Korg - the next chapter

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Korg - the next chapter

Beitrag von Klopfzeichen »

Wer es noch nicht mitbekommen hat .. korg hat was neues zu bieten!
http://www.korg.com/gear/product_info.a ... egory_id=1
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

Wem interesiert in zeiten nahezu perfekter nativer klangerzeugen noch was von Korg? :roll: Is nich böse gemeint aber da ich finanziell nicht so gut dran bin stell ich mir auch öffter diese Preisleistungsfrage aber da kommt irgendwie kein synth dieser Welt an mein heisgeliebten Rechner ran.
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

.... ich brauche hier nicht die "rechner gegen hardware diskussion" .. das führt zu keinem Ergebniss! Das is geschmackssache ... und im liveeinsatz ist hardware eben noch unschlagbar ... oder hast du schon mal was von Synthesizer gehört der abstürtzt ... !!!!?

schon mal etwas länger an nem echten synth gestanden? Macht mehr Spaß als Software... mir jedenfalls!
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:, auch hardware stürzt mal ab z.b. die roland teile, korg mal hin und wieder
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

funkenflug hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:, auch hardware stürzt mal ab z.b. die roland teile, korg mal hin und wieder
also meine ist noch nie abgestürtzt .... und peterles korg auch nicht soweit ich weiß .. mein computer hingegen schon tausend mal......

so und trotzdem bleibt die tatsache das mir hachtware lieber ist ( weil mehr spaßfaktor ) als Softsynths
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

sellotape hat geschrieben:Wem interesiert in zeiten nahezu perfekter nativer klangerzeugen noch was von Korg? :roll: Is nich böse gemeint aber da ich finanziell nicht so gut dran bin stell ich mir auch öffter diese Preisleistungsfrage aber da kommt irgendwie kein synth dieser Welt an mein heisgeliebten Rechner ran.
auch software kostet geld!!! bloss weil man hardware nich einfach so irgendwo downloaden kann... pfff...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

meine korg raucht andauernd ab :) kann aber am nicht originalen netzteil liegen :lol:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

funkenflug hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:, auch hardware stürzt mal ab z.b. die roland teile, korg mal hin und wieder
sach bloß das wundert dich bei den Tönen die du den Maschinchen abzwingst :lol: da streckt irgendwann jeder alle 4 von sich :!:
.
.
.
.
aber das is ja das Gute daran :good:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

funkenflug hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:, auch hardware stürzt mal ab z.b. die roland teile, korg mal hin und wieder
Kann ich mir kaum vorstelllen das Hardware abstürzt, eher die Software welche auf der Hardware oben ist! ;) *klugschei**
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

hehe da hab ich aber was ausgelöst aber was willst du in so nem thread sonst hören? Das alle den synth total super geil finden?*lol* Und klar kann en Rechner abstürzen was mir zum glück aber noch nie live passiert ist *aufholzklopf* aber wie bereits erwähnt kann das jeder Hardware die nun mal von Software gesteuert wird passieren. Und man müsste wirklich viel geld ausgeben um auf nen gewissen Spassfaktor zu kommen. Denn wenn das Teil nich besser klingt als jedes beliebige vsti die es auch zahlreich als freeware gibt ist die Freude an sowas auch schnell vorbei. ...bei mir jeden falls. Ich will ja hier keine Geschmäcker verallgemeinern. Das ist nun mal en Forum wo jeder seine Meinung öffentlich kund tun kann also aktzeptier einfach mal auch andere Meinungen und freu dich an jedem neuen Synth der rauskommt. :wink:
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

sellotape hat geschrieben:hehe da hab ich aber was ausgelöst aber was willst du in so nem thread sonst hören? Das alle den synth total super geil finden
Nein .. aber wie ich bereits geschrieben habe ist es eben geschmackssache und auf beiden seiten : der hadware vertreter und der software vertreter gibt es tausend argumente die für oder dagegen sprechen ... deswegen lehne ich so eine diskusion einfach nur ab .. punkt aus .... und wie der Inapt schon gesagt hat .. software kostet auch geld .... so und da bist du bei nem Rechnerpreis von um die 1000€ + entsprechende Software [ nehmen wir mal an KORG Legacy Collection ] 599€ = 1599€ und dafür bekommst du z.Bsp.: CLAVIA Nord Lead 2 X oder oder oder .... also von Geld brauchen wir eigentlich nicht reden.... oder klaust du deine Software etwa im Netz??? Ach du benutzt Freeware .. achso na dann ... klar die kann auch mit jedem hardware synth mitzhalten ... hab ich vergessen...
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

hmm ich find jedenfalls nicht das man das meiner musik anhört ; )
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

keien Ahnung.. ich kennen nichts von dir .... will acuh nicht sagen das man mit PC keine Musik machen kann.. im Gegenteil gibt ein haufen guter Progs wie reaktor und co. die kosten aber auch ... sicher kann man seine musik auch mit freeware vst .... hat dann aber meist nicht die möglichkeiten .... unter umständen hört man das am ende auch gar nicht raus .. wenn dann sowieso nur einer der sich damit richtig gut auskennt [ ich also nicht ] .. kurze Rede, langer Sinn ... Ob PC oder Synth : GESCHMACKSACHE ....
Antworten