Klang Fragemente 06.03.07 mit Christian Tribanek & Ditte

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
schulle
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 916
Registriert: 16.07.05 - 22:58
Wohnort: Nürnberg / Erlangen
Kontaktdaten:

Klang Fragemente 06.03.07 mit Christian Tribanek & Ditte

Beitrag von schulle »

18.00-20.00 Uhr
Style: Deep,Minimal, Techhouse, Elektro,Techno


In einer regelmäßigen Rotation präsentiert Euch „Klang Fragmente“ die Facetten der elektronischen Tanzmusik.
Jeden Dienstag werden durch die Livesets von Nuke & seinen Gästen Eure musikalischen Sinne angeregt.
Doch von Monotonie keine Spur, es werden alle auf Ihre Kosten kommen. Maximaler Minimalismus und feinster Techhouse sollen Eure Gehörgänge jeden Dienstag im Monat verwöhnen.
Die verschiendensten Fragmente der elektronischen Musik werden auf den Turntables rotieren.

Shouted.FM -> mth.electro
Rechts findet ihr die Übersicht der Streams - mth.Electro sind wir!


Mth.Electro über den Webplayer hören:
Webplayer-Klick

18.00-19.00 Uhr Ditte
19.00-20.00 Uhr Christian Triebanek

Artists:

Name :

Michael Dietze

Alter : 28 Jahr

Dj seit : 1991

Club : http://www.molen-dyk.de

Style : Minimal, Elektronika, Soultech, Techno on 3 Decks

Werdegang :

Mit 14 Jahren, im Jahr 1991, begann er durch DT64, seine Vorliebe zur Elektronischen Tanzmusik zu entdecken und auszubauen. So gab es 1993 die ersten eigenen partys unter dem Namen „EASTSIDE“. Bis zum Jahr 2000 lernten er bei mehr als 25 eigenen Events + OpenAir´s immer dazu. 2001 formierte sich aus den alten Strukturen das Projekt „PROTEX-ZERO“. Unerwartet großer Zuspruch führte nach Schließung der legendären Spinnereistr. dazu, das Sie ohne Location vor dem aus standen. So wurde beinah aus dem nichts das „MOLENDYK“ eröffnet.
I-cis und er gewannen neben 48 mitbewerber Dj´s, das sputnik Battle, mit einem Set auf 4 Decks.
Seit 2005 haben sich die Wege der kompletten Crew getrennt. Da ihm viel daran liegt die Musik als Hauptaufgabe in meinem leben anzusehen, betreibt er das molendyk nun mit anderen Leuten, was unweigerlich zu neuen Ideen und
Möglichkeiten führt. Neben dem Club, liegt sein nächstes Ziel in der Veröffentlichung von teils schon fertigen tracks. Radioshows auf Cybrix sowie tekk.tv, gehörten neben graphischen arbeiten, ebenfalls zu seinem Aufgabenbereich. Momentan ist er dabei ein neues Team zu erstellen um weitere Ziele umzusetzen.


Clubs / Events :

Brno (Tschechien), Silo 1(Töging), Pribor (Tschechien), Triebwerk (Dresden), Evil Beatz Club (Bielefeld), Plastix (Pirna), E-Werk (Oschatz), Gummioper (Riesa), Shoot Club (Delitzsch), Tobacco (Döbeln), Schlauch (Pforzheim), U-Bahn (Iserlohn), Time-X (Magdeburg), Dirty (Zwickau),Alte Brauerei (Dessau), Kingz of Beatz (Kassel), Präzisionswerk (Espenhain), Schloß Kohren-Sahlis, Pulse Club (Einhausen), Werk 2 (Neuhaus), Werk 2 (leipzig),Nature & House (Bad Düben),
Yard, Distillery, Lagerhof, Trixom, Industriehallen, Molendyk, 10-40, Spinnereistr., Chrome Club- alle Leipzig
Summer Spirit 2004, Sputnik TTD´s 2003, Agoria 2003, Global Space Odysee 2001-2005, Electric Shower, Electric Networks 1, Cybrix-Radio, Sputnik, Radio Corax, Radio HSF, Tekk.tv ……..U.V.M……..




-------------------------------------------------------------------

Schulle

Bild


Dj Name: Christian Tribanek
Wohnort: Erlangen
Style: Minimal / Electro / Techouse / Techno

Zu mir:

Lege jetzt schon seit 5 Jahren (April 2000) auf. Dazu gekommen ist es, in einem Jugendclub bei einem DJ Workshop. Dort erklärte man uns, wie man mit Schallplatten oder Cd’s zu mixen hat. Ich fand das sehr Interessant, wie man oder was man alles so mit der Technik machen kann. Dieser Workshop ging eine ganze Woche, wo dann am Ende sowas wie eine kleine Prüfung statt gefunden hat. Die prüfung hatte natürlich jeder bestanden. So dann kaufte ich meine ersten Cd’s um wenigstens im Jugendclub mal aufzulegen. Irgendwann ein dreiviertel Jahr später habe ich mir das erste eigene Equipment gekauft (2 Plattenspieler + Mixer) und meine ersten Schallplatten. Die erste Platte die ich mir gekauft hatte war die Spielzeug (Thomas Schumacher). Als ich mir dann immer mehr Platten kaufte habe ich immer mehr Freude am Auflegen gefunden, so das ich mir überlegt hatte mal eine eigene Veranstaltung zu machen, was ich natürlich nicht allein gemacht habe sondern mit einem Dj-Kollegen den man heute unter den Namen da - roh kennt. Somit gab es die ersten Partys wo ich dann die massen zum Tanzen gebracht habe. Desweiteren habe ich mich versucht, in einigen Clubs zu Bewerben was natürlich auch nicht so einfach war. Das hatte Anfangs nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe(schlechter Tag gewesen)und deshalb bewarb ich mich bei einem Dj Contest wo ich natürlich nicht gut abgeschnitten hatte. (Daten siehe unten) Dann habe ich eine Pause aus persöhnlichen Gründen gemacht, da ich erstmal andere Dinge zu tun hatte bis ich irgendwann, wieder Lust und Laune hatte (bis zum heutigen Tage) weiter Platten zu drehen. ...

Auftritte:

Dj Contest 2001 in der Halle 5 e.V. in Leipzig (5. von 6.platz)
Dj Contest 2002 im Yoz Club Delitzsch (wurde nur der erste bekannt gegeben)
1 ½ Jahre eigene Veranstaltung in der Villa Station 6 in Leipzig (Finaly Friday)
Party-Crasher feiert 2. jahr @Majas Leipzig (Schulle vs. I-cis)
Sound-Zero @Radio Cybrix (Internetradio/2h set live)
Hirsch Wurzen
B-Day feier @Meldewitz
Und einige nicht öffentliche Partys
„dazwischen 1 ½ jahre Pause und jetzt geht’s wieder weiter“
21.12.05 shouted fm 2h live Mix
30.12.05 Schulle vs. I-cis (sound-zero.de livestream)
22.01.06 „pumping bang in techno“ 2h live Mix >> mth.electro (Radiostream)
19.02.06 Sunday Live Sessions >> mth.electro (Radiostream)
07.06.06 Audio Confusion @mth.electro
24.10.06 Klang Fragmente @mth.electro
08.11.06 Audio Confusion @mth.electro
Antworten