warum stirb die Spieleindustrie nich einfach =)

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten

Iso vs Rip

RiP ownz...!!!
4
44%
Ich hab zuviele Rohlinge, Iso rulz ... !!!
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

warum stirb die Spieleindustrie nich einfach =)

Beitrag von Pierre »

weiss nicht ob ihr so oft wie ich in der warez "szene" unterwegs seid aber euch fällt ja sicher auf das mein bei den isos manchmal schon 4cds runterladen soll und allgemein ist ja ein spiel mit 2cds normal ...

wo soll das denn bitte hinführen?? das ich 20cds in der hand habe und aller 5minuten ne neue einwerfe??

also mich kotzt das tierisch dolle an wie siehts bei euch aus??
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

was mich stört / wundert ...
früher wurden von cd eigentlich nur n paar config-dateien auf die festplatte kopiert und spielstände abgelegt, evtl noch n paar wichtige andere dateien
filmszenen etc blieben auf cd
heutzutage wird jeder scheiss auf die festplatte gemüllt, obwohl die cdrom-laufwerke wesentlich schneller geworden sind. das paradoxe daran ist, das man (zwecks kopierschutz) trotzdem bei den meisten spielen cd im laufwerk lassen muss
könnte jedesmal wieder kotzen wenn n spiel mit 2 oder 3 cd's meint sich auf komplett auf meiner festplatte niederzulassen
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ohja!!!

vorallem wenn man die größen der spiele momentan anschaut unter 1.5gb geht ja garnix mehr das nervt wie sau !!!

wenn man dann noch emule hat was die originalgrößen vorweg speichert is dann urst schnell ebbe auf der pladde :(
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wo das mit den 4 cds hinführt -> dass es spiele bald nur noch auf dvd gibt. un mir is des ritze, ich hab zeit un platz *g*
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

ich zocke net so oft, hab daher nur wenige spiele auf dem rechner. und zur zeit kann ich irgendwie keine mehr installieren. würd eh immer nur die spiele drauf hauen, die ich ne weile dann spiele und dann gleich wieder deinstalliere. hab auch glaub gar keine zeit mich mit 4 spielen auf einmal zu befassen.
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von n0xz »

hmmm...also von nem spiel mit 4 cd's habsch noch nich gehört ( suche auch nich so speziell nach games->eher movies ) aber man brauch doch eh keine cd zum zoggen .. wozu gibts denn cracks :P von daher kann man das einmal saugen und gegebenenfalls runnerbrennen oder ein mal installen und dann löschen!
aber naja...mir is das eigentlich brust..hauptsache ich muss nixs für das game löhnen!
und so lange ich nich soviel rohlinge kaufen muss wie das game im laden kostet is mich das och ejal!
cable corps
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

ganz einfach - spiele auf DVDs umsetzen

dvd lauwerk hat ja jeder, dsl / dvd brenner fast jeder (der in der szene ist), und nur wenige werden 4,7 gig ausm netz saugen 8)
190% mwst!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. ach mich stört das ehrlich gesagt nich .. gehe in die Videothek .. leihe mir für ein €uro nen Spiel ( letztens für 3€ = 3Spiele ) .. sauge mir die dazugehörigen Crack.exe Dateien und dann wird geburnt .. was mir auf den Sack gehen würde wäre das ganze gesauge .. bei 4CD´s hört bei mir der Spass auf in Sachen saugen .. dauert doch viel zu lange .. abgesehen mal davon bekomm ich inner Videothek durchweg Spiele in deutscher Sprache was im i_Net ja nich immer der Fall is ..
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von n0xz »

ReDDEvIL hat geschrieben:.. was mir auf den Sack gehen würde wäre das ganze gesauge .. bei 4CD´s hört bei mir der Spass auf in Sachen saugen .. dauert doch viel zu lange .. abgesehen mal davon bekomm ich inner Videothek durchweg Spiele in deutscher Sprache was im i_Net ja nich immer der Fall is ..
das is richtig..ich hätte auch kein bock bis zu 4 cd's zu saugen!mal abgesehen davon das meine pladde eh fast immer full is! :cry:
cable corps
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

die rip szene wird wohl bald aussterben, den anfang hat ja CLASS vor 2 wochen gemacht. es lohnt sich einfach nicht mehr rips zu releasen, da heutzutage so ziemlich jeder einen breitband anschluss hat und bei 4 cds (original) kann man noch soviel rippen, es wird einfach nicht den scene release rules entsprechen.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

lsf hat geschrieben:ganz einfach - spiele auf DVDs umsetzen

dvd lauwerk hat ja jeder, dsl / dvd brenner fast jeder (der in der szene ist), und nur wenige werden 4,7 gig ausm netz saugen 8)
auch nicht ganz richtig, denn die bandbreiten der flatrates werden in den nächsten jahren explodieren. da gähnt man bei 4.7 gig
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von n0xz »

jaaaa...ich will auch endlich ne schnellere anbindung!
cable corps
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

diese schnelllebende gesellschaft macht uns noch alle ganz wuschig. :lol: :lol: :lol:
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Antworten