DSL Möglichkeiten?? WICHTIG!!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

DSL Möglichkeiten?? WICHTIG!!

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich bin momentan auf Wohnungssuche und hab jetzt endlich eine gefunden die mir vol und ganz zusagt, doch dann das böse Ergebnis der DSL Prüfung: NICHT VERFÜGBAR .......sehr gute Freunde wohnen nur 2 Minuten entfernt also mal gerade 200m und bekommen dort DSL bis zu 6000. Gibt es Möglichkeiten diesen Anschluss dann in meiner eventuell zukünftigen Wohnung zu nutzen. Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem und dieses dann auch irgendwie gelöst bekommen?!

Bitte um schnelle HILFE da die Wohnung nur bis zum Wochenende für mich freigehalten wird, und meine Entscheidung davon abhängt.

Danke :)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

vielleicht klappt es mit wireless lan auf die entfernung. wenn man sowas hat und nicht aufpaßt kann sich da doch fast jeder mit ein klinken.
ok, war jetzt vielleicht kein so sinnvolle beitrag :oops: :roll: 8)
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

www.qdsl.de
www.ngi.de

die beiden bringens fast immer ... wobei ich qdsl vorziehen würde.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wie kann ds funktionieren dass qdsl möglich ist wo tdsl nicht geht?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

qsc verwendet andere technik als tdsl, da kann das sein.
allerdings bekommst du bei qsc erst eine verlässliche auskunft, wenn die leitung tatsächlich gemessen wurdem und das geschieht erst nach bestellung
Benutzeravatar
Mahtus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 916
Registriert: 19.01.04 - 19:35
Wohnort: nähe MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahtus »

Bin auch anfang des jahres umgezogen, in der neue Wohnung ging laut Telekom auch kein DSL. Hab aber meine Rufnummer beibehalten und siehe da DSL ging auf einmal doch... :D
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bei uns isses auch so... Erst hieß es wenn ich auf der Straßenseite gegenüber
wohnen würde könnt ich DSL bekommen, weil das nur auf der Nordseite des
Orts verfügbar sei. Irgendwie gings dann plötzlich doch, aber halt nich die
komplette Bandbreite.

Schon scheisse wenn der Kumpel von gegenüber volle Bandbreite nutzen kann
und man selbst nich, wegen 6 Metern :roll:

Da bekommt man nicht übel Lust selber ein Kabel zu verlegen :mrgreen:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

das problem adsl/sdsl, wenn denn kupfe vorhanden ist (natürlich sollte die entfernung auch passen):

wenn dein nachbar adsl hat, heisst es noch lange nicht, dass du auch adsl haben kannst. dass dein nachbar adsl hat kann sogar genau der grund sein, warum du kein adsl hast. da sich die leitungen zu sehr stören könnten. bei adsl1 (nachfolger ist ja adsl2+) können schätzungsweise nur 1/4 der haushalte, die kupfer besitzen, auch mit adsl angesprochen werden. bei adsl2+ ist es ein wenig besser.

qsc bietet auch nur adsl und sdsl an. bei sdsl sind die entstehenden störungen und die empfindlichkeit gegenüber störungen sogar noch extremer, dafür hat es eine weitere reichweite.

deine möglichkeiten:

a) du kannst versuchen über einen anderen anbieter, erstmal vielleicht blos telekom-reseller (1&1, AOL, ngi blabla), versuchen adsl zu bekommen. alternative anbieter wie qsc, arcor oder andere carrier, die in magdeburg vorhanden sind wären die nächste möglichkeit. die stellen aber auch blos eine anfrage bei der telekom, um die letzte meile für adsl zu bekommen. da könnte auch schon die antwort der telekom kommen, dass es nicht möglich ist.

b) wlan - einfach, günstig und bei sichtverbindung ohne großen aufwand paar km überbrückbar

c) achja, vergessen. die light version von adsl bei der telekom wäre vielleicht auch nen versuch.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

light gibts doch offiziell gar nicht mehr oder? das bieten sie dir doch nur an, wenn aufgrund hoher dämpfungswerte die leitung zu schwach für dsl1000 ist. da müsste man die hotline oder den shop fragen und dann vorallem einen kompetenten mitarbeiter (selten! ist wie im ocb :lol:) erwischen. online geht da glaub nix
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

problem is gelöst - die tel nummer der vermieterin auf die ich hab prüfen lassen is bei arcor und deshalb stand generell bei der telekom nicht verfügbar, so hab ich durch nen paar telefonate herausgefunden dass dort ersten kupfer liegt und zweitens DSL bis zu 6000 verfügbar ist. Umzug is also genemigt *gg*

Trotzdem dank an alle für die shcnelle hilfe :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

du fuchs!
Antworten