was ist passiert ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

was ist passiert ?

Beitrag von marylin »

hallo jungs und mädels.

ich bin de mary und neu hier und wollte mal was von euch wissen. ich geh selber seit 5 in sachsen und so feiern und irgendwie hängt mir das alles zum hals raus. in letzter zeit macht jeder penner party's und jeder bucht die gleiche scheiße. dreht sich doch nur noch im kreis alles :twisted:

forshaw hier, youngman da, zehnvierzigacts dort, ich kanns nicht mehr hören

werde ich langsam zu alt für den spass?
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

oh ja! da spricht mir jemand aus dem herzen. mich hat schon lange keine party mehr wirklich "begeistert". überall das selbe trivale geschehen. meiner meinung nach liegts an der gleichgültigkeit der konsumenten und solange es genug leute gibt die spass daran haben jedes we das selbe zu erleben wird sich daran auch nix ändern. ok es gibt natürlich auch en paar sonderfälle an parties aber die werden immer seltener hab ich das gefühl.
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

Solltest vielleicht mal ne weile pause machen. :roll:
Dann kommt der Spaß schon wieder.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Welcome Board! ;)

Hast du weitere Fragen und Antworten zu PC Hardware, Software & Games?

:lol:
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

jaja laber ma
nenn mir doch ma ne party die nich so war wie jede andere in den letzten jahren. und meinst du wenn ich jetzt en jahr lang nich auf parties gehe mache die dann bessere mucke?!?!?!
ist es echt zuviel verlangt etwas anspruch zu stellen. ich mein schließlich zahl ich dafür geld!
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

Beitrag von marylin »

:roll:
f*cken
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

erstma... welcome!!! :D
is vielleicht dat falsche (unter)forum hier für die frage, vielleicht eher kabinettrunde... egal... zu deinem problem: wie alt biste denn ? (ich weis soll ma frauen nich fragen...)
hier in ba-wü gibts inzwischen dafür garnix gutes mehr zum feiern, von daher wär ich über youngman und forshaw echt glücklich... klar vieles ist totgespielt worden, sicher auch die beispiele die du meinst...
aber ob du zu alt dafür bist, glaub ich ned. ich bin nu seit 2 monaten auf keiner party mehr gewesen seit die heimat dichtgemacht hat, ich finde wochenenden zuhause sind auch erholsam... aber mir fehlt da echt was... bin übrigens 24... also im vergleich zu vielen auf partys schon fast alt... who cares *g
...see where it takes you...
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

sellotape hat geschrieben:jaja laber ma
nenn mir doch ma ne party die nich so war wie jede andere in den letzten jahren. und meinst du wenn ich jetzt en jahr lang nich auf parties gehe mache die dann bessere mucke?!?!?!
ist es echt zuviel verlangt etwas anspruch zu stellen. ich mein schließlich zahl ich dafür geld!
gehörst wohl auch zu der fraktion die sich darüber beschwert das alles kacke ist und selber nix auf die Beine stellen kann ? :?
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Also ich find ja ehrlich gesagt das der Techno langsam
abflacht. Niemand macht mehr was revolutionäres, etwas neues...

Fast alles hört sich irgendwie so an als hätts das schon gegeben.
Etablierte Leute wie Sven Väth spielen seit Jahren den selben (sorry) Dreck.

Aber es wird schon wieder, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

So ganz versteh ich das Problem hier nicht... also wenn mir was zum Hals raushängt (vor allem was meine frei zu entscheidende Freizeitgestaltung betrifft) habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Ich mache es nicht mehr!
2. Ich mache es anders (subjektiv auch besser)
3. Ich mache so weiter wie bisher und finde mich damit ab, dass ich in meiner Freizeit keinen Spaß mehr habe!
Außerdem überlege ich was sich verändert hat bevor ich entscheide(eventuell habe ja auch ich selbst mich verändert?)!

So einfach ist das.... :!: :wink:
Und das etwas so lange es relativ neu ist, ein viel höheres Begeisterungspotenzial besitzt ist auch klar... daher denke ich dass die Leute die neu in diese "Szene" kommen auch heute noch genau so begeistert sind wie du (Mary) vor 5 Jahren...

