[Help!] sound aufnehmen bei vista

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

[Help!] sound aufnehmen bei vista

Beitrag von Ritze »

hi,

ich habe seit neuem windows vista und würde gern mit cool edit pro z.b. eine mp3 aufnehmen, ich vermisse aber (wie bei xp) diesen soundmixer bei dem man die aufnahmequelle einstellen kann. irgendwie ist bei mir nur möglich über externe quellen aufzunehmen. bei xp gibts doch die möglichkeit als aufnahmequelle 'n häkchen zu setzen bei stereo mixer oder so - > ihr wisst was ich meine.

danke
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

ich hab schon unter systemsteuerung/sound/aufnahme rechtsklick getrennte geräte anzeigen und dann den stereomix aufgewählt, aber in cool edit komtm kein signal an :-(
hot traxx!
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

mal nachgeschaut ob man in dem progg selber noch den stereomix als quelle auswählen muss?
war bei mir, bei adobe audition, genauso. unter xp lief alles ohne weitere einstellungen. unter vista musst ich erstmal eingangspegel hochstellen (war standart auf 0) und im audition selber dann den gewünschten kanal als quelle auswählen.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

bonzo0 hat geschrieben:mal nachgeschaut ob man in dem progg selber noch den stereomix als quelle auswählen muss?
war bei mir, bei adobe audition, genauso. unter xp lief alles ohne weitere einstellungen. unter vista musst ich erstmal eingangspegel hochstellen (war standart auf 0) und im audition selber dann den gewünschten kanal als quelle auswählen.
cool edit pro ist der vorgänger von adobe audition.
- cool edit bietet eine mixereinstellung an welche bei xp den windows mxier öffnet :) - aber die funktion funktioniert ja bei vista nich.

d.h. ich werd jetzt mal adobe audition ausprobieren
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Ritze hat geschrieben:
bonzo0 hat geschrieben:mal nachgeschaut ob man in dem progg selber noch den stereomix als quelle auswählen muss?
war bei mir, bei adobe audition, genauso. unter xp lief alles ohne weitere einstellungen. unter vista musst ich erstmal eingangspegel hochstellen (war standart auf 0) und im audition selber dann den gewünschten kanal als quelle auswählen.
cool edit pro ist der vorgänger von adobe audition.
- cool edit bietet eine mixereinstellung an welche bei xp den windows mxier öffnet :) - aber die funktion funktioniert ja bei vista nich.

d.h. ich werd jetzt mal adobe audition ausprobieren
ah gugge an. ich dacht auch das man da unter option->windows aufnahme mischer die quelle auswählen musste aber unter bearbeitung->audio hardware einrichtung war dann nochmal der eingang einzustellen und dann funztes auch. bei mir gings aber um ne aufnahme übern line-in...weiß garnich ob man da dann auch den stereomix einstellen kann...
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

mit audition gehts!

cool edit pro öffnet den xp mixer
audition schon den vista mixer

kurios: ich habe an den sound einstellungen nichts verändert aber audition bekommt ein signal

danke :mrgreen:
Antworten