Digitalkamera

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Digitalkamera

Beitrag von tigg@ »

hab das schon mal im Intershop aufgemacht aber hier schauen vll. mehr vorbei :idea2:
______________________________________________________________

Ich will mir vor Jahresende noch eine Digicam kaufen...

...sie soll klein, handlich und einfach zu bedienen sein - eben einfach auf Anhieb qualitativ gute Fotos machen, ohne das ich 10 Einstellungen vornehmen muss. Ich bin halt Laie.

Preislich wenns geht nich über 300€.

Bis jetzt schwebt mir die IXUS 50 oder so von Canon vor... Kann mir jemand sagen ob die gut ist oder ob ich für das Geld was besseres bekomme etc.

Dankeschön :D
______________________________________________________________

bis jetzt kamen diese Antworten:
Haffa hat geschrieben:also ich persönlich habe von canon bisher nur positives gehört und ärger mich darüber, mir eine konica gekauft zu haben!
Dextro Energy hat geschrieben:Ich hab ne Nikon Coolpix, is ne recht ordentliche ritsch-ratsch-verwackelt Kamera. Bin eigentlich Zufrieden.
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

Ich kann dir die canon ixus40 nur wärmstens empfehlen,hab sie mir vor kurzem gekauft. versuchs ma unta billiger.de.
macht supa bilder und is echt kinderleicht zu bedienen+ 1A handbuch
mfg.
p.s. preis ca. 220 mücken aber es lohnt sich
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

ixus 50 is aba sicher auch ok :-)
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

http://konicaminolta.de/photo/DiMAGE_X1.1221.0.html

die vielleicht?
weiss aber nich ob du mitm preis hinkommst ;)

hatte den vorgänger minolta dimage xt, war sehr zufrieden :D
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

öhm ja... hätteste ma was jesacht, dann hätt ichs verschoben... nun gut, lass ich ma beide auf, weil du's bist ;)
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Haffa hat geschrieben:öhm ja... hätteste ma was jesacht, dann hätt ichs verschoben... nun gut, lass ich ma beide auf, weil du's bist ;)
hey danke haffa 8) ich wusste leider nich, dass du soooooooo mächtig bist und sogar über Konsum und Intershop hinaus agieren darfst :)




...zu der DIMAGE X1 hab ich grad ziehmlich schlechte Benutzerbewertungen gelesen :(
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

nee ich meinte ich lass das alte auch noch offen... hab mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

weis zwar nich was die gekostet hat aber meine freundin hat ne sony-dsc-w7 oda so... jedenfalls 7megapixel und recht ok...
wenn du ne etwas größere vertragen könntest würd ich dir ja die sony dsc-f717 empfehlen - macht spitze bilder, aber is halt unhandlich...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

vermute mal die kamera hat irgendwas mit deiner abschiebung zu tun. (ende des jahres)

empfehle: olympus.

:lol:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

auf chip.de die objektiven tests durchlesen und mit den subjektiven anwender-tests auf ciao.com vergleichen. und daraus die beste cam kaufen.
Antworten