Fazit: Eventuell lautet die Antwort auf deine letzte Frage: Ja

Deine erste Frage kannst nur du beantworten!
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

Bild glaub ich auch. Kann aber auch sein das die ersten Nebenwirkungen eintreten :shock:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

marylin hat geschrieben:hallo jungs und mädels.

ich bin de mary und neu hier und wollte mal was von euch wissen. ich geh selber seit 5 in sachsen und so feiern und irgendwie hängt mir das alles zum hals raus. in letzter zeit macht jeder penner party's und jeder bucht die gleiche scheiße. dreht sich doch nur noch im kreis alles :twisted:

forshaw hier, youngman da, zehnvierzigacts dort, ich kanns nicht mehr hören

werde ich langsam zu alt für den spass?
wie oft war forshaw denn die letzten 6 monate in sachsen 3x? youngman spielt in der tat extrem viel. das ist auch ein problem vom liveacts, deren varianz ist halt kleiner, als die von djs. den verweis auf die 1040 acts finde ich ein wenig oberflächlich. schließlich sind es mehrere djs und jeder hat seinen eigenen stil. es ist ja nicht so, dass alle deselben einheitsbrei darbieten.

wäre mal interessant zu wissen, wo du so feiern gehst.

also ich für meinen teil war auf einigen parties dieses jahr und die waren alle abwechslungsreich. ich gehe seit 1997 (ohne drogen) feiern und habe immer noch meinen spass. der eigene geschmack verändert sich ja auch und man sucht auch nach neuem. vielleicht hilft dir das forum auch neue inspirationen zu bekommen?!
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

olby hat geschrieben:gehörst wohl auch zu der fraktion die sich darüber beschwert das alles kacke ist und selber nix auf die Beine stellen kann ? :?
bitte was nur weil mir dei meisten parties hier in le einfach nich mehr gefallen krich ich nix auf de reihe? was bitte gehtn mit dir? eigentlich isses mir ja auch egal aber früher gabs ma zeiten da wusste man garnich wo man zu erst hingehen soll dickes lineup hier, dickes lineup da. Ich würd mich nur einfach über mehr interessante parties freuen statt jedes we die selben local acts zu hörn.
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

sellotape hat geschrieben:
olby hat geschrieben:gehörst wohl auch zu der fraktion die sich darüber beschwert das alles kacke ist und selber nix auf die Beine stellen kann ? :?
bitte was nur weil mir dei meisten parties hier in le einfach nich mehr gefallen krich ich nix auf de reihe? was bitte gehtn mit dir? eigentlich isses mir ja auch egal aber früher gabs ma zeiten da wusste man garnich wo man zu erst hingehen soll dickes lineup hier, dickes lineup da. Ich würd mich nur einfach über mehr interessante parties freuen statt jedes we die selben local acts zu hörn.
das war ja darauf bezogen ne Party auf die Beine zu stellen. Viele Partys sind ja erst dadurch entstanden das die Leute unzufrieden waren und es besser machen wollten. (und gemacht haben). Also wäre das doch nen Ansatz für die Leute die unzufrieden sind mit dem was geboten wird.
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

Beitrag von marylin »

vielleicht werde ich wirklich zu alt :lol: trotzdem kommt mir alles seit einiger zeit wie ausverkauf vor. werde mal pause machen (müssen), aber erst nach altenburg und tautenhain :lol: :shakeass: :rocker2:
f*cken
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

marylin hat geschrieben:hallo jungs und mädels.

ich bin de mary und neu hier und wollte mal was von euch wissen. ich geh selber seit 5 in sachsen und so feiern und irgendwie hängt mir das alles zum hals raus. in letzter zeit macht jeder penner party's und jeder bucht die gleiche scheiße. dreht sich doch nur noch im kreis alles :twisted:

