sind ca. 0uhr am freitag aufm gelände angekommen.. vorher 20 min stop-and-go-action wegen andrang. ging aber noch.
dann plätzchen gesucht, wohnwagen aufgebaut, freunde begruesst und vorgeglüht. nach 2h etwa aufbruch um die tickets in bändchen einzutauschen.
dann 500m fussweg durch zeltschnüre, spurrillen und andere tückische campingplatzfallen. sichtkontakt mit eingangsbereich... eine riesentraube menschen. kurz angestellt, dann mitbekommen das es dort vorerst nicht reingeht. muessten die verantstalter mal reagieren, denn 3 schleusen sind einfach zu wenig. schliesslich sind wir noch puenktlich um 5uhr morgens reingekommen um den start von "techno from chemnitz city" zu erleben.
Techno from Chemnitz City: es war voll, verdammt voll. ich dachte letztes jahr bei CCC wars voll, aber was sich dort an massen in den hangar geschoben hat war mir fast zu viel. naja, kurz nach vorn durchgewuselt, da konnte man dann die angestaute tanzenergie in den beinen auf 50cm² verarbeiten. set war eigentlich gut, paar klassiker dabei, ansonsten das uebliche vorwärts-geknalle.
-NDK-: um 7.30uhr dann endlich NDK, hab ich mich im vorfeld schon sehr drauf gefreut. hat meine erwartungen auch voll und ganz erfüllt, ordentlich abgegangen.
dann raus und zum lager. dort bis samstag abend/nacht rumgeahlt, geschlafen und konsum betrieben.
Syankali & Del Bricksten: um 2.30 uhr samstag dann die beiden erlebt, auf einem angenehmen open-air-flur. das abgelieferte set von den beiden war klasse, 2-3 bekannte platten bei, gutes tempo, 1a tanzmusik.
nach ner stunde dann wechsel mit...
Leigh Johnson: war mein letzter act, ich konnte nich mehr, der geist war schwach und das fleisch auch. set von ihm war sehr geil, nochmal alles gegeben was ging. allerdings hab ichs nich ganz bis zum schluss erleben koennen, da sich der rasen unter den fuessen in staub verwandelt hat, und dementsprechend die klamotten und atemgänge damit behaftet wurden.
ab raus zum lager, 2h gepennt dann richtung heimat.
Fazit: war mein 3er spirit bisher und glaub auch der beste. der wohnwagen gab ein plus an komfort, somit konnte man realtiv gut schlafen und chillen.
negativ war eigentlich nichts grossartig zu nennen, bis auf das campingplatz geballer von manchen. aber gut, is halt festival.
nächstes jahr sicherlich wieder dabei, würde mich auch freuen wenns evtl mal ein Siebenschlaefer, 2Face, Ringel, Wolffersdoff oder Kratzer dort geben würde