Ubuntu von CD auf Speicherstick installiert, nun brauch ich den stick zum Starten auch von

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Ubuntu von CD auf Speicherstick installiert, nun brauch ich den stick zum Starten auch von

Beitrag von TomK. »

hab ubuntu instaliert, als speicherplatz hab ich den speicherstick gewählt, hat alles wunderbar geklappt, kann nun vista und ubuntu beim starten auswählen...ABER nur wenn der stick drin is. is der ab kommt nen fehler und ich komm nich weiter. geht erst wieder wenn der stick dran is.

wie bekomm ichs wieder hin das ich vista starten kann ohne das ich den stick dran hab


grub error 21, ich kenn den fehler aber nicht die lösung. grub wird sicherlich zum teil auf dem stick sein un ohne stick weiß er nich was er so alles in sich hat.wie mach ich das nun?
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

ja schon, ubuntu is was feines aba vista hab ich auch lieb. hab schon ne vista boot cd die repariert. bissl voran gekommen bin ich wieder, aber auch nur danach wo ichs anscheinend komplett kaputt gemacht hatte. komm nun wenigstens wieder ins vista.aber trotzdem is das problem noch. un was da so steht hilft mir nicht unbedingt weiter oder is für mich bissl zu unverständlich
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

soo,problem is nun gelöst. hab auf C: paar dateien gelöscht. auf gut glück, hättes nich geklappt hättes schiefgehen können aba hat ja nu geklappt. die hilfe da hat nich wirklich geholfen, zum teil ja, mit der boot cd von vista
Antworten