Userrausschmiss/Boardhygiene

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Userrausschmiss/Boardhygiene

Beitrag von tigg@ »

"aktuelles rund ums Board"
- daher hau ichs mal hier rein!

Mir gehen diese tausend sinnlos Threads, die zum Teil effektiv nicht mal ein Thema haben, langsam richtig auf die Nüsse! An den Reaktionen der anderen User (vor allem derer die schon lange aufm Board sind) merkt man, dass es den meisten ähnlich geht.

Ich schlage daher vor, dass User die das Board durch son Scheiß zum Müllhaufen machen, endlich mal rausgeschmissen werden und der ganze Dünnschiss gelöscht wird.

Damit das nicht wieder sowas elitäres hat und sich alles aufregt (z.B. wie damals als Nordlicht mal im Kabinett aufgeräumt hat), schlage ich simple Abstimmungen per Umfrage durch:

Sprich es wird ein Thread erstellt, in dem jeder User dann abstimmt ob Kandidat X fliegen soll. Das steht dann wegen mir 7 Tage on und wenn danach 2/3 derer die abgestimmt haben "raus" sagen, wird er oder sie gelöscht.

Die entsprechende Person kann sich ja wegen mir auch in dem Thread verteidigen und Besserung geloben 8) und so ihr "Raus" abwenden.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

das könnte auch ausarten...

wenn die betreffende person sich dann in dem thread verteidigen darf wird dieser thread doch auch zum schauplatz sinnloser gespräche....bzw zum schlachtfeld...der gedanke ist super aber die umsetztung müsste noch verfeiert werden...bin auch dafür unerwünschte poster zu sperren...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

zumindest dürfen die threads nich von jedem(nur mods) erstellt werden...
weil sonst gibtz ganz schnell nurnoch solche...

un das mit der verteidigung funktioniert ja och nich...abgestimmt ist abgestimmt(keine umentscheidung)...oder die abstimmung wird am letzten tag vorgenohmen...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

okee... über solche details hab ich jetzt noch nich groß nachgedacht. will ja erstmal nur wissen, ob das vom prinzip her als gute idee gesehen wird.

aber gute einwände ihr zwei :D
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ema arc hat geschrieben:zumindest dürfen die threads nich von jedem(nur mods) erstellt werden...
weil sonst gibtz ganz schnell nurnoch solche...

un das mit der verteidigung funktioniert ja och nich...abgestimmt ist abgestimmt(keine umentscheidung)...oder die abstimmung wird am letzten tag vorgenohmen...
du wärst mein kanidat...neben danzar und diversen anderen blödelspamern...

posts mit mehr inhalt als :lol: :? year, haha, *keksrüberreich* *dichdolledrück*...sowas wünsche ich mir. dann von mir aus auch 10 stück am tag.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

leinad hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:zumindest dürfen die threads nich von jedem(nur mods) erstellt werden...
weil sonst gibtz ganz schnell nurnoch solche...

un das mit der verteidigung funktioniert ja och nich...abgestimmt ist abgestimmt(keine umentscheidung)...oder die abstimmung wird am letzten tag vorgenohmen...
du wärst mein kanidat...neben danzar und diversen anderen blödelspamern...

posts mit mehr inhalt als :lol: :? year, haha, *keksrüberreich* *dichdolledrück*...sowas wünsche ich mir. dann von mir aus auch 10 stück am tag.
hä hä häää

mir war sehr langweilig...
war ne woche in nor fremden stadt...ohne führer...oder auto un orietierung...aber mit nor flatrate :lol:
habs ja sonst och nich so übertrieben...
was habschn davon wenn da 5sternschen neben meinem namen stehn?
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

du kannst das auch gerne mit mir persönlich per PM regeln Herr Leinad!

(ich denk bei dir wirds eher ein persönlicher angriff sein)

ps dein dummer kommentar in sachen Hetero war ja nun auch voll daneben!Vielleicht solltest du an dieser stelle auch mal nachdenken..was du für kommentare von dir giebst ohne einen in wirklichkeit zu kennen!

Persönlich angriffe gehen ja wohl garnicht an board!!
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ostcode = gerichtsshow ? :uuh:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich find man sollte es nicht übertreiben... punkt! wir dürfen nur nich so werden wie zb party.de es wurde...
...see where it takes you...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

A.I.P. hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:die umsetztung müsste noch verfeiert werden
genau lass uns erstmal ne party feiern :lol:

idee ist gut!
:mrgreen: :rocker:



ne aber mal @ topic
das es hier teilweise etwas heftiger zu geht ist die eine Sache...
Find ich aber teilweise OK... (wobei manchmal schlägzs scho a bissel über die stränge ;) )

Aber solche Threats wie bsp der endlich 1040threat geschlossen thread gehören hier echt net her...

