Numark TTX1

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Numark TTX1

Beitrag von Siebenschlaefer »

..ich bin leicht verwirrt - hat der Numakr TTX1 diesen automatischen tonhöhenausgleich beim pitchen oder nich :roll:
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

ich wüßte nicht... ist zwar digital aber das kann er nach der aussage eines Numark-Verkäufers in Stuttgart nicht. (Ladennamen hab ich vergessen :oops: ) deswegen hab ich mir die Gemini geholt und nicht die Numark !

Meines wissens kann das mittlerweile neben dem Gemini nur noch der Stanton ...
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

was fürn ausgleichsgerät?
ich peil gar nix, ich bin zufrieden mit meinen 1200 und die behalte ich auch 8) :P scheiß neue technik, und diese jugend immer, ständig was neues, wer soll da denn hinterher kommen
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also mir reichen ehrlichgesagt die 1210er nich mehr denn ich rbauch einfach mehr pizch als 8% und bei 20%pitch brauch ich ne unveränderte tonhöhe damit sich das noch gut anhört und dazu brauch ichn digitalen player wie z.b. den stanton st100 welchen ich mir wahrscheinlich auch holen werde - es sei denn der numark kann das auch - ich werd nochma versuchen mich kundig zu machen :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also in der raveline 10/02 steht folgender satz:
Die Key Korrektur verlief im Übrigen schnell und problemlos, wobei eine Tonhöhenangelichung
bei -50%iger Geschwindigkeitsdrosselung erwartungsgemäß groteske Horror Züge annimmt.
...hört sich also ganz danach an dass dieser Turntable doch ne Tonhöhenangleichung hat :D

>>>> schaut euch dochma diesen player an www.ttx1.com :D göttlich
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 16.02.03 - 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

und den hab ich 2x

Link
*sabber* ach da hab ich mir was geiles gegönnt :)

und ich kann dir da nur zustimmen 7 der pitch von 8 @ 1210 ist echt fürn po ... nur dumm das die meisten clubs halt nur nen 1210 haben :(
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

also nacvh meinem wissen kann der ttx is das das nennt sich doch mastertempo irgendwas und das hat

da hab ich nochma

"Mit dem TTX 1 ist man in der Lage das Tempo zu verändern, die Tonlage aber beizubehalten. Diese Funktion wurde vom CDN-88 und Axis8 CD-Player übernommen. Um dieses Feature nutzen zu können muss der TTX 1 allerdings über den Lineausgang angeschlossen werden."
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

im elevator sthet bei schwankungen was von 0,08 % kann das sein das das nich hinhaut? :?:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hab hier noch nen interessanten test zum ttx1 gefunden www.dj-corner.de/ttxtest.html
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

cyber-moderner schnickschnack :lol:


naja ma kuggn wann technics nachzieht
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

haffa combino hat geschrieben:cyber-moderner schnickschnack :lol:


naja ma kuggn wann technics nachzieht
ich glaube nie ! Weil die haben den anschluß schon lange verpennt!
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

technics ruht sich auf seinen lorrbeeren aus da sich die teller ja immer noch gut verkaufen also ich tendier zur zeit auch zum numark, brauch nämlich auch was mit mehr pitch :D und vor allem überhaupt erstmal was vernünftiges :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich denke auch dass technics nie nachziehen wird - sie haben nu mal den erfolgreichsten turntable der welt gehabt und dabei bleiben die auch - man siehts ja an dem 1210m3d - null inovative neuerung - ich meine wer brauch schon diesen knopp um auf 0%pitch zu kommen - einzigste gute neuerung der m3d's war die tatsache dass der pitch nun im 0punkt nicht mehr einrastet aber sonst :roll:

also wie gesagt numark ttx1 oder stanton st100 - ich kann mich nicht entscheiden :roll:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

also meine plattenspieler sind von sherwood...ziemlich alt..waren aber damals high end... 8% pitch, aber leider kein direktantrieb...

überleg mir auch, neue zu kaufen...is numark also im moment erste wahl?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

auf jedenfall ist der ttx1 ne sehr gute wahl ob er erste wahl ist das muss jeder für sich selbst entscheiden :wink: wie gesagt ich schwanke zwischen dem ttx1 und dem stanton st100
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

haste 'n bild von dem stanton parat? bin zu faul zum suchen :roll:
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

also find den numark auch stylisch ne nummer besser als den stanton und sonst is auch mehr zubehör, 2 tonarme etc. also sieben an deiner stelle würde ich den ttx nehmen wenn das so sagen kann :D

