AC3 auch über analog ausgänge...?!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
senior Checko
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 16.03.07 - 11:57

AC3 auch über analog ausgänge...?!

Beitrag von senior Checko »

Hi,

ich schilder einfah mal mein Problem. Vieleicht kennt ja einer die Lösung.

Ich möchte Surround über den Rechner hören. Sprich DVDs etc.

Das Problem, mein Audiointerface, wie ne menge professioneller auch, unterstütz die Ausgabe nicht über 3*Stereo Ausgänge.

Man kennt ja vieleicht das Problem.

Treibermäßig meldet sich jeder Stereoeingang bzw. Ausgang über einen Treiber an, den man immer prima in den Anwendungen dann auswählen kann. Wenn ich also meinen Digital out wähle (quasi auch nen eigener Treiber), kann ich AC3 ausgeben, nur leider halt nur digital. dann bräuchte ich nen Hardwaredecoder, der mir +4db Line pegel ausgibt.

Diese Geräte gibts aber kaum mehr!

Ich will aber meine Analog Ausgänge nutzen.

Jetzt also die Frage: Gibt es ähnlich wie "ASIO4all" einen "pseudotreiber" den ich als AC3 ausgabequelle wähle, der dann das signal decodiert und auf 3* Stero ausgibt?

Ich bin über expertenmeinungen gespannt!

Von Logitech gibets ja so ähnliche sachen, nur leider kommen die dann einen mit diesen billig 3* stero Klinke teilen mit -10dbV.

Kurz der Signalfluss wie ich ihn mir wünsche...

VLC-->"treiberZaubertool"--> 3* Stero out --> 6* symetrisch XLR out--> Aktives Boxen Array.
Zuletzt geändert von senior Checko am 23.11.07 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
senior Checko
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 16.03.07 - 11:57

Beitrag von senior Checko »

nachtrag, es gibt auch professionelle wandler...

mit aber ne ganzen menge mehr features, die ich nicht bereit bin mitzuzahlen.

http://www.thomann.de/de/denon_dna7100.htm

es muss doch noch was dazwischen geben.
Antworten