Das mit dem Verteidigen/Voten... naja weiß nicht so recht...
Denke da änlich wie Pierre... mag hier keine "Ostcoe bei Kalwas" o.Ä.

wobei ich mich da denk ich eh raushalten würde
Benutzeravatar
23CorsaBunny23
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1267
Registriert: 14.03.04 - 20:55
Wohnort: btf
Kontaktdaten:

Beitrag von 23CorsaBunny23 »

ja find die idee auch richtig gut
weil nervt teilweise echt nur noch wenn man das hier alles so liest
Die Wirklichkeit ist bunt, die Warheit schwarz-weiß
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

die überlegung mit der abstimmung kommt nicht daher, dass ich bock auf jahrmarktscharakter oder gerichtsshowatmosphäre habe.
ist nur mittel zum zweck, weil eine löschentscheidung durch einzelne mod's alleine wiederum als arrogant oder elitär missachtet werden könnte.

die frage ist quasi, ob toleranz auf einem board soweit gehen muss, dass das board am ende selber den bach runtergeht oder ob man einfach nen cut macht und nicht alle blüten treiben lässt.

mir ist ebenso klar, dass über son verfahren auch ich vom board fliegen könnte... das wäre dann halt schicksal. (wie das eben auch mit einer türpolitik ist :lol: )
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Ignorieren?! Löschen ... fertig! Gerichtsshow find ich auch nicht so toll.... Klar ists doof was sich hier einige liefern, aber ich denke solang man dennen irgendwie Beachtung schenkt wirds weitergehen ... die besagten Threads wären nur halb so groß wenn man sich nicht noch aufregen würde das es sie überhaupt gibt .... mich hats zwar acuh schon ein oder zweimal gereitzt mein dummes Kommentar dazu zu geben ... hab mich aber dann dazu entschlossen bei so nem Schwachsinn erst gar nicht mit zu machen!
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

Klopfzeichen hat geschrieben:Ignorieren?! Löschen ... fertig! Gerichtsshow find ich auch nicht so toll.... Klar ists doof was sich hier einige liefern, aber ich denke solang man dennen irgendwie Beachtung schenkt wirds weitergehen ... die besagten Threads wären nur halb so groß wenn man sich nicht noch aufregen würde das es sie überhaupt gibt .... mich hats zwar acuh schon ein oder zweimal gereitzt mein dummes Kommentar dazu zu geben ... hab mich aber dann dazu entschlossen bei so nem Schwachsinn erst gar nicht mit zu machen!
ganz meine meinung, halte mich eigentlich aus solchen diskussionen raus, ist ja wie perlen vor die säue :roll:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Rodo-Freak hat geschrieben:
Klopfzeichen hat geschrieben:Ignorieren?! Löschen ... fertig! Gerichtsshow find ich auch nicht so toll.... Klar ists doof was sich hier einige liefern, aber ich denke solang man dennen irgendwie Beachtung schenkt wirds weitergehen ... die besagten Threads wären nur halb so groß wenn man sich nicht noch aufregen würde das es sie überhaupt gibt .... mich hats zwar acuh schon ein oder zweimal gereitzt mein dummes Kommentar dazu zu geben ... hab mich aber dann dazu entschlossen bei so nem Schwachsinn erst gar nicht mit zu machen!
ganz meine meinung, halte mich eigentlich aus solchen diskussionen raus, ist ja wie perlen vor die säue :roll:
Oder der verzweifelte Kampf gegen böse Mächte :P
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

Dextro Energy hat geschrieben:
Rodo-Freak hat geschrieben:
Klopfzeichen hat geschrieben:Ignorieren?! Löschen ... fertig! Gerichtsshow find ich auch nicht so toll.... Klar ists doof was sich hier einige liefern, aber ich denke solang man dennen irgendwie Beachtung schenkt wirds weitergehen ... die besagten Threads wären nur halb so groß wenn man sich nicht noch aufregen würde das es sie überhaupt gibt .... mich hats zwar acuh schon ein oder zweimal gereitzt mein dummes Kommentar dazu zu geben ... hab mich aber dann dazu entschlossen bei so nem Schwachsinn erst gar nicht mit zu machen!
ganz meine meinung, halte mich eigentlich aus solchen diskussionen raus, ist ja wie perlen vor die säue :roll:
Oder der verzweifelte Kampf gegen böse Mächte :P
genau, gegen die hydra :lol:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

tigg@ hat geschrieben:...schlage ich simple Abstimmungen per Umfrage durch:

