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

also ich glaub net das das gute alte Vinyl sich vom Markt drängen lassen wird... außerdem ob das "Feeling" jetzt nun da ist oder nicht es ist trotzdem nicht dasselbe ob man so ne kleine olle CD in die Hand nimmt oder so ne richtig scheene Vinyl und damit so richtig rumspielt. so toll das Ding auch aussieht und so nahe es dem Plattenspieler auch kommt...
Die CD wird niemals Vinyl ersetzen ... niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee
ansonsten :couto:
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

stereorauschen hat geschrieben:Hey! :wink: Also ich mein das in der Hinsicht wie bereits geschrieben wurde ... Vinyl hat Kultstatus, es ist einfach nur genial die schwarzen "Goldstücke" in der Hand zu haben und Musik damit machen ... kennste doch auch ...

@amok: bist ja morgen in rodersdorf, bin auch da auffem kleinen floor ... vielleicht sehen wir uns ja dort ! :roll:
Ja klar, komm einfach vorbei und schwätz mich an :D Nicht wundern wenn ich im ersten Momenbt nicht weiß wer du bist, ich glaub morgen kommen knapp 100 Leut, die sich mal mit mir treffen wollen :shock:

Mich erkennst du ganz einfach, ich bin der, der mit CDs auflegt :wink:




*gg womit wir auch wieder beim Topic wären. Klar, Vinyl ist und bleibt ewig Kult, würde ich auch nie was anderes behaupten.

Aber ich sags mal so: Die CD kann mehr. Braucht man gar nicht drüber diskutieren, das ist einfach so. Und wenn jetzt Pioneer mit dem neuen DVD Turntable auf den Markt kommt, erweitert sich das Djing um eine weitere Dimension: Video Ich weiß nicht genau wie das funzen soll, aber mit diesem Teil kann man von den DVDs Videos Scratchen und ineinander mixen. :shock: Wie genau das aussehen soll, weiß ich selbst nicht wirklich, aber die Idee allein ist schon der Wahnsinn. Ich vermute mal, daß das so ablaufen könnte, daß auf den DVDs Visualizations sind, ähnlich wie es sie für Winamp gibt, und daß man diese dann zusätzlich ineinander mixen kann. Und auf den Beat scratchen, und und und
Hate me, I need it
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

DJAmok hat geschrieben: Aber ich sags mal so: Die CD kann mehr. Braucht man gar nicht drüber diskutieren, das ist einfach so. Und wenn jetzt Pioneer mit dem neuen DVD Turntable auf den Markt kommt, erweitert sich das Djing um eine weitere Dimension: Video Ich weiß nicht genau wie das funzen soll, aber mit diesem Teil kann man von den DVDs Videos Scratchen und ineinander mixen. :shock: Wie genau das aussehen soll, weiß ich selbst nicht wirklich, aber die Idee allein ist schon der Wahnsinn. Ich vermute mal, daß das so ablaufen könnte, daß auf den DVDs Visualizations sind, ähnlich wie es sie für Winamp gibt, und daß man diese dann zusätzlich ineinander mixen kann. Und auf den Beat scratchen, und und und
Das hast du sicher recht aber ich persönlich find es ist auch teils zuviel des Guten bei den ganzen Geräten teils gibt es auch zuviel Schnick Schnack dran aber ich mag das eh nit mit zuviel funktionen lieber einfach und es ist doch gerade schön wenn man aus dem einfachen schlichten eine "abgefahrene" Sache macht
Antworten