Neue MacBooks sind da!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:nein mellow...ich bin nicht verblendet. ich habe mir vor einigen jahren einen mac gekauft, weil mir windows auf den sack ging...andauernd abstürze, nichts hat gefunzt wie es sollte. seit dem ich den mac habe, hab ich damit keinerlei probleme mehr. werde mir nie wieder einen ordinären-pc kaufen. muss damit auf arbeit arbeiten (wasn deutsch) und das lang mir...naja is immer ne verschnaufpause wenn ich das ding neu starten muss, da windoof einfach nicht multitaskingfähig ist.

ich wollte dir nur zeigen, dass die vergleiche immer hinken da sie nie notebooks miteinander vergleichen, die auch vergleichbar sind, vom p/l her (sprich austattung).
sicherlich kann en pc-notebook auch die gleichen standarts haben, das spricht ja keiner ab (von wegen anderer stern und so) aber was nützt mir nen super geiler schnellkochtopf wenn ich nur ne dosensuppe drin mache (hardware<->os)
ebenbürtigkeit...genau das hast du mit deinem vergleich nicht gezeigt. und bei einer ebenbürtigkeit der hardware kommt das os zur sprache...
ja ich bearbeite fotos bzw andere grafik auf dem notebook...kenne einige pro-grafiker die das genauso machen.
nen 13" würd ich mir aber auch nicht kaufen, da es mir selbst für textverarbeitung zu klein wäre...mein nächstes wird nen mbp...


bei preis/leistung braucht man keine direkte hardwarebenbürtigkeit.
aber belassen wirs dabei. das ding ist mir deutlich zu teuer.

und wer sagt das mer ein nb mit win betreiben muss.. soviel zum thema performance ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

me11ow hat geschrieben:...
und wer sagt das mer ein nb mit win betreiben muss.. soviel zum thema performance ;)
s.o.

will meinen rechner anschlten nicht ewig irgenwas installieren, damit es problemlos läuft...auch linux hat hier und da schwächen...will auch nicht ewig nach treibern suchen wenn ich mal nen drucker hab, den mein rechner noch nicht kennt...

so aus...glossy display stinkt trotzdem :P

wenn man aber die schwächen der vergleiche aufzeigt heißt es immer...brauch ich nicht, gibt es auch woanders...aber dann auf den preis woanders wird nicht eingegangen...

so muss jetzt wieder zum arzt...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Zitat Wiki:

Mac OS X auf anderen Rechnern:

Mac OS X darf laut Apple-Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware genutzt werden, somit ist der Betrieb von OS X auf fremder PC-Hardware nicht offiziell möglich. Händler können somit keine PC-OS/X-Pakete anbieten, diese müssen vielmehr ggf. vom Anwender selbst eingerichtet werden:

* Das OSx86-Projekt (en) betreibt die Anpassung von Mac OS X an IBM-kompatible x86-PCs, basierend auf einem Entwicklerpaket, das von Apple selbst herausgegeben wurde. Dazu werden Patches entwickelt, die den Quellcode des Kernels von Mac OS X für eine bestimmte Hardware ändern und nach Neu-Kompilierung einen Start auf den entsprechenden x86-Rechnern von Fremdherstellern ermöglichen.[6]
* Auf einem anderen Pfad wird seit November 2007 versucht, eine Emulation der Apple-EFI (dem Äquivalent zum PC-BIOS) zu realisieren, sodass auf normalen "IBM-kompatiblen" PCs das Mac OS X installiert werden kann. So wurde im Sommer 2008 das Produkt "Efi-X" bekannt, das u.a. von der Zeitung macWelt in der Ausgabe 11/08 getestet wurde, jedoch nur mit ausgewählten Motherboards eines Herstellers arbeitet. Hier kann von einer (originalen) Apple-DVD ein OS X installiert und betrieben werden.

Zitat Ende

Wenn das klappt und man das auf jedem x beliebigen Notebook zum laufen bekommen würde wäre das doch toll ^^
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:...
und wer sagt das mer ein nb mit win betreiben muss.. soviel zum thema performance ;)
s.o.

will meinen rechner anschlten nicht ewig irgenwas installieren, damit es problemlos läuft...auch linux hat hier und da schwächen...will auch nicht ewig nach treibern suchen wenn ich mal nen drucker hab, den mein rechner noch nicht kennt...

so aus...glossy display stinkt trotzdem :P

wenn man aber die schwächen der vergleiche aufzeigt heißt es immer...brauch ich nicht, gibt es auch woanders...aber dann auf den preis woanders wird nicht eingegangen...

