vielleicht damit, dass es schlecht war, richtig schlecht!
wobei ich nur fuer den breakz floor sprechen kann, denn in den anderen habe ich mich insgesamt schaetzungsweise ganze 10 sekunden aufgehalten...
wir sind wieder einmal alles andere als puenktlich gerade noch so zum ersten set vom zirkuskind eingetroffen. die anlage kam fuer mich auf den ersten eindruck (wohl noch verstaerkt durch die mir unbekannten platten vom zirkuskind) gar nicht so grottenschlecht vor, zumindest haette ich sie noch schlimmer erwartet ^^
als dann aber caedes mit mir bekannteren, melodioeseren stuecken in seinem zweiten set anfing, machte sich dann doch schnell ziemlich ernuechterung breit. da fehlte irgendwie was bei der anlage, es kam zwar mordsmaeßig bass rueber, aber das wars dann auch, dazu noch ein bisschen hoehen und ueberhaupt keine mitten...
musikalisch fand ich das erste set vom zirkuskind und das zweite set von caedes fuer die widrigen umstaende noch ganz gelungen. das zweite set vom zirkuskind war mir allerdings dann schon viel zu straight. danach ging es eigentlich nur noch bergab...
nishinga's set laesst sich mit einem wort beschreiben: langweilig.
der totmacher im anschluss hat es sowohl mit der lautstaerke (was sich natuerlich auch aeußerst guenstig auf die rueckkopplungen auf dem rechten turni ausgewirkt hat) als auch mit dem pitch total (du hast dich wohl in erfurt mit der 45er krankheit angesteckt?) uebertrieben. von da an gab es nur noch droehnenden bassbrei, was sich erst bei rico und ener wieder gebessert hat. ich frage mich auch wie man noch spaß an der musik haben kann, wenn viele sachen so schnell durchlaufen, dass die haelfte der musik untergeht?

electric kettle hat dann doch noch seinen laptop in gang bekommen und genau den gleichen kram wie schon vor 3 jahren gespielt ergo total langweilig.
ab dem zeitpunkt war meine laune eigentlich auch total im keller und ich wollte einfach nur zu sehen, dass ich von dort wegkomme, aber ein paar mitreisende hatten da wohl andere plaene :/
so bin ich dann auch statt um 6 schon um 8 (oder war es schon halb 9?) von dort weggekommen

achso ja, rico und ener hab ich dann noch so halb im floor, beim versuch auf einer box etwas zu schlafen, mitbekommen. die beiden haben sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. von rico gab es groeßtenteils oeden mash up kram und bei ener hatte ich den eindruck, dass er jede technoplatte, die auch nur ansatzweise einen break enthaelt in seinem case verstaut hatte und genauso zusammengewuerfelt klang das ganze dann auch.
fazit:
nie wieder laucha! nie wieder derartige großveranstaltungen! und nie wieder werde ich den fahrer fuer leute spielen, die einfach nicht wissen wann es genug ist!
edith: schoenen gruß noch an alle getroffenen (das war das einzig wirklich positive an dem ganzen abend).