Sprich es wird ein Thread erstellt, in dem jeder User dann abstimmt ob Kandidat X fliegen soll. Das steht dann wegen mir 7 Tage on und wenn danach 2/3 derer die abgestimmt haben "raus" sagen, wird er oder sie gelöscht.
du willst mich wohl unbedingt raushaben?
hab wenigstens den arsch in der hose und sags mir ins gesicht! :mrgreen:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

:lol: vochel
Benutzeravatar
pp
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 489
Registriert: 08.02.05 - 15:57
Wohnort: l.e.

Beitrag von pp »

ich finde: wem diese sinnlos threads wie unter niveau vorkommen kann sich ja den wichtigen threads und foren widmen...man muss sich ja nicht an stupiden gelaber und diskussionen aufhalten, sondern kann weiter in aller ruh ein bissi mugge saugen und schauen was am weekend so los ist... :D

man muss sich ja dem chronischem dünnschiss nicht ausliefern... 8)
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Die Idee finde ich zumindest vom Ansatz her wirklich gut,
an der Umsetzung müsste sicherlich noch ein wenig gebastelt werden.

Ein erster Schritt wären klar definierte "Board-Regeln" wie zum Beispiel

* seitenlanges Privatgelaber hat in Topics nichts zu suchen, dafür gibt´s die PN-Funktion
* Keine Beiträge ohne Gehalt, deren Inhalt lediglich aus Smiley´s oder "saug ich mir", hihi (alternativ haha und den ganzen anderen Müll den Leinad hier schon dargestellt hat) besteht
* keine Topics erstellen, über deren Inhalt nicht "diskutiert" werden kann, wie zum Beispiel mehr oder minder witzige Fotos, Spiele, etc.
* keine Topics erstellen, deren Sinn und Zweck lediglich darin besteht, andere User zu diffamieren (bspw. das "Felix-Topic", Miss Crystall vs. Franzi oder Mondgirl vs. Schafhasser, etc.)

Wer´s dann noch nicht checkt muss halt mit Löschung seiner Beiträge oder seines Topics rechnen und wer´s dann immer noch nicht merkt wird auf Grund von Blödheit gesperrt.

Die Anregung vom Tigg ist auf jeden Fall klasse,
da die Thematik besonders das Kabinett (und mittlerweile ja mehr und mehr auch den Kessel) betrifft, werd ich mal mit Ritze dinnieren und wir lassen uns diesbezüglich was einfallen.

Klugscheisserische Tipps wie z.B: weitere "Board-Regeln" (ein anderer Begriff wäre schon mal klasse :roll: ) gerne jederzeit per PN an mich!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

vielleicht könnte man es so machen dass man in der kabinettrunde und eventuell im kessel erst ab 100 beiträgen orso threads erstellen kann?!

btw ich hab in letzter zeit auch ziemlich viel gespammt. äääh ich gelobe besserung :oops: :wink:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

kullerauge hat geschrieben:vielleicht könnte man es so machen dass man in der kabinettrunde und eventuell im kessel erst ab 100 beiträgen orso threads erstellen kann?!
Sehr gute Idee, wir diskutieren das aktuell auch grade im kleinen Kreis, werd deine Idee gleich mal weiterleiten.
Ansonsten wird das im Kabinett demnächst als "Board-Regel" mit aufgenommen und dann regelt man das über die "Löschen"-Funktion.
Alternativ kann man ja gerne Usern mit wenger als 100 Beiträgen anbieten, dass sie ihren Thread an den Mod weiterleiten und der diesen Thread erst auf Sinnlosigkeit oder nicht hin prüft...???

Einwände??

Weitere Ideen wären klasse, ihr seid Ostcode!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Stasi lässt grüßen ;)
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:vielleicht könnte man es so machen dass man in der kabinettrunde und eventuell im kessel erst ab 100 beiträgen orso threads erstellen kann?!
Sehr gute Idee, wir diskutieren das aktuell auch grade im kleinen Kreis, werd deine Idee gleich mal weiterleiten.
was soll das bringen? find ich blödsinn!
"mitdiskutieren" darf man... eigene threads erstellen nt!? käse... sry!
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Andi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:vielleicht könnte man es so machen dass man in der kabinettrunde und eventuell im kessel erst ab 100 beiträgen orso threads erstellen kann?!
Sehr gute Idee, wir diskutieren das aktuell auch grade im kleinen Kreis, werd deine Idee gleich mal weiterleiten.
was soll das bringen? find ich blödsinn!
"mitdiskutieren" darf man... eigene threads erstellen nt!? käse... sry!
Die Idee mit den 100 Beiträgen haben wir ja auch verworfen, um so nicht als Resultat 100 Spam-Beiträge zu erhalten.