so muss jetzt wieder zum arzt...

schonmal linux richtig genutzt? klingt nicht wirklich danach. und wenn ist es lang her..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Choleric hat geschrieben:mac hat schnelleren prozessor
das stimmt natürlich so nicht, in den MacBooks sind genauso die Core 2 Duo verbaut wie bei anderen notebooks auch
früher, als Apple noch die PowerPC-prozessoren verbaut hat war ein direkter vergleich immer schwierig, aber geschwindigkeitsmäßig hatte Apple doch immer die nase vorne
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Choleric hat geschrieben:weil mir windows auf den sack ging...andauernd abstürze, nichts hat gefunzt wie es sollte. seit dem ich den mac habe, hab ich damit keinerlei probleme mehr.
liegt meist am nutzer, nicht am betriebssystem. (meine einschätzung ;) )


wer hat mich editiert?????
Zuletzt geändert von Bjørn de Baal am 16.10.08 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Lexandro hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:mac hat schnelleren prozessor
das stimmt natürlich so nicht, in den MacBooks sind genauso die Core 2 Duo verbaut wie bei anderen notebooks auch
früher, als Apple noch die PowerPC-prozessoren verbaut hat war ein direkter vergleich immer schwierig, aber geschwindigkeitsmäßig hatte Apple doch immer die nase vorne
mhh...wer lesen kann ist klar im vorteil...ging um den geposteten vergleich..
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

me11ow hat geschrieben:...
schonmal linux richtig genutzt? klingt nicht wirklich danach. und wenn ist es lang her..
nee, ich will nix "richtig" nutzen...sondern einfach nur nutzen...anstellen und damit arbeiten, nicht daran arbeiten...

@triple

hab noch nicht gehört, dass osx leop. auf nem pc nativ und ohne einschränkungen läuft...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

wer editiert meine beiträge?????? :evil:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

stimmt, da stand vorhin mehr...hab heut aber auch massiv probleme mit dem board...muss mich andauernd neu anmelden.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

wer weiß was doris und sieben hier so veranstalten...^^
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Bjørn de Baal hat geschrieben:wer editiert meine beiträge?????? :evil:

ups :lol:

das war ich :oops:

im eifer des gefechts ein knopp zu weit rechts gedrückt...

sry. :oops:


Choleric hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:...
schonmal linux richtig genutzt? klingt nicht wirklich danach. und wenn ist es lang her..
nee, ich will nix "richtig" nutzen...sondern einfach nur nutzen...anstellen und damit arbeiten, nicht daran arbeiten...

mit richtig nutzen meinte ich, einfach nutzen... mal ne zeit lang mit ner aktuellen ubuntu installation oder so gearbeitet... dann würdest du den nonesense bzgl. treibern nichtmehr schreiben... ist bei weiten nicht mehr so drastisch wie vor jahren, nicht so gut wie bei windoof, aber wie bei apple allemal...(wobei apple ja eh closed ist bzgl. hardware :lol:)

richtig nutzen, heisst bei mir richtig damit arbeiten...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

me11ow hat geschrieben:...

mit richtig nutzen meinte ich, einfach nutzen... mal ne zeit lang mit ner aktuellen ubuntu installation oder so gearbeitet... dann würdest du den nonesense bzgl. treibern nichtmehr schreiben... ist bei weiten nicht mehr so drastisch wie vor jahren, nicht so gut wie bei windoof, aber wie bei apple allemal...(wobei apple ja eh closed ist bzgl. hardware :lol:)

richtig nutzen, heisst bei mir richtig damit arbeiten...
is echt schon ne weile her.
aber was heißt...apple is closed bei hardware und treiber bei mac usw...wenn ich z.b. an irgend einen drucker rangeh stöpsel ich mich ein drück apfel+p und das blatt kommt ausm drucker...bei win hatte und habe ich damit immernoch probleme...und wenn es nicht so "gut" wie bei windows ist, na dann ist es wohl nicht ganz so "nonsense" wie du schreibst...

noch jemand nen beitrag zu den notebooks? wenn nicht kann der sieben den thread ja auch schließen, weil es ja eh nur OT is...und wirklich ne weitere mac vs.pc vs. linux diskussion brauch das board wirklich nicht, da es zu nix führt.

edit: gegenfrage...schon mal "richtig" an nem mac gearbeitet?...was meinst du also genau mit "richtig arbeiten"?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:...

