erfahrungen mit sony vaio notebooks (+musik machen )

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

erfahrungen mit sony vaio notebooks (+musik machen )

Beitrag von Ellys D »

genauer dieses : Sony VAIO VGN-NS21S/S

konnte im Netz nichts wirklich Schlechtes finden.

Falls jemand Erfahrungen hat, bitte melden - bevor die Kiste hier ins Haus kommt. Danke !
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Wenn Du nichts schlimmes finden kannst, dann kauf es doch!
Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir och en Vaio koofen.
Damit gibt es keine Probleme !
(höchstens dann mit Vista)
Tipp: warte bis es das mit Win 7 gibt :wink:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

genau das hatte ich mir erhofft - dacht vielleicht hat jemand erfahrung mit dem teil und kann auf eventl. "features" hinweisen ( z.b. warmestau etc )

aber wenns nichts gibt, kann ich ja beruhigt sein das ich doch kein acer bestellt habe :lol:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

edit
Zuletzt geändert von baboon am 19.06.09 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

also wenn du mit dem laptop auf die bühne willst empfehle ich immer ausschließlich IBM ThinkPad geräte der T-Serie

die sind sowas von robust und zuverlässig...
meine empfehlung ein gebrauchtes T51 z.B. mit ner core2 duo CPU
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

baboon hat geschrieben:was sollte verkehrt an einem acer sein? sind nicht umsonst eine der marken, die um platz 1 in diesem segment kämpfen und es auch lange zeit waren / sind

acer is mehr als schlecht.

schlechte komponenten (hd, ram...)
weiches gehaeuse
schlechtes display
schwer
laut
0 support

...blabla
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

edit²
Zuletzt geändert von baboon am 19.06.09 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

muss mich mal nick anschließen, das vaio book ist sicher eine gute wahl und hat im vergleich zum thinkpad ein etwas "runderes" design. bei lenovo, ehemals ibm, legt man da nicht ganz so großen wert drauf. dafür ist die technik 1a und man verwendet es nicht umsonst im relativ viel im pro-sektor eingesetzt. ich find das "design" der thinkpads im übrigen ganz kuhl... hat irgendwie was technisches.^^

ich würd aber vielleicht einen anderen prozessor wählen, erscheint mir etwas "langsam". geht aber auch mehr ins geld^^. hast du mal hier nach einem schnäppchen gesucht? Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei www.notebooksbilliger.de

edit: @ baboon ... nur weil eine firma relativ hohe marktanteile hat heißt das noch lange nicht das alle produkte auch brauchbar sind. ich denke bei acer wird es wohl gute, sowie auch schlecht verarbeitet notebooks geben. hab mit acer jetzt auch nicht sooo die guten erfahrungen gemacht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

baboon hat geschrieben:kann ich alles nicht von meinem behaupten

dann haste keene ahnung kleiner. ich koennte dir mind. 5 schwachstellen zeigen an deiner holzkiste.

zum thema:

im uebrigen sind auch businessvarianten von samsung und hp empfehlenswert, lenovo bzw auch jene thinkpad serie brauchmer nich drueber reden... wees jedes kind mittlerweile dasn thinkpad einen kompletten alu-unterbau besitzt sowie stabile scharniere mit sich bringt.


ich wuerde aber niemals sony kaufen. jedenfall keines unter 1500 eur.
zudem rate ich dir den computer vorher zu besichtigen.

testergebnisse im internet ala computerbild sind meist totaler quatsch.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Felix! hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:im uebrigen sind auch businessvarianten von samsung und hp empfehlenswert
stimmt, die gehen bei uns auf arbeit im business-bereich auch recht gut.

ich wuerde aber niemals sony kaufen. jedenfall keines unter 1500 eur.
zudem rate ich dir den computer vorher zu besichtigen.
warum? bin seit dem ich meinen mac hab etwas raus aus der pc-thematik^^. ich dachte die vaios sind qualitativ recht gut. hab selber noch nie mit einem auf längere zeit gearbeitet.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

design is mir eigentlich egal,aber das think pad sprengt leider den finanziellen rahmen ( jedenfalls mit der selben ausstattung wie das sony ) ... wichtig war mir halt auch das es neuware ist - lappis fallen ja auch unter consumer electronics :wink: ... in dem sony sind auch markenkomponeten verbaut, bei acer weiss ich halt nicht wie das jetzt aus schaut, mein dad hat eins und das ist halt nicht gut verarbeitet....ich habs jetzt einfach mal das sony bestellt und werds antesten und dann berichten.