Aber ich finde die 3 Monats-Regelung testweise mal ganz okay, zumal ´ne vorherige 2-Zeiler-Anfrage bei den Mods von Seiten der Neu-User jawohl auch nicht die Welt ist, oder?
Im Prinzip geht´s einfach nur darum, erstmal 2sec nachzudenken und dann zu posten, für weitere Vorschläge zwecks Umsetzung bin ich auf jeden Fall aufgeschlossen.

Und der Tatsache, dass sich in mindestens 2 Foren hier was ändern muss, stimmst Du ja sicherlich auch zu, oder???

Aber wie gesagt, Verbesserungsvorschläge gerne an Ritze oder mich!
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben: Aber ich finde die 3 Monats-Regelung testweise mal ganz okay, zumal ´ne vorherige 2-Zeiler-Anfrage bei den Mods von Seiten der Neu-User jawohl auch nicht die Welt ist, oder?
Im Prinzip geht´s einfach nur darum, erstmal 2sec nachzudenken und dann zu posten, für weitere Vorschläge zwecks Umsetzung bin ich auf jeden Fall aufgeschlossen.

Und der Tatsache, dass sich in mindestens 2 Foren hier was ändern muss, stimmst Du ja sicherlich auch zu, oder???

Aber wie gesagt, Verbesserungsvorschläge gerne an Ritze oder mich!
klar sollte (!) sich was ändern, aber ich denke das ist und bleibt nur wunschdenken! ein versuch isses aber allemal wert!
welche 3-monats-regelung??? kenne nur ne "3-monats-verhütungsspritze" aber des meinst nt, oder??? :roll: :D
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Andi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben: Aber ich finde die 3 Monats-Regelung testweise mal ganz okay, zumal ´ne vorherige 2-Zeiler-Anfrage bei den Mods von Seiten der Neu-User jawohl auch nicht die Welt ist, oder?
Im Prinzip geht´s einfach nur darum, erstmal 2sec nachzudenken und dann zu posten, für weitere Vorschläge zwecks Umsetzung bin ich auf jeden Fall aufgeschlossen.

Und der Tatsache, dass sich in mindestens 2 Foren hier was ändern muss, stimmst Du ja sicherlich auch zu, oder???

Aber wie gesagt, Verbesserungsvorschläge gerne an Ritze oder mich!
klar sollte (!) sich was ändern, aber ich denke das ist und bleibt nur wunschdenken! ein versuch isses aber allemal wert!
welche 3-monats-regelung??? kenne nur ne "3-monats-verhütungsspritze" aber des meinst nt, oder??? :roll: :D
Die Spritze sollte man Dir auch mal verabreichen...
:lol:

Neeeeeeee...im Rahmen des Herbstputzes wurden im Kabinett ein paar Forumsregeln erstelle.
:wink:

Regel 1) Der Mod hat immer Recht!
:lol:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben: Die Spritze sollte man Dir auch mal verabreichen...
:lol:
was soll das bringen? 8)
Nordlicht hat geschrieben:Neeeeeeee...im Rahmen des Herbstputzes wurden im Kabinett ein paar Forumsregeln erstelle.
:wink: :
ach so... ich gestehe, dass ich mir die noch nie durchgelesen hab! :oops:
Nordlicht hat geschrieben:Regel 1) Der Mod hat immer Recht!
:lol:
das war mir auch ohne regeln-lesen klar :roll:
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Andi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Neeeeeeee...im Rahmen des Herbstputzes wurden im Kabinett ein paar Forumsregeln erstelle.
:wink: :
ach so... ich gestehe, dass ich mir die noch nie durchgelesen hab! :oops:
Nordlicht hat geschrieben:Regel 1) Der Mod hat immer Recht!
:lol:
das war mir auch ohne regeln-lesen klar :roll:
Wird ja auch erst seit dem 25.10. zurückgeschossen - insofern war´s klar, dass Du die noch nicht gelesen hattest...
:addi2:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

warum dann nicht ganz einfach so etwas erfinden wie "agb's"???? :wink:

bei anmeldung muss man erst boardregeln akzeptieren, bevor man aufs ocb kann! und wenn man dagegen verstößt ...

oder...? :roll:
R.I.P. WOLFIE!
Antworten