Rauchen in Clubs verboten ! ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
PlagueAngel
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.07 - 18:12
Wohnort: im langweiligen Süden... :(

Beitrag von PlagueAngel »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbo ... larisch.29
in mitteldeutschland siehts doch erstmal noch relativ gut aus für die raucher
Haha das is ja geil. Ich wusste noch garnicht das man in Kirchen rauchen darf. Werd ich mal ausprobieren... :lol:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

PlagueAngel hat geschrieben:
HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbo ... larisch.29
in mitteldeutschland siehts doch erstmal noch relativ gut aus für die raucher
Haha das is ja geil. Ich wusste noch garnicht das man in Kirchen rauchen darf. Werd ich mal ausprobieren... :lol:
brandenburg sieht noch gut aus :lol:
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10752
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

denke mal das dann weiniger feiern gehn,weil manche kein bock haben werden rein und raus zu gehn.mir selbst ist es egal bin zum glück nichtraucher.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

in england hamse seit juni jenes rauchverbot... un ich als nichtraucher muss ehrlich zugeben: es fehlt was.

abgesehn davon wars in london schon recht lustig wieviel personal da beschaeftigt werden musste um das rauchverbot tatsaechlich durchzusetzen..

naja.. einzigster "vorteil": klamotten rochen selbst frueh um 7 noch nach flieder.. :/
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
strange customer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 232
Registriert: 19.01.07 - 17:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von strange customer »

naja weil ich selbst raucher bin, find ich das nich so toll! :roll:

von der anderen seite gesehn, es sind dann au weniger leute die feiern wolln, daraus folgt weniger umsatz für die clubs :!:

Wenns noch beschiessner kommt, machen dann auch viele dicht nur wegn ein scheiß Gesetz was sich so´n büchsenfalter ausgacht hat^^

Und zum schluß wird dann das rauchen ganz verboten!!!!
Ey jungs, ich leb nur einma un will mich nich nur an solche scheiß Gesetzte halten.... denkt euch ma was bessres aus...
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Glaube nicht, dass die Besucherzahlen zurückgehen werden!
Ich bin zwar selber kein Raucher, finde aber das Gesetz dennoch etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

ich sag mal man kann es ja erst mal in mehreren discotheken und so propieren mal sehen wie es ankommt
hardcore for ever
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Ab ersten Oktober is es so weit ich muss sagen es is zwar nicht verkehrt aber die Clubs werden es echt merken. 1. Wird auf den Parkplätzen mehr los sein wie drin. 2. Wie gesagt wird mehr Personal benötigt 3. Haben viele Leute dann auch kein Bock mehr und gehen wo anders hin z.B. Privatpartys etc. wo das rauchen noch erlaubt ist.
strange customer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 232
Registriert: 19.01.07 - 17:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von strange customer »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Besucherzahlen zurückgehen werden!
Ich bin zwar selber kein Raucher, finde aber das Gesetz dennoch etwas übertrieben.
aber wenn das Gesetz in kraft ist, bin ich einer der warscheinlich nich mehr feiern geht un die Meinung haben auch andere...
AGENT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.07 - 14:45
Wohnort: NDH

Beitrag von AGENT »

mich hat die verqualmte luft in clubs noch nie gestört , fands eher atmosphärisch passend.. ( weder als nichtraucher oder als mittlerweile wieder raucher ).. find ich ehrlich gesagt übertrieben das ganze theater.. kanns mir nicht vorstellen ohne kippe feiern zugehen.. aber rauchen aufgeben werd ich desswegen nicht. kippenkonsum auf party wird bestimmt zurückgehen weil andauernd raus ist mir zu blöd ( teilweise bestimmt auch bald zukalt ) und parkplatz kino mag ich auch nur bedingt..
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Seit 01.08. hier in B -W rauchverbot...stört wenig, hier kannst eh niergends wo mehr hin gehen, is eh alles versnobbt :roll:

In Restaurants find ichs gut, is einfach ne bessere Luft.

Beim Auflegen in Clubs störts mich nich - rauch dann trotzdem (wenn andere ihre Nasen legen, dann kann ich ja wohl au rauchen...)
Benutzeravatar
der_hugo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 355
Registriert: 07.01.07 - 12:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von der_hugo »

Joshi hat geschrieben:Seit 01.08. hier in B -W rauchverbot...stört wenig, hier kannst eh niergends wo mehr hin gehen, is eh alles versnobbt :roll:
wie wahr wie wahr :roll:
Joshi hat geschrieben: Beim Auflegen in Clubs störts mich nich - rauch dann trotzdem (wenn andere ihre Nasen legen, dann kann ich ja wohl au rauchen...)
im welchen club gehst du bitte :?: :shock:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Das is egal welcher Club...(war in der Vergangenheit viel in Karlsruhe unterwegs)
Wenn der der gerade auflegt hinterm Teller seine Nase zieht, dann stell ich mich eben da hin & rauch eine.
Wenn dann einer was will frag ich mich wehr eher am Arsch is -der der rotzt oder der, der qualmt???
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

ich hab mich mal informiert wie wir das lösen könnten.