@felix : was ist den mit den sonys unter 1500 ?

danke soweit.
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

Felix! hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:kann ich alles nicht von meinem behaupten

dann haste keene ahnung kleiner. ich koennte dir mind. 5 schwachstellen zeigen an deiner holzkiste.
du musst es wissen mein könig :roll: :lol:

----

@basti:

hab auch nicht behauptet, dass acer nur gute produkte herstellt... jede marke hat zum teil ein mehr oder weniger misslungenes produkt bzw. -reihe.
von marktanteilen bin ich nicht mal unbedingt ausgegangen. die tests haben für sich gesprochen und auch kundenmeinungen.
über schlechte erfahrungen bzgl. acer kann ich nicht klagen.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

also ich hab nen acer aspire 5520g (amd 64 turion,2x 2GHZ,2 gb ram 8600mgs) und bin mitlerweile nicht mehr ganz zufrieden,verarbeitung find ich jetzt nicht die welt,schlecht ist sie aber nun auch nicht unbedingt.zbs. kann man da wo die tastatur ist leicht reindrücken,bzw. macht das plastik ein leicht billigen eindruck.er ist auch schon paar mal überhitzt letzten sommer.muss ihn auch aller 2 monate ca aufmachen und sone lustige staubmatte von dem kühler entfernen,da er keine luft mehr bekommt.aber wenn er rund läuft ist die leistung nicht alzu schlecht,spiel ja kaum,und fürn musik machen reichts noch,komm zwar ab und zu mal an die grenzen,aber das ist noch halb so wild.werd aufjedenfall sparen und als nächstes mir auch ein apple kaufen. :)
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Ellys D hat geschrieben:design is mir eigentlich egal,aber das think pad sprengt leider den finanziellen rahmen ( jedenfalls mit der selben ausstattung wie das sony ) ... wichtig war mir halt auch das es neuware ist - lappis fallen ja auch unter consumer electronics :wink: ... in dem sony sind auch markenkomponeten verbaut, bei acer weiss ich halt nicht wie das jetzt aus schaut, mein dad hat eins und das ist halt nicht gut verarbeitet....ich habs jetzt einfach mal das sony bestellt und werds antesten und dann berichten.

@felix : was ist den mit den sonys unter 1500 ?

danke soweit.
baboon hat geschrieben:
Felix! hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:kann ich alles nicht von meinem behaupten

dann haste keene ahnung kleiner. ich koennte dir mind. 5 schwachstellen zeigen an deiner holzkiste.
du musst es wissen mein könig:roll: :lol:

----

@basti:

hab auch nicht behauptet, dass acer nur gute produkte herstellt... jede marke hat zum teil ein mehr oder weniger misslungenes produkt bzw. -reihe.
von marktanteilen bin ich nicht mal unbedingt ausgegangen. die tests haben für sich gesprochen und auch kundenmeinungen.
über schlechte erfahrungen bzgl. acer kann ich nicht klagen.
klingt schon besser :)


...

der fakt ist das sony im lowendbereich bis mittleren segment auch nicht wirklich gut geht was verarbeitung am gehaeuse sowie balance der komponenten angeht, jedoch die computer im hoeheren segment spitze sind was display und tastaturbett betrifft.

aber wie gesagt.. ausprobieren. habe auch schon gute npc von sony fuer um die 1300 eur gesichtet. dennoch: sony = nicht das goldene vom ei, da diese wirklich auch viele komponenten von fremdherstellern einbauen.

schonmal die value line von lenovo in betracht gezogen?
sind fast das gleiche wie ein thinkpad.

p.s. demnaechst kommen auch neue samsung modelle auf den markt.
was ich bisher an verarbeitung dort sehen konnte war spitze. (von gummierungen bis hin zu alluminiumverarbeitung)
und samsung verbaut bis zu 80% der komponenten selber.

bsp: samsung q320

peace.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

edit³
Zuletzt geändert von baboon am 19.06.09 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Lenovo Thinkpad, Dell Latitude oder HP Elitebook sind sehr empfehlenswert. Aber Qualität hat natürlich seinen Preis.
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Also ich hab mir eins von Samsung(IntelCore2Duo;2x2,2GHZ;4gb ram)gekauft und bin sehr zufrieden(Nutze es fast ausschlieslich zum Produzieren)
Und da Samsung sehr viele Teile oft selber verbaut/herstellt gibts auch keine Probs beim Zusammenspiel der versch.Bauteile
Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen,auch wenn ich nicht so der Fachmann bin...
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

edit
Zuletzt geändert von baboon am 19.06.09 - 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

^ mir war halt auch wichtig das das teil 15 " hat ... son riesen bildschirm macht sich assi im club, und bei 13" zoll hab ich angst das das zu klein ist - so nach n paar jaegi or so.