also hab mich jetzt nochma kindig gemacht und der stanton is preislich auch wesentlich günstiger (419,- gegenüber 550,- des ttx) und aher würd eich doch zum stanton tendieren!!! :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo aber ich denke ma dass es eigentlich vollkommen wurscht is ob da 2 tonarme dabei sind oder nich - wenn alles glatt geht bekomme ich ende kommender woche meinen ersten numark ttx1 - wenn der dann vollkommen überzeugt behalt ich ihn und hol mir nochn zweiten wenn nich dann wird er gegen den stanton getauscht - ich halt euch aufn laufenden :wink:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

der ttx is echt geil.
und das mit den 8 % pitch ist wirklich scheisse.reicht einfach nicht um immer jede platte zu spielen die man gern würde.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

ja halt uns ma auf dem laufenden, bin auch noch am überlegen :D
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Hier Sieben, grad in der Groove gelesen:

TEST:

IMG DJP 400/SI

..."ein exzellent und hochwertig verbauter, etwa 14kg schwerer Direct-Drive-Turntable mit optional schaltbarer Quarz-Verriegelung und zig Onboard-Features, die für diesen Preis und mit der gebotenen Qualität sonst nirgends zu haben sind"...

• Direktantrieb
• High Torque (2.2kg/cm)
• Master Tempo
• Beat Counter
• A/D Wandler (BNC Digital-Out)
• Brake Speed Control
• Phono Pre-Amp
• Reverse Play
• Pitch Bend (+/- 10%, 20%, 30%)
• 33 1/3, 45, 78 RPM
• Quarz Lock
• Schaltbare und verstellbare Nadelbeleuchtung

465 Euro.

[Groove Februar/März 03]



ALTER FALTER !!!

Dat Teil is mal hammer...und das Design is noch 10 mal geiler als das vom Numark...und du hast sogar 30% pitch.


:rocker:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so hab ne TTX1 gerade bei elevator bestellt - 549 inklusive nem concorde [OM] system oder wie das heisst *gg* - ich denk ma montag kommter an :D
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

schön :D schreib dann ma wenn du hast :P
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

Siebenschlaefer hat geschrieben:so hab ne TTX1 gerade bei elevator bestellt - 549 inklusive nem concorde [OM] system oder wie das heisst *gg* - ich denk ma montag kommter an :D
einen oder zwei bestellt?

du sieben, wenn der da ist, dann komm ich dich mal besuchen ... :lol:
das teil interessiert mich irgendwie auch, ich kanns mir bloß nicht leisten :lol: :P
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

interessiert dich der pladdespieler gar nicht sieben? :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

naja ich hab von dem hersteller noch nie was gehört und angeboten wird der auch in keinem shop - zumindest nicht in denen die ich kenne und der numark ich schon genail :wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

habe erstma nur einen bestellt - da ich auch nur für einen kohle hab - wenner gut is dann behalt ich den und hol mich nochn zweeten - wenn nich dann gehter zurück - is übrigens heute noch nich gekommen :?
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

das kenn ich sieben, die post wird irgendwie immer langsamer zur zeit ist das´ganz schlimm :evil:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich hab grad gelesen, dass der sogar 50% pitch hat, stimmt das?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

joar stimmt aber 50% kannste knicken das brauch kein mensch - heut isser endlich gekommen und ich muss schon sagen ein extrem geiles teil. design technisch absolut der hammer. Auch so funktioniert fast alles bestens - nicht zufrieden bin ich mit der automatischen tonhöhenangleichung - sobald diese aktiviert ist entstehen seltsame soundartefakte - wovon ja in der groove bei diem img player ausführlich was drüber geschrieben wird - allerdings kann ich mir nicht vor stellen dass das so normal ist wie es bei mir ist denn für nen 550euro player der als non plus ultra bezeichnet wird muss das schon besser klappen - wenn ich eine reine bassdrum habe und aktiviere die tonhöhen angleichung kommen in regelmäßigen abständen eine art doppelbass also ein leichter bassschlag leicht versetzt zum wirklichen bassschlag - das kotzt mich ziemlich an, von daher muss ich nun erstma rausfinden ob das normal so ist oder nicht - wenn nicht dann kommt er natürlich zurück und ich krich nen neuen - sollte das allerdings bei allen numark ttx1 so sein dann muss ich austesten ob das ganze beim staton st100 besser klappt - wenn ja dann werd ich mir den kaufen wenn nicht dann behalte ich den ttx1 trotzdem und nutze die mastertempo funktion halt nicht ......irgendwie kotzt mich das ganz schön an ...seltsam is halt dass das in keinem testbericht erwähnt wird dass es zu sowas kommt wie bei mir ......naja ma schaun was die nächsten tage bringen :roll:
Antworten