[Software] Prog. z. wiederherstellen zerkratzter CD´s

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

[Software] Prog. z. wiederherstellen zerkratzter CD´s

Beitrag von GixGax »

soweit ich mich erinnern kann, gabs da ma was...

Dank euch schon mal
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

würde mich für son programm interesieren
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

clone cd image von der zerkratzten cd erstellen defekte sektoren reparieren auswählen und wieder brennen.
dann hoffen das es funktioniert.

gibt in großen städten auch läden die dir die erste "schtutzlage abschleifen" (kein plan wie das wirklich heist) so das dann die cd wie neu ausschaut...
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

Cd\dvd diagnostic heisst des glaub ich,musste ma googeln isn sehr geiles teil!!!
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:clone cd image von der zerkratzten cd erstellen defekte sektoren reparieren auswählen und wieder brennen.
dann hoffen das es funktioniert.

gibt in großen städten auch läden die dir die erste "schtutzlage abschleifen" (kein plan wie das wirklich heist) so das dann die cd wie neu ausschaut...
naja, Brennprogramme lesen die CD erst gar nich und die Kratzer sind eher ofer Rückseite... trotzdem Danke

@Mentalalpha: bin schon dabei - Danke
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Mentalalpha hat geschrieben:Cd\dvd diagnostic heisst des glaub ich,musste ma googeln isn sehr geiles teil!!!
hab ich leider nich gefunden..

dafür das hier -> http://www.cdrecovery.net/ @ @1040
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

jo is im prinzip sicher das selbe. ;-) greetz
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

wie die kratzer sind auf der rückseite?

du meinst die reflektionsschicht ist ab?

dann wird das recoverytool auch nicht mehr machen können da hilft dann nur profesionelle hilfe...

das mit den brennporgs...
du kannst mit clone cd ein image erstellen clone cd liest dabei definitiv die cd.
und dann kann clone cd automatisch die fehler berichtigen (fehlerhafte sektoren reparieren) das funktioniert aber nicht immer wie erhoft...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

datt verschieb ich mal diskret ins robotron forum da es dort ja speziell um solche fragen geht ;)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

GixGax hat geschrieben:
Mentalalpha hat geschrieben:Cd\dvd diagnostic heisst des glaub ich,musste ma googeln isn sehr geiles teil!!!
hab ich leider nich gefunden..

dafür das hier -> http://www.cdrecovery.net/ @ @1040
Danke :wink:
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

isobuster ist schon fähig.weiss garnicht wieviel cd´s ich damit wieder hinbekomen hab.aber das proggi ist kein garant das es wieder wie neu ist....
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Siebenschlaefer hat geschrieben:datt verschieb ich mal diskret ins robotron forum da es dort ja speziell um solche fragen geht ;)
das is dir gelungen - habs grad erst wiedergefunden :P

@ Kaisen@jodsalz: so isses - der CD-Player in meiner Anlage zieht sie aber komischerweise noch durch... zwar mit knacken un so aber immerhin

@Kaysen: Isobuster hat den größten Teil geschafft - leider sin noch´n paar Tracks übrig. gibts da noch was anderes?
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

ein altes double spped in den rechner rein und dann mal testen, habe früher "nicht lachen" meine cds mit zahnpasta wieder zum schwingen bekommen ! wenn nur die refectionsschicht beschädigt ist und sie noch im audio player läuft, könntest du sie evtl. digital aufnehmen am rechner ??
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

GixGax hat geschrieben: @Kaysen: Isobuster hat den größten Teil geschafft - leider sin noch´n paar Tracks übrig. gibts da noch was anderes?
Mir ist leider nur dieses eine Proggi bekannt.Hast Du die aktuelle Version geladen??Wenn das mit IB nicht geht dann weiss ich auch nicht weiter...Schau mich aber trotzdem nochmal um... :wink:
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

pupswindel hat geschrieben:ein altes double spped in den rechner rein und dann mal testen, habe früher "nicht lachen" meine cds mit zahnpasta wieder zum schwingen bekommen ! wenn nur die refectionsschicht beschädigt ist und sie noch im audio player läuft, könntest du sie evtl. digital aufnehmen am rechner ??
ja, ne... wollt meine CD nich küssen - nur wieder flott machen :lol: - hab aber selber auch bei normalen Kratzern meine CDs in´ar Tiefkühltruhe therapiert... :wink:
werd´s aber auf jeden Fall mal durchtesten - danke

@Kaysen: war ganz frisch aber ich denk ma ab nem bestimmten Grad sind dann auch den Progis Grenzen gesetzt...
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

GixGax hat geschrieben: @Kaysen: war ganz frisch aber ich denk ma ab nem bestimmten Grad sind dann auch den Progis Grenzen gesetzt...
Also wenn de schon durch de CD schauen kannst dann ab damit.Frisbie spielen macht ja auch spass wah..
Antworten