Rechner spinnt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Rechner spinnt

Beitrag von reason »

hey
also in den letzten wochen musst ich was an meinem rechner feststellen, was mich tierischst nervt. also, in keinen bestimmten zeitabständen, einfach so, fährt mein rechner runter, ohne jegliche anwendungen zu schließen, einfach ganz plötzlich, und dann rebootet er... was kann das nur sein???
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

schrott! also weg damit! :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

Stromfehler ?
Ramfehler ?
Überhitzungsfehler ?
Virus?
Systemeigenschaften - Erweitert - STarten und Wiederherstellen - Automatisch neustart durchführen deaktivieren
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

habe das gleiche problem - aber bei mir wird es ne hardware inkompatibilität sein
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

hast du vor kurzem ne neue hardware eingebaut?
evtl. stromproblem (netzteil im arsch/zu wenig saft)...
oder wirklich ne überhitzung...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
-iSaAa-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 18.10.04 - 17:30
Wohnort: Halle

Beitrag von -iSaAa- »

reason hat geschrieben:hey
also in den letzten wochen musst ich was an meinem rechner feststellen, was mich tierischst nervt. also, in keinen bestimmten zeitabständen, einfach so, fährt mein rechner runter, ohne jegliche anwendungen zu schließen, einfach ganz plötzlich, und dann rebootet er... was kann das nur sein???

irgendwie hab ich das gleiche problem :roll:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

lass am besten mal ein prog laufen welches dir die temperatur der cpu und der graka anzeigt -wenns an neuer hardware liegt hilft meist ein bios update
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Klingt nach Graka oder Temp
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

würde auch auf die cpu-temperatur tippen...

google mal nach cpucool
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

wird ein minidump weggeschrieben?
kari
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 54
Registriert: 01.08.04 - 23:14
Wohnort: Wedderau Hessen

Beitrag von kari »

poste mal ein klein wenig mehr Daten von deinem Rechner, bei dem was oben steht könnte das praktisch alles sein...poste z.b. maln HiJackThis-Log :idea2:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

startet dein rechner neu, als ob du den stecker ziehen würdest ?? wenn ja, vermutlich netzteil defekt...
http://www.myspace.com/klanghypnose
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ich tippe auf defektes netzteil , einfach mal ein anderes einbauen und testen. hast du vieleicht komponenten dazu gebaut?
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Hampler
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1525
Registriert: 01.07.05 - 13:44
Wohnort: im himmel

Beitrag von Hampler »

hatte sowas mal ,mit nem defektem rambaustein ,immer wenn er was in den (kaputten) laden wollte ,is die karre abgeschmiert - allerdings könnte es auch de temperatur sein ....
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

so, ein paar daten und antworten jetzt mal auf die zahlreichen antworten...

CPU: AMD Athlon 64 3200+ , 2000MHz
MoBo: Gigabyte GA K8NSC 939 8)
Grafik: ATI Radeon 9800 Pro
HDD : Westermann 200GB
RAM : 512MB DDR RAM
Netzteil: 400 Watt NoName

so, ich hab mit freunden öfter mal den rechner auseinander genommen wegen saubermachen, und kathoden einbauen usw... haben keine neue hardware eingebaut, alles noch wie beim kauf, höchsten ein neues leuchtendes S-ATA kabel, aber das geht vom mobo zum laufwerk...

danke ersma bis hierhin für die hilfe :o
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

also 400Watt reichen selbst für den grössten Stromsauger von Rechner ... das ist es schon mal nicht...

Ich denke auch eher ne einfache Überhitzung. Wenn das Teil mal wieder ausgeht... dann geh doch beim reboot mal ins Bios und check die CPU Temp und danach die Temp bei welcher dein Rechner einen Sicherheits Shutdown macht.

Wenn das dich nicht weiter bringt, check danach mal die Graka auf zu hohe Temperatur.

Ansonsten könnts auch noch ein Wurm sein der die Systemanwendung svchost beendet ... ala w32.blaster und w32.sasser ... wird diese Anwendung geschlossen fährt dein Rechner automatisch nach einer Minute (wenn Verbindung zu Inet besteht) herrunter. Allerdings wird ein auffallender Countdown angezeigt woran das Problem zu erkennen wäre.

Sollte dein Rechner so schnell ausgehen wie als wenn man den Stecker ziehen würde ... also ganz plötzlich totalaus... dann könnts auch nochein kurzschluss entweder am netzteil oder am mainboard sein.


Sollte das alles nicht helfen kontrollier doch mal ob keiner deiner Mitbewohner sich einen Spass erlaubt und die Sicherungen an und aus schaltet :lol: :lol: :lol:
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Knorkel81 hat geschrieben:ich tippe auf defektes netzteil , einfach mal ein anderes einbauen und testen. hast du vieleicht komponenten dazu gebaut?
das es am netztteil liegt würde ich nich sagen - da der rechner ja wieder hochfährt - hatte auch ma ein defektes netztteil - da is der rechner zwar ausgegangen aber is nicht mehr alleine hochgefahren - aber schaden kanns ja nich nen neues auszuprobieren
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Marco hat geschrieben: Sollte dein Rechner so schnell ausgehen wie als wenn man den Stecker ziehen würde ... also ganz plötzlich totalaus... dann könnts auch nochein kurzschluss entweder am netzteil oder am mainboard sein.
also so isses eig. bisher in den letzten beiden wochen gewesen... mal nachts, mal nachmittags... alles so im abstand ner woche oder mehr...

Marco hat geschrieben:Sollte das alles nicht helfen kontrollier doch mal ob keiner deiner Mitbewohner sich einen Spass erlaubt und die Sicherungen an und aus schaltet :lol: :lol: :lol:
das kann net sein, weil mein rechner ja dann automatisch wieder rebootet... is halt wie wenn ich "reset" drücken würde, nur eben seeehr verdammt schnell
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Wird wohl ein Kurzschluss sein... hab ich auch schon gehabt ... steck dein Kabel richtig ins Netzteil und schau nach ob im Gehäuse Kabel lose rumhängen die an die Gehäusewand gelangen können. Stecker vom Netzteil zum Mainboard nochmals genau überprüfen und ggf. stärker drauf stecken. Sind alle Karten fest im PCI/AGP Steckplatz (verschraubt?) .... wenn das alles I.O. ist solltest du keine Probleme haben.
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Antworten