RAM Aufrüstung Medion MD 40100 - derbe scheisse

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

RAM Aufrüstung Medion MD 40100 - derbe scheisse

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Hab so nen besagten Medion MD40100 und wollte nun die Standart Mems 2x256MB [DDR PC2700 CLI2.5] gegen 2x512MB austauschen.

Habe mir bei nem Freund der einen Computerladen führt folgende bekommen: DDR CLI 3.0 xyz schiessmich tod ... no infos ...

Fazit: LEDs normal beim booten, lüfter laufen, kein Bildsignal keine Postphase

scheint das eingie die selben Probleme haben wie ich: http://www.winfuture-forum.de/lofiversi ... 35425.html


Irgendjemand Lösungsvorschläge!? Habe keine Lust mit den Typen am Telefon rum zu zoffen ( ich arbeite selbst im Support, das führt zu nüscht!)

Gib es nen Garant das diese Laufen
:arrow: http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=medi7280.htm

Wer ist in der Pflicht!? Medion oder ChipHersteller!?

Danke im vorraus für Erfahrungsberichte und Tipps
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

ich hab mir mal welche bei weiß nichmehr im elbe park dresden geholt.....die gingen überhaupt nich...zurückgefahren, umtauschen und hab die neuen die die mir gegeben haben auch nochmal checken lassen-- und siehe da auch die waren alle nicht funktionstüchtig...frechheit oder wie wir produkte testen müssen.. das sowas vorher ni auffällt??!

zum thema medion kann ich nur sagen...kauf dir keinen pc bei aldi...hab den gleichen fehler vor einiger zeit auch mal gemacht...

ansonsten würd ich sagen bevor du dir ram kaufst immer im laden testen lassen ob der wirkli funzt dann kanste sicher sein obs an dir oder an ihm liegt
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:
ansonsten würd ich sagen bevor du dir ram kaufst immer im laden testen lassen ob der wirkli funzt dann kanste sicher sein obs an dir oder an ihm liegt
also an mir liegts nicht :lol: aber ich kenn das von unseren Support, das nur zertifizierter Speicher verwendet werden darf. Aber Medion sollte doch zumindest den Standart unterstützen ... hab aber kein Bock mein Notebook + Speicher ein zu senden :?
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

ach notebook auch noch..
da erlischt doch jeglich garantioe sobald du das gehäuse öffnest gell
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:Habe mir bei nem Freund der einen Computerladen führt folgende bekommen: DDR CLI 3.0 xyz schiessmich tod ... no infos ...
moep.. da ist der fehler. billignotebook + billigspeicher = inkompatibilität. die von deinem link könnten funktionieren. besser ist freilich aber z.b. original infineon speicher oder vergleichbares, da die nun mal eine hohe kompatibilität haben.. achja und nicht bei K&M kaufen, die nehmen keinen speicher zurück ;) habe in der hinsicht mit atelco gute erfahrungen, allerdings wenn der eine laden da einem freund gehört kann der da sicher was machen (und sollte es vorallem eigentlich auch besser wissen)
Benutzeravatar
20u
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 01.02.06 - 00:14
Wohnort: Sandkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von 20u »

also diese medion pc´s sind auch deshalb meist recht günstig weil die ziemlich viele eigene standard nehmen und damit verbunden z.b. nur die eingebaute graka auch auf dem board läuft weil die andere stromwerte für den agp oder pci-e anschluss nehmen. also aufrüsten ziemlich unmöglich.
mich würde da auch nicht wundern wenn die was eigenes beim ram kreirt hätten - deshalb funzen die vielleicht nicht
[size=117][url]http://www.twentyu.de[/url][/size]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

offizelle gibt es aber nen standart woran sich die hersteller halten müssen/sollten

in oben genannten Forum, sollte ein Kunde das Notebook inkl. speicher einsenden (wahrscheinlich für 2nd od. 3rd Level) Leider kann ich auf meine Notebook nicht verzichten und erspar mir das gestreite anner hotline und werd auf nen teuren Ram umsteigen

evtl. besitzt jmd. dieses Medion NB und kann mir nen Tip geben
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Marshall hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:Habe mir bei nem Freund der einen Computerladen führt folgende bekommen: DDR CLI 3.0 xyz schiessmich tod ... no infos ...
achja und nicht bei K&M kaufen, die nehmen keinen speicher zurück ;)
zudem sind dieser pisser total unfreundlich, so unfreundlich das ich dort nichts mehr kaufen darf :twisted:

