notebook - welches ist besser?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

ich würde den ersten nehmen...

den turion prozessor beim 2. find ich nicht so gut die sollen sich nicht bewähren mit dem kern
... es war einmal.
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

ich tendiere auch zu core2duo .. aber weil der 2x2,2ghz hat und da was von "gold edition" steht .. da weiss ich nicht genau
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

James|GER hat geschrieben:ich tendiere auch zu core2duo .. aber weil der 2x2,2ghz hat und da was von "gold edition" steht .. da weiss ich nicht genau
Du darfst dich niemals von den Taktfrequenzen ablenken lassen da die Pro-MHz Leistung unterschiedlich ist zwischen AMD und Intel.

Greif zu dem ASUS Z53JP-AP052C habe davon auch schon ein paar verkauft auf Arbeit. Top Qualität, gute Grafikkarte, von der Rechenleistung aufjedenfall eine feines Gerät.

Nur Obacht bei dem Link ist für 1049€ das gleiche Gerät nur mit dem "Leistungsschwächeren" CoreDuo T2450 angegeben, statt mit dem Core2Duo 7200.

Frage was suchst du genau für ein Notebook? Was für ein Preis, was soll es können spieletechnisch? Leistungstechnisch?
Gibt viele Angebote nicht nur von Asus sondern von verschiedenen Firmen wo man noch richtig Geld sparen kann.

Bsp:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2200

Gruß
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

ASUS Z53JP-AP052C
genau das habe ich mir zugelegt. die hdd "rattert" am anfang ein bissl, aber sonst läuft bis jetzt alles top.

ich hatte mir vorher bei notebooksbilliger.de ein acer aspire geholt, aber der wlan empfang war nicht so prall und da ich demnächst mehr daran aungewiesen bin, besonders auf öffnetlichen plätzen, ist das für mich wichtig.
ich hatte dann ne gutschrift und hab das aus dem gleichen shop nochmal bestellt.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

James|GER hat geschrieben:ASUS Z53JP-AP052C
genau das habe ich mir zugelegt. die hdd "rattert" am anfang ein bissl, aber sonst läuft bis jetzt alles top.

ich hatte mir vorher bei notebooksbilliger.de ein acer aspire geholt, aber der wlan empfang war nicht so prall und da ich demnächst mehr daran aungewiesen bin, besonders auf öffnetlichen plätzen, ist das für mich wichtig.
ich hatte dann ne gutschrift und hab das aus dem gleichen shop nochmal bestellt.
wenn man fragen darf für wieviel? naja asus und acer sind welten unterschied. asus verbaut qualitativ besser als acer.
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

jop, das asus ist von der performance her besser, zumal ich mit dem vista noch nicht ganz so einverstanden bin. das ntb hat 999€ + versand gekostet. ich finde, dass der preis ok ist .. oder hast du es groß billiger im angebot? ^^
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

zurzeit is das asus für den preis klasse wenn ich überlege vor 3/4 jahr hat es noch 1499€ gekostet ;)
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

na dann habe ich mir ja was anständiges zugelegt 8)

aber davon bin ich ausgegangen, ein bissl kundig gemacht habe ich mich ja auch
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

James|GER hat geschrieben:na dann habe ich mir ja was anständiges zugelegt 8)

aber davon bin ich ausgegangen, ein bissl kundig gemacht habe ich mich ja auch
asus, samsung, toshiba und sony macht man im allgemeinen nix falsch ausser man erwischt ein montagsgerät ;D
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

coca hat geschrieben:
James|GER hat geschrieben:na dann habe ich mir ja was anständiges zugelegt 8)

aber davon bin ich ausgegangen, ein bissl kundig gemacht habe ich mich ja auch
asus, samsung, toshiba und sony macht man im allgemeinen nix falsch ausser man erwischt ein montagsgerät ;D
+ ACER ... ist ja nicht umsonst Marktführer bei Notebooks
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

rudi_le hat geschrieben:
coca hat geschrieben:
James|GER hat geschrieben:na dann habe ich mir ja was anständiges zugelegt 8)

aber davon bin ich ausgegangen, ein bissl kundig gemacht habe ich mich ja auch
asus, samsung, toshiba und sony macht man im allgemeinen nix falsch ausser man erwischt ein montagsgerät ;D
+ ACER ... ist ja nicht umsonst Marktführer bei Notebooks
Acer :shock: Ich bitte dich, Marktführer? Ein klares nein, Hp und FSC streiten sich um die vorderen Ränge. Acer ist im Low Price Segment gut angelegt.
Meine persönliche Meinung Finger Weg von Acer, wer ein Gerät haben will, was 2+ Jahre halten soll.
Die Verarbeitung schon so schlecht da kommt mir die Kotze hoch *sorry
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

bei lappis is acer marktführer... sry..


ich würde sagen die verarbeitung ist durchschnittlich, sparend...

aber als mies bezeichne ichs ma nich...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

me11ow hat geschrieben:bei lappis is acer marktführer... sry..


ich würde sagen die verarbeitung ist durchschnittlich, sparend...

aber als mies bezeichne ichs ma nich...
wie ich es habe ist ein prognose für 2008 rausgekommen wo hp + acer marktführer werden sollen... aber zz ist hp einzelner marktführer... wenn jemand einen link hat, kann man ihn mir ja schicken ..
gruß
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

  • In der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) hat es das Unternehmen laut Gartner bei Laptops schon jetzt zum Marktführer gebracht, im Gesamt-PC-Bereich ist es dort nach HP die Nummer zwei. Unter den globalen Top-Produzenten hat sich Acer im ersten Quartal auf Platz drei vorgekämpft - am Erzkonkurrent Lenovo Chart zeigen vorbei. Im vergangenen Jahr steigerte Acer den Umsatz um 16 Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar. Dieses Jahr peilt Wang 20 Prozent an, die Verkäufe will er um 30 bis 40 Prozent steigern. Das wäre das Drei- bis Vierfache des Branchendurchschnitts.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485403,00.html :wink: von Mai 2007

Und Acer baut übrigens nicht nur die preiswerte Aspire Serie sondern auch die :wink: sehr gute TravelMate Serie...womit Acer seinen Hauptumsatz macht. Und von schlechter Verarbeitung kann bei dieser Reihe wirklich keine Rede sein.

diese Zeilen wurde soeben auf einem ehem. 2700 Euro teuren TravelMate C111TCi geschrieben 8)

Es ist nicht nur meine persönliche Meinung das Acer gut ist, sondern auch die extrem geringen Supportanfragen der letzten sechs Jahre
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

rudi_le hat geschrieben: diese Zeilen wurde soeben auf einem ehem. 2700 Euro teuren TravelMate C111TCi geschrieben
ist ja schön, dass der lappi noch gut in schuss ist, aber weg gibt 2700€(aktuell ca. 2200€) für ein laptop, der 1GHz und 512mb ram hat, aus?

ich bezweifle, dass der tablet pc so komfortabel ist, oder was steigert den preis da so?

ich hab gehört, dass die qualität bei hp geräten nicht so doll sein soll, deswegen habe ich die finger davon gelassen. komischer weise waren die hp geräte auch immer billiger
Antworten