ich check das sony mal aus, am we weiss ich mehr ...
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wieviel willst du denn ausgeben? mir persönlich waren 13" zu klein... 15" genau richtig! nachdem ich nen dell xps hatte, bin ich auf nen mac book pro umgestiegen und bin jetzt mehr als zufrieden damit, auch weil ich per bootcamp einfacher vista installieren konnte als auf meinem dell und vista auf dem mbp auch ein ganzes stück schneller läuft als auf dem dell. fazit für mich: vorteile von osx nutzen und wenn nötig einfach vista starten und auch hier ne super performance ohne irgendwelche einschränkungen.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

ich find die ganzen einsteiger niedlich..

aber am mb gibts nix zu meckern..

die neuen revisionen bieten zudem nun auch serienmaesig nen fw-interface (in allen groessen)

ansonsten 13" unibody bekommste nun schon knapp fuer uebern tausi hinterhergeschmissen... (apple hat die preise gesenkt)



is aber och nix besonderes mehr jeder h4-lulli hat mittlerweile nen macbook heeme stehn...
:lol:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vbJSuduTrPs[/youtube]
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

einsteiger, aha...

ich find es muss nicht immer gleich ein mac sein, ich mein bis auf das unibody alu gehaeuse bei der pro-serie seh ich keinen vorteil.

osx mag vielleicht stabiler laufen (obwohl ich da auch wiederrum schon einige abstuerze gesehen hab ), aber ich bin halt win gewoehnt und kann mich nicht wirklich mit osx anfreunden ( hab schon oefter mit nem mac gearbeitet ) - im naehren bekanntenkreis haben 4 leute n mac - beim ersten gabs probleme zwischen mbox und mac, beim 2. ist genau nach 2 jahren und 2 wochen die harddisk durchgeraucht, beim 3. ging die tastatur nach ein paar monaten nicht. beim 4. ging der bildschirm nach nem halben jahr nicht mehr.

und dann fuer n leuchten (angebissenen) apfel rund 400 - 500 extra zahlen ... ich weiss nicht, erst recht seit dem die mit der gleichen architektur laufen wie jeder andere lappi auch.

haett ich bessere erfahrungen mit mac gemacht, wuerd ichs sicherlich anders drueber denken.

ps: ich hab nix gegen mac, im gegenteil hab nen ipod und mag das design von dehnen sehr - da das aber nicht mein kaufkriterium ist...
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so unterschiedlich können die erfahrungen halt sein, ich bin rundum zufrieden und die möglichkeit beide systeme in einem gerät nutzen zu können is einfach super. bzgl. traktro scratch pro kann ich nur sagen, dass ich beim dell ewig rumgebastelt hab bis mal alles stabil lief und selbst dann gabs noch ab und an dropouts und ich durfte beispielsweise nicht die bildschirmhelligkeit verändert weils dann zu üblen knacksern kam. beim mac: installiert, rennt, fertig und ich hab endlich mal zeit mich mit dem programm zu beschäftigen und nicht mit dem system, außerdem kann ich nun nebenbei machen was ich will, ohne knackser oder sowas ^^ natürlich muss das nicht immer und überall so sein, aber so waren zumindest meine erfahrungen, wodurch ich nun natürlich äußerst zufrieden damit bin.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Ellys D hat geschrieben:einsteiger, aha...

ich find es muss nicht immer gleich ein mac sein, ich mein bis auf das unibody alu gehaeuse bei der pro-serie seh ich keinen vorteil.

osx mag vielleicht stabiler laufen (obwohl ich da auch wiederrum schon einige abstuerze gesehen hab ), aber ich bin halt win gewoehnt und kann mich nicht wirklich mit osx anfreunden ( hab schon oefter mit nem mac gearbeitet ) - im naehren bekanntenkreis haben 4 leute n mac - beim ersten gabs probleme zwischen mbox und mac, beim 2. ist genau nach 2 jahren und 2 wochen die harddisk durchgeraucht, beim 3. ging die tastatur nach ein paar monaten nicht. beim 4. ging der bildschirm nach nem halben jahr nicht mehr.

und dann fuer n leuchten (angebissenen) apfel rund 400 - 500 extra zahlen ... ich weiss nicht, erst recht seit dem die mit der gleichen architektur laufen wie jeder andere lappi auch.

haett ich bessere erfahrungen mit mac gemacht, wuerd ichs sicherlich anders drueber denken.

ps: ich hab nix gegen mac, im gegenteil hab nen ipod und mag das design von dehnen sehr - da das aber nicht mein kaufkriterium ist...
dich meint ich nich..