mit richtig nutzen meinte ich, einfach nutzen... mal ne zeit lang mit ner aktuellen ubuntu installation oder so gearbeitet... dann würdest du den nonesense bzgl. treibern nichtmehr schreiben... ist bei weiten nicht mehr so drastisch wie vor jahren, nicht so gut wie bei windoof, aber wie bei apple allemal...(wobei apple ja eh closed ist bzgl. hardware :lol:)

richtig nutzen, heisst bei mir richtig damit arbeiten...
is echt schon ne weile her.
aber was heißt...apple is closed bei hardware und treiber bei mac usw...wenn ich z.b. an irgend einen drucker rangeh stöpsel ich mich ein drück apfel+p und das blatt kommt ausm drucker...bei win hatte und habe ich damit immernoch probleme...und wenn es nicht so "gut" wie bei windows ist, na dann ist es wohl nicht ganz so "nonsense" wie du schreibst...

noch jemand nen beitrag zu den notebooks? wenn nicht kann der sieben den thread ja auch schließen, weil es ja eh nur OT is...und wirklich ne weitere mac vs.pc vs. linux diskussion brauch das board wirklich nicht, da es zu nix führt.

edit: gegenfrage...schon mal "richtig" an nem mac gearbeitet?...was meinst du also genau mit "richtig arbeiten"?

vor vielen tausend Jahren habe ich mal dran gesessen :lol: so anno 96 ;)

ne spass, auch mal zwischendurch...

richtig arbeiten heisst, nicht 6 stunden dran rumspielen, oder es mal "nebenbei" zu installieren, sondern eben wirklich gezwungenermaßen damit arbeiten, was auch immer das ist, es beschreibt das was man mit dem pc eben jeden tag macht... jedenfalls bietet an der stelle ein mac mir nix was ich benötige, bzw all die funktionen die es mir vll gibt, finde ich spätestens auch unter linux in wunderschön kostenloser form (meist).


Ich vermute ja langsam, dass Mac so bissl die Lösung ist für alle typischen Konsolen-Stereotypen. Anschalten loslegen. Eigenentwicklung ist nicht gefordert, Ahnung hat mer nicht, also musses Simpel sein, verständlich und funktionieren. Durch die bewusste schmalheit der Hardware hat ja Apple im grunde diese Lücke für sich gebucht ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Mit OSX86 hab ich mich vor einer Weile auch beschäftigt und bin nach 2 Wochen zu dem Schluß gekommen, dass es absolut beschissen ist. Wenn man nicht gerade zufällig die absolut passende Hardware hat muss man sich mit soviel kryptischem Mist auseinandersetzen, dass man am Ende als normaler User beim besten Willen nicht glücklich wird. Wenn es läuft dann funktioniert mal der Shutdown nicht oder der Sound oder dies oder das ....FAZIT: MOMENTAN NUR FÜR VERRÜCKTE DIE NICHTS ZUTUN HABEN!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

mac os lief auf meinem pc - sofort. :>

choleric ist wie so ein hasserfüllter islamprediger. :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ach wer keinen mac hat kann sich nur keinen leisten :P :lol:

im übrigen, die hardware der beiden system (pc und mac) zu vergleichen is blödsinn. da findest du 1000 mal besser pc system für en günstigeren preis. das is auch nicht der punkt wenn man sich einen mac kauft! ich bin einfach vom gesamtkonzept des os begeistert. mac bietet einfach die bessere usability..
ich habe jahrelang pc´s besessen und hab immer noch 2 kisten + nen 12" notebook auf windowsbasis hier, aber jedes mal wenn ich die anschalte hab ich nach 5min nen riesen hals. ach und jetz sag mir bitte keiner das liegt an deinem nicht flüssigem system oder whatever, NEIN. auch ein frisch installiertes windows nervt einfach nur.

aber ne andere sache, warum muss eig. immer so eine diskussion um dieses thema entstehen. 80% der mac gegner wissen eh nicht was sie erzählen weil sie nie einen genutzt haben. mir als macuser is der ganze windows kram völlig egal, jeder nutzt einfach sein system der wahl. das is wie, warum opel fahren wenn ich nen mercedes haben kann^^.