es gibt die möglichkeit den club als raucherverein anzumelden, dann müsste aber eine mitgliedsgebühr gezahlt werden - wäre ja theoretisch mit nem trick möglich. eintritt zahlen ja alle.

ich spiele aber mehr mit dem gedanken einen raucherraum einzurichten.

ich denke jedoch die umsetzung wird sehr schwer. ich glaube es ist unmöglich alle besucher im auge zu behalten.

mir tun die dj´s leid....:/ da kannste ja 1..2...oder mehr stunden absolut nich rauchen wenn das wirklich durchgezogen wird.
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Ein Wirt hat in Stuttgart en Zelt in seine Kneipe gebaut - in Bierzelten is das Rauchen weiterhin erlaubt...
Das mit dem Verein is schwierig da ein Verein ja keinen Gewinn machen darf. Aber genau weiß ich da au nich drüber bescheid.
Die Idee mit dem Bierzelt find ich ziemlich geil, aber kein Ahnung ob der damit auf dauer durchkommt...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Club_Lagerhof hat geschrieben:ich hab mich mal informiert wie wir das lösen könnten.

es gibt die möglichkeit den club als raucherverein anzumelden, dann müsste aber eine mitgliedsgebühr gezahlt werden - wäre ja theoretisch mit nem trick möglich. eintritt zahlen ja alle.

ich spiele aber mehr mit dem gedanken einen raucherraum einzurichten.

ich denke jedoch die umsetzung wird sehr schwer. ich glaube es ist unmöglich alle besucher im auge zu behalten.

mir tun die dj´s leid....:/ da kannste ja 1..2...oder mehr stunden absolut nich rauchen wenn das wirklich durchgezogen wird.
die idee mit dem raucherverein hatte ich auch schon, man zahlt ja im prinzip mit dem eintritt den vereinsbeitrag und schon is man in nem raucherverein ;) - ich find die lösung am besten und als nichtraucher kann man sich ja überlegen ob man in einen "raucherverein" geht oder nicht. es könnte ja dann auch sogenannte "nichtraucherpartys" geben :lol: ...

ich habs übrigens in ba-wü selber gesehen. seit dem rauchverbot gehen alle zum rauchen in kleineren bars und clubs raus. ergo anwohner beschweren sich wegen ruhestörung. wie bescheuert is das denn bitte? das war doch abzusehen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
nagnag
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.07 - 10:00
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von nagnag »

das können die voll vergessen angesichts der konsequenzen -parkplatz überfüllt drinnen halb leer,die hältfe wirds eh machen ,die tür steher werden sich nur noch mit raucherproblemen beschäftigen müssen ,obwohl denen das selber stinkt und ein permanetes rein und raus -das kann was werden...
kranke Schwester
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.07 - 17:37

Beitrag von kranke Schwester »

Ich finde es auch gut das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf... :mrgreen:
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

War gestern das erste mal in einem nichtraucher Club und ich muss sagen es hat gestunken da war ein Schmock drin bäh.... Alkohol mit Parfum vermischt ne das geb ich mir nicht mehr.
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

hab noch keinen nichtraucher club betreten
strange customer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 232
Registriert: 19.01.07 - 17:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von strange customer »

glaub ich will sowas au nich betreten!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Go For Rauchverbot!
War letztes We in nem Club der das Rauchverbot von aussen schon ankündigt, drinnen bestätigen die Angestellten dies auch.
Blöd nur es wurde weiter munter gequalmt.
Wieder Klamotten konterminiert :/
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Im Tresor herrscht auch absolutes Rauchverbot. Möchte mal wissen wie die das durchsetzen wollen. Der Club ist groß, somit auch weitläufig und verwinkelt. Viel Spass @ Clubbetreiber! :\

Achja und so find ick das Rauchverbot absolut i.O., da ich es selber als Raucher hasse, wenn jemand neben mir eine qualmt und ich grad genüsslich mein essen schnabuliere.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

in restaurants isses okay... in kneipen und clubs isses unzumutbar.. glaube auch eher weniger dass das so konsequent durchgesetzt werden kann... das problen an der sache ist nur dass der clubbetreiber bzw veranstalter dann die arschkarte gezogen hat und die "aufsicht" dass das verbot auch ernst genommen wird an ihm haengen bleibt.. nur wer will das kontrollieren..vor allem in groszen clubs?! ganz miese sache..
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

korrekt...und wenn doch mal einer vom Amt kommt und sich die Sache anschaut und er, was unvermeindlich ist, jemand sieht/findet der raucht, bekommt der Clubbetreiber erstmal ne dicke Ermahnung. Sowas von Plöt...
Ein Club ist zwar eine öffentliche Veranstaltung,aber immer noch