:P
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Siebenschlaefer hat geschrieben:so unterschiedlich können die erfahrungen halt sein, ich bin rundum zufrieden und die möglichkeit beide systeme in einem gerät nutzen zu können is einfach super. bzgl. traktro scratch pro kann ich nur sagen, dass ich beim dell ewig rumgebastelt hab bis mal alles stabil lief und selbst dann gabs noch ab und an dropouts und ich durfte beispielsweise nicht die bildschirmhelligkeit verändert weils dann zu üblen knacksern kam. beim mac: installiert, rennt, fertig und ich hab endlich mal zeit mich mit dem programm zu beschäftigen und nicht mit dem system, außerdem kann ich nun nebenbei machen was ich will, ohne knackser oder sowas ^^ natürlich muss das nicht immer und überall so sein, aber so waren zumindest meine erfahrungen, wodurch ich nun natürlich äußerst zufrieden damit bin.
kann ich direkt so unterschreiben. ich bleib bei mac, die paar euros mehr sind es mir wert. im übrigen gibtes bei gravis wirklich sehr günstige care-packs. dann ist ein hardware defekt zwar ärgerlich kostet dich aber nix und es wird wirklich extrem schnell abgewickelt. so zumindest meine erfahrung als bei mir das topcase getauscht werden musste.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

basti@mmt hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:so unterschiedlich können die erfahrungen halt sein, ich bin rundum zufrieden und die möglichkeit beide systeme in einem gerät nutzen zu können is einfach super. bzgl. traktro scratch pro kann ich nur sagen, dass ich beim dell ewig rumgebastelt hab bis mal alles stabil lief und selbst dann gabs noch ab und an dropouts und ich durfte beispielsweise nicht die bildschirmhelligkeit verändert weils dann zu üblen knacksern kam. beim mac: installiert, rennt, fertig und ich hab endlich mal zeit mich mit dem programm zu beschäftigen und nicht mit dem system, außerdem kann ich nun nebenbei machen was ich will, ohne knackser oder sowas ^^ natürlich muss das nicht immer und überall so sein, aber so waren zumindest meine erfahrungen, wodurch ich nun natürlich äußerst zufrieden damit bin.
kann ich direkt so unterschreiben. ich bleib bei mac, die paar euros mehr sind es mir wert. im übrigen gibtes bei gravis wirklich sehr günstige care-packs. dann ist ein hardware defekt zwar ärgerlich kostet dich aber nix und es wird wirklich extrem schnell abgewickelt. so zumindest meine erfahrung als bei mir das topcase getauscht werden musste.

ein gut eingerichteter/qualitativer npc kann genau zum gleichen ergebnis fuehren...

klar wenn mann vorher nur schuesseln hatte, einem das mb dann wie gold vorkommt.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das is im übrigen so ein typisches mac vs. pc argument. da bin ich raus, die diskussion führt zu nix. :P
nur soviel, ich will mein os nicht erst noch einrichten müssen. in der zeit kann ich, wie sieben schon erwähnte, sinnvolleres tun. wenn ich das wollte wäre ich admin geworden :D.

nichts desto trotz, ein gutes windows rennt auch mit ein paar kniffen. ich bin gerade dabei xp per bootcamp nativ einzurichten.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 19.06.09 - 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Felix! hat geschrieben: schonmal die value line von lenovo in betracht gezogen?
sind fast das gleiche wie ein thinkpad.
kann ich mir nicht vorstellen - das "normale" zeugs von lenovo taugt nichts
ich hatte da letztens erst ein gerät in der hand - nix besonderes

also wenn lenovo dann thinkpad! T-serie oder R im notfall

aber ein laptop zum gamen? so ein quatsch....
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

NickNick hat geschrieben:
Felix! hat geschrieben: schonmal die value line von lenovo in betracht gezogen?
sind fast das gleiche wie ein thinkpad.
kann ich mir nicht vorstellen - das "normale" zeugs von lenovo taugt nichts
ich hatte da letztens erst ein gerät in der hand - nix besonderes

also wenn lenovo dann thinkpad! T-serie oder R im notfall

aber ein laptop zum gamen? so ein quatsch....
mal die ueberschrift gelesen ?

du hattest es in der hand.

ich habe mit gearbeitet :)

geb ja zu das die valueline etwas klobiger ist, was bei den thinkpad modellen weitaus eleganter geregelt ist.

dennoch qualitaet. da lenovo schon zu ibmzeiten die thinkpadreihe herstellte.

:)
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

basti@mmt hat geschrieben:das is im übrigen so ein typisches mac vs. pc argument. da bin ich raus, die diskussion führt zu nix. :P
nur soviel,. ich will mein os nicht erst noch einrichten müssen. in der zeit kann ich, wie sieben schon erwähnte, sinnvolleres tun. wenn ich das wollte wäre ich admin geworden :D.

nichts desto trotz, ein gutes windows rennt auch mit ein paar kniffen. ich bin gerade dabei xp per bootcamp nativ einzurichten.
naja einrichten musstes am anfang auch, das osx,so isses nich.

jedenfalls wenn du es sinnvoll mit allen shortcuts sowie netzwerkspezifisch nutzen willst.

aber is natuerlich nich bei weitem so ne katastrophe wie bei wintendo.. blabla
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Antworten