tracks mit ableton arrangieren?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

tracks mit ableton arrangieren?

Beitrag von Chefetage »

habe ma ne frage.. ich versuche gerade mich mit ableton zu beschäftigen.. und würde gerne wissen wie man da ein track arrangieren kann wie bei cubase.. da ich ja bis her nur mit cubase gearbeitet habe ..habe ich überhaupt keine ahnung.. und davon jede menge löl..
wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte..greetz.
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

metham hat geschrieben:http://www.ableton.com/_common/download ... ual_de.pdf

vllei hilft dir das ja weiter. :wink:
das sieht ja schonmal ganz gut aus ..thx
Benutzeravatar
sick.inc
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.07 - 15:56
Wohnort: auf der RatioFarm
Kontaktdaten:

Beitrag von sick.inc »

mit tab kannste von der session ansicht zu arrangment ansicht wechseln, un zurück :)
..Keiner bleibt Jungfrau - das Leben fickt jeden..
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

sick.inc hat geschrieben:mit tab kannste von der session ansicht zu arrangment ansicht wechseln, un zurück :)
ma ausprobieren.. .. wenn einer noch mehr tips hat .. immer her..
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da gibts mehrere möglichkeiten.
entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten. wenn du dann per tab oder den 2 kleinen symbolen mit den streifen oben rechts auf die arrangement-ansicht umschaltest, sind die clips dann schon entsprechend arrangiert worden.
du kannst dir aber auch deine clips von der session-view direkt in die arrangement view ziehen und die dann dort selber arrangieren. einfach in der session-view die clips auf das arrangement symbol ziehen, dann schaltet sich die ansicht um und du kannste deine clips hinschieben, wo du willst.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

Jens hat geschrieben: entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten.
dito......mach ick auch so am liebsten :D
mit so wenig wie möglich Aufwand, den meisten Krach verursachen
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Jens hat geschrieben:da gibts mehrere möglichkeiten.
entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten. wenn du dann per tab oder den 2 kleinen symbolen mit den streifen oben rechts auf die arrangement-ansicht umschaltest, sind die clips dann schon entsprechend arrangiert worden.
du kannst dir aber auch deine clips von der session-view direkt in die arrangement view ziehen und die dann dort selber arrangieren. einfach in der session-view die clips auf das arrangement symbol ziehen, dann schaltet sich die ansicht um und du kannste deine clips hinschieben, wo du willst.
ja geil.. eigentlich voll simple das programm im gegensatz zu cubase.. mache eigentlich seit 6 jahren nur mukke mit cubase..
finde das ableton echt leichter und simpler dargestellt ist.. man packt ein sample rein ..passt sofort, egal welche geschwindigkeit.. echt genial.
Benutzeravatar
senior Checko
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 16.03.07 - 11:57

Beitrag von senior Checko »

passt sofort, würde ich mal in anführungszeichen setzen...
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

senior Checko hat geschrieben:passt sofort, würde ich mal in anführungszeichen setzen...
:lol: :lol: :lol:
Antworten