forshaw hier, youngman da, zehnvierzigacts dort, ich kanns nicht mehr hören

werde ich langsam zu alt für den spass?
ging mir auch ne weile so, habs dann einfach mit parties versucht, die weiter weg waren, andere line ups, andere leute, andere musie und schon war die welt wieder in ordnung. konnte dieses ewige youngman und wie sie alle heissen auch nich mehr sehn. zeiten änderten sich, musikgeschmack auch ;) (mach dann zwar auch immer ne feier mit, wo solche leute da sind, aber nich mehr so häufig, eher selten)
längere fahrten heissen dann nur, das man etwas mehr geld ausgeben muss, aber lässt halt eine party im monat ausfallen und schon passt das wieder.
im moment is es so, das ich ein bis maximal zwei mal im monat auf ne session mit mache, aber das wars dann auch. aber dafür, is diese routine verschwunden ;)
bin so eigentlich total zufrieden, kann es nur empfehlen ;)

ahso und zu alt? geht das? hoffe nich :?
Benutzeravatar
Sven Walther
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.04 - 16:27

Beitrag von Sven Walther »

@marylin

Willkommen im Jahr 2005 !

Der Kölner DJ, Produzent und Journalist Hans Nieswandt formuliert zugespitzt: "Die Revolution hat gesiegt, wir haben gewonnen, nun gucken wir doof." Er sieht zwar eine Akzeptanz-Schwelle überwunden, aber elektronische Musik erlebe momentan einen "backlash" - eine gesunde Gegenreaktion auf 15 Jahre Acid, House und Techno. "Es war nötig", sagt er. "Es wurde einfach langweilig, am Anfang des Abends zu wissen, wie die Musik sein wird - entweder eine endlose Aneinanderreihung von achttaktigen Disco-Loops oder Klickerklacker-Pattern. House oder Techno haben inzwischen das Image, etwas für ältere Herrschaften zu sein."

Ich selbst bin auch nicht mehr der jüngste und gehe nicht mehr so oft weg wie vor 10 Jahren. Mittlerweile könnte man seine eigenen Kinder auf einer Veranstaltung treffen.
Benutzeravatar
Tim
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1487
Registriert: 04.06.04 - 15:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

olby hat geschrieben:
sellotape hat geschrieben:
olby hat geschrieben:gehörst wohl auch zu der fraktion die sich darüber beschwert das alles kacke ist und selber nix auf die Beine stellen kann ? :?
bitte was nur weil mir dei meisten parties hier in le einfach nich mehr gefallen krich ich nix auf de reihe? was bitte gehtn mit dir? eigentlich isses mir ja auch egal aber früher gabs ma zeiten da wusste man garnich wo man zu erst hingehen soll dickes lineup hier, dickes lineup da. Ich würd mich nur einfach über mehr interessante parties freuen statt jedes we die selben local acts zu hörn.
das war ja darauf bezogen ne Party auf die Beine zu stellen. Viele Partys sind ja erst dadurch entstanden das die Leute unzufrieden waren und es besser machen wollten. (und gemacht haben). Also wäre das doch nen Ansatz für die Leute die unzufrieden sind mit dem was geboten wird.
:lol: :lol: :lol: Ich glaub die leute haben schon genug fette partys auf die beine gestellt.... naja aber stupides sinnlosgeballer is halt zur zeit der trend :couto: zumindes bei den meißten :pille: ...hab auch schon lang keine fette party erlebt.... zumindest was das lineup angeht. die ein oder ander war sicher schon dabei, aber die waren dann auch nur von den leuten :roll:
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Sven Walther hat geschrieben:@marylin

Willkommen im Jahr 2005 !

Der Kölner DJ, Produzent und Journalist Hans Nieswandt formuliert zugespitzt: "Die Revolution hat gesiegt, wir haben gewonnen, nun gucken wir doof." Er sieht zwar eine Akzeptanz-Schwelle überwunden, aber elektronische Musik erlebe momentan einen "backlash" - eine gesunde Gegenreaktion auf 15 Jahre Acid, House und Techno. "Es war nötig", sagt er. "Es wurde einfach langweilig, am Anfang des Abends zu wissen, wie die Musik sein wird - entweder eine endlose Aneinanderreihung von achttaktigen Disco-Loops oder Klickerklacker-Pattern. House oder Techno haben inzwischen das Image, etwas für ältere Herrschaften zu sein."