@säure
komm mit deinen nb mal rum, habe solchen speicher da, können wir mal testen :wink: wenn du die ausführung mit p4 hast, sind die sogar schon getestet für medion
Zuletzt geändert von pupswindel am 20.04.06 - 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

hab P4 Modell, was solls kosten :P
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:hab P4 Modell, was solls kosten :P
kann ich noch nicht sagen, lass es uns erstmal testen :wink: aber sollte funzen
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

pupswindel hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:hab P4 Modell, was solls kosten :P
kann ich noch nicht sagen, lass es uns erstmal testen :wink: aber sollte funzen

kommst heut mal rum, muss leider an meinem freien tag trozdem arbeite3n :?
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

-> pn
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

pupswindel hat geschrieben:-> pn

-> aufs mowl
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

ätschhhhhhhh...da haben wir es mal wieder, wer billig kauft, kauft teuer bzw. doppelt.

Find es immer wieder faszinierend, wie dieses alte Sprichwort bei allen EDV Bereichen zieht.

Sowas ist mir zBsp. noch nie bei den Topmarken Acer, Toshiba und Samsung vorgekommen. Die wissen schon was se tun, gell.

Und allen die den angestammten EDV-Markt mit IDIOTENeinkäufen bei diesen dämlichen Discountern und Krautern zerstören sei gesagt, denkt an mein Sprichwort, den früher oder später wird es auch Euch treffen...jippie :wink:
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

rudi_le hat geschrieben:ätschhhhhhhh...da haben wir es mal wieder, wer billig kauft, kauft teuer bzw. doppelt.

Find es immer wieder faszinierend, wie dieses alte Sprichwort bei allen EDV Bereichen zieht.

Sowas ist mir zBsp. noch nie bei den Topmarken Acer, Toshiba und Samsung vorgekommen. Die wissen schon was se tun, gell.

Und allen die den angestammten EDV-Markt mit IDIOTENeinkäufen bei diesen dämlichen Discountern und Krautern zerstören sei gesagt, denkt an mein Sprichwort, den früher oder später wird es auch Euch treffen...jippie :wink:
*trippleWORD*
:respekt: :respekt:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

rudi_le hat geschrieben:Topmarke Acer
:lol:
also acer hält mit medion schon gut mit
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

@rudi: in einigen bereichen bring ich auch den Spruch .. hier aber eigentlich fehl am platze und kann sagen, das ich bis auf den lauten lüfter, die geringe akkulaufzeit ud dieses kino mit dem ram zufrieden bin :lol:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:@rudi: in einigen bereichen bring ich auch den Spruch .. hier aber eigentlich fehl am platze und kann sagen, das ich bis auf den lauten lüfter, die geringe akkulaufzeit ud dieses kino mit dem ram zufrieden bin :lol:
ist es nicht das notebook wo wir schonmal auf die schnelle eine datensicherung anfertigen mussten, weil es eingeschickt werden musste :lol: so viel zur zuverlässigkeit
http://www.myspace.com/klanghypnose
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:Hab so nen besagten Medion MD40100 und wollte nun die Standart Mems 2x256MB [DDR PC2700 CLI2.5] gegen 2x512MB austauschen.

Habe mir bei nem Freund der einen Computerladen führt folgende bekommen: DDR CLI 3.0 xyz schiessmich tod ... no infos ...

Fazit: LEDs normal beim booten, lüfter laufen, kein Bildsignal keine Postphase

scheint das eingie die selben Probleme haben wie ich: http://www.winfuture-forum.de/lofiversi ... 35425.html


Irgendjemand Lösungsvorschläge!? Habe keine Lust mit den Typen am Telefon rum zu zoffen ( ich arbeite selbst im Support, das führt zu nüscht!)

Gib es nen Garant das diese Laufen
:arrow: http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=medi7280.htm

Wer ist in der Pflicht!? Medion oder ChipHersteller!?

Danke im vorraus für Erfahrungsberichte und Tipps
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es könnte sein dei mobo die rams nicht so mag du könntest es mit einen bios update probieren
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

pupswindel hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:@rudi: in einigen bereichen bring ich auch den Spruch .. hier aber eigentlich fehl am platze und kann sagen, das ich bis auf den lauten lüfter, die geringe akkulaufzeit ud dieses kino mit dem ram zufrieden bin :lol:
ist es nicht das notebook wo wir schonmal auf die schnelle eine datensicherung anfertigen mussten, weil es eingeschickt werden musste :lol: so viel zur zuverlässigkeit
oarsch, da hab ich auch runtergeschmissen gehabt :oops: :lol:
Antworten