Gulaschkanone hat geschrieben:[Martin H] hat geschrieben:Gulaschkanone hat geschrieben:
glaubs mir feinfühliger geht nicht mehr
Was erzählst du den für Müll wenn ich mit dem Pitch Bremse verändert sich auch wieder die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich es dann wieder zurückstelle wird es wieder ungenau und man hat nix gekonnt

na das is kein müll du verstehst es bloß nich... nennt sich pitch bend da knallste den pitch kurz kleine stückchen langsamer und dann wieder zurück wo er war... dann haste genauso gebremst oder nich ?!?!

man muss nur wissen wie aber scheinste nich auf de reihe zu bekommen

Das PITCH-BEND-Rad ist selbstzentrierend und kehrt beim Loslassen automatisch in die Ausgangslage zurück.
Du bekommst das aber nie manuell wieder so hin wie beim Ausgangspunkt, so das Du am Ende weniger gekonnt hast als vorher.
Ich habe kein Pitch-Bend Knopf oder Rad !!!
Aber egal Martin ich bekomme das auch so hin, ist halt trotzdem umständlich

ich hab noch keinen turnie mit pitch bend rad gesehn

junge das geht auch ohne pitch bend RAD (

) oder knopf wie ichs hab...
verstehst nich was ich meine du kannst auch nen track angleichen ohne den teller anzufassen (bremsen,beschleunigen) schonma probiert ? ^^
gleichst normal an wie immer und dann einfach pitch schieber kurz und schnell ein kleines stückchen hoch und wieder runter in die stellung wie du ihn angeglichen hast... sollte kein problem darstellen find sowieso der thread ist überflüssig...
edit:
und ich wüsste nich was das hier mit nem turnie zu tun hat
http://www.yamaha.co.jp/manual/german/g ... h-Bend-Rad
da hast du deine oben geschrieben beschreibung des pitch bend her

da gehts um tonhöhe nich um geschwindigkeit
... es war einmal.