Ich selbst bin auch nicht mehr der jüngste und gehe nicht mehr so oft weg wie vor 10 Jahren. Mittlerweile könnte man seine eigenen Kinder auf einer Veranstaltung treffen.
Unterschreibe ich sofort :lol:
Mensch...da fallen mir n paar Stories ein, aber anderes Thema!
Hat der Nieswand wohl einmal seine eigenen Sets durchgehört!?!
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

ohja mir gehts schon seit 4jahren so das es keine gescheiten parties mehr gibt. nur noch überall einheitsbrei...
nene ich habe jahrelang gefeiert die zeit is vorbei. Da sammel ich lieber sets und da kann ich mir raussuchen was mir gefällt.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

auf jedenfall ist es hier das richtige forum denn in die kabinettrunde sollen nur sachen die nichts mit unsere musike zu tun haben eben offtopic, also guter start ins neue forum marylin :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
DNA
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1648
Registriert: 18.08.04 - 21:10
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Kontaktdaten:

Beitrag von DNA »

@marylin
vieleicht gehst du auch auf die falschen partys?
signatur
Benutzeravatar
101011
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.04 - 22:20

Beitrag von 101011 »

ich finde das thema hier belustigend :D
back in black.....
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

also ich weiss nicht auf was für partys die marylin geht, ich kann überhaupt nich klagen! habe in letzter zeit sehr viele (zwar recht kleine und eher private) geile partys erlebt mit diversetsen künstlerischen und musikalischen darbietungen.
wie immer - meckern ist sehr einfach;
was eigenes auf die beine zu stellen ist nicht ...
190% mwst!
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

frank1040 hat geschrieben:So ganz versteh ich das Problem hier nicht... also wenn mir was zum Hals raushängt (vor allem was meine frei zu entscheidende Freizeitgestaltung betrifft) habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Ich mache es nicht mehr!
2. Ich mache es anders (subjektiv auch besser)
3. Ich mache so weiter wie bisher und finde mich damit ab, dass ich in meiner Freizeit keinen Spaß mehr habe!
Außerdem überlege ich was sich verändert hat bevor ich entscheide(eventuell habe ja auch ich selbst mich verändert?)!
:good:
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

marylin hat geschrieben:vielleicht werde ich wirklich zu alt :lol: trotzdem kommt mir alles seit einiger zeit wie ausverkauf vor. werde mal pause machen (müssen), aber erst nach altenburg und tautenhain :lol: :shakeass: :rocker2:
Hihi, naja so schlimm scheint es dich aber nicht zu stören wenn du noch nach Altenburg und Tautenheim fährst... da haste ja wieder die Acts da die du nicht mehr hören kannst :wink:

Aber ich bin auch der Meinung das die Veranstalter mal ein wenig mehr Mut zeigen sollten was die Bookings betrifft... 8) Aber oftmals ist ja auch vieles leider finanziell nicht machbar :cry:
Benutzeravatar
Dixi-Dealer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 20.12.04 - 08:37
Wohnort: nu auch ne mehr DE-No,sondern janz woanders

Beitrag von Dixi-Dealer »

marylin hat geschrieben:aber erst nach altenburg und tautenhain
Legen in Altenburg nicht grad die Leutz auf die de eiglich lt. deinem Text am Anfang net mehr hören kannst :?: :?
Sehr, sehr eigenartig. Vlei erstmal hinterfragen was de überhaupt willst.
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

@toti
@dixi-dealer

mehr als zustimm
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

StvW hat geschrieben:@toti
@dixi-dealer

mehr als zustimm
Was sollen wir da in Gera!!! sagen wie haben nicht mal ordentliche Mucke am Start hier ist alles TOD wir wären froh wenn überhaupt hier was gehn würd.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Gulaschkanone hat geschrieben:
StvW hat geschrieben:@toti
@dixi-dealer

mehr als zustimm
Was sollen wir da in Gera!!! sagen wie haben nicht mal ordentliche Mucke am Start hier ist alles TOD wir wären froh wenn überhaupt hier was gehn würd.
is nich die villa bardzki oder so ähnlich dort? ging doch glaub ich öfters was?
hab ich zumindest hier irgendwo gelesen?
Antworten