ach so, ich vergass ... I lOVE MY MACBOOK!!! :lol: :p
Zuletzt geändert von basti@mmt am 16.10.08 - 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Batman hat geschrieben:mac os lief auf meinem pc - sofort. :>
und natürlich zu 100% funktionsfähig wa? falls ja, hast du mehr aufm kasten als die leute die anscheinend am meisten ahnung im insanelymac forum haben. alle achtung!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:mac os lief auf meinem pc - sofort. :>
und natürlich zu 100% funktionsfähig wa? falls ja, hast du mehr aufm kasten als die leute die anscheinend am meisten ahnung im insanelymac forum haben. alle achtung!
ja. lief wirklich sofort. ich musste nur nach anleitung (was ja aber total einfach war) die ati gfx karte nachinstallieren. meine hardware entsprach halt bis auf efi genau den anforderungen.

ps: und natürlich habe ich mehr ahnung als jedermann. das weißt du ja.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

he martin, auch wenn es lief. dann lief es shice... :P
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nachtrag: zu erwähnen wär vielleicht noch, dass es hier um notebooks geht und nicht um desktop pcs. dort haben nämlich die wenigsten probleme!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

basti@mmt hat geschrieben:he martin, auch wenn es lief. dann lief es shice... :P
ist ja auch macos. :>
nachtrag: zu erwähnen wär vielleicht noch, dass es hier um notebooks geht und nicht um desktop pcs. dort haben nämlich die wenigsten probleme!
du hast von hardware gesprochen. ich wusste nicht, dass hardware nur laptops beinhaltet. sorry pupsi.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

arsch, ach jetz hör doch auf! gib zu das du nicht wirklich den durchblick bei apple rechner hast und einfach immer wieder gerne stichelst bei dem thema. :lol:

ma noch mal zurück zum ursprungsthema. ich hab auch schon öfter die diskussion geführt was nun besser seien mag. ein grund der argumentation für mich ist ganz klar. mit meine windows pc gab es immer wieder kleinere problem die mich bei meiner eigentlichen arbeit nur stören. da ich mich aber auch nicht damit auseinander setzen will bzw. kann und einfach ein funktionierendes system erwarte hat mich das immer gestört. durch die uni hab ich viel mit macs gearbeitet und gemerkt das viele dinge, zumindest für mich, einfach besser von der hand gehen da wie schon erwähnt die usability einfach viel besser ist als bei windows. so erspare ich mir jetzt einen haufen zeit und arbeit und kann mich mehr auf das wesentliche konzentrieren.
das ist für mich schon grund genug warum sich die investition voll gelohnt hat. im übrigen zahlt man auch so viel weil die support bei mac einfach genial ist ;) ... hab selber schon erfahrung damit gemacht und muss sagen so schnell und unkompliziert habe ich so was noch nie erlebt. hingebracht, anschauen lassen, ersatzteil bestellt, macbook wieder mitgenommen weil ich es brauchte, nächsten tag wieder hin, 20min einbau, fertig. alles um sonst!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Windows is doof es lebe der MAC!!! 8)

<<<<<< Begeisterter MACUSER is :P
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

JackEnox hat geschrieben:Windows is doof es lebe der MAC!!! 8)

<<<<<< Begeisterter MACUSER is :P
quatsch
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

basti@mmt hat geschrieben:arsch, ach jetz hör doch auf! gib zu das du nicht wirklich den durchblick bei apple rechner hast und einfach immer wieder gerne stichelst bei dem thema. :lol:
sagen die mac-hippis nicht immer, dass alles total einfach ist bei mac? somit ist durchblick ja kein ding.
übrigens gibts hier im haushalt auch einen mac. :)

achja, deinen support beuzahlst du ja mit dem preis. das gibt es auch bei genug anderen herstellern. :)
Zuletzt geändert von Batman am 16.10.08 - 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

exzez hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben:Windows is doof es lebe der MAC!!! 8)

<<<<<< Begeisterter MACUSER is :P
quatsch
Ist ja nur meine Meinung...schon alleine vom Betriebsystem würd ich mich immer wieder für nen Mac entscheiden ;)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

in dem topic gehts um den vergleich macbooks - notebooks, ich dachte da liegt es auf der hand, dass wir von .....macbooks und notebooks sprechen :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

JackEnox hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben:Windows is doof es lebe der MAC!!! 8)

<<<<<< Begeisterter MACUSER is :P
quatsch
Ist ja nur meine Meinung...schon alleine vom Betriebsystem würd ich mich immer wieder für nen Mac entscheiden ;)
ja. freebsd und x ist super - gibt es aber auch für jeden anderne pc, sparc usw. :)
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Siebenschlaefer hat geschrieben:in dem topic gehts um den vergleich macbooks - notebooks, ich dachte da liegt es auf der hand, dass wir von .....macbooks und notebooks sprechen :wink:
hier geht es schon lange nicht mehr um macbooks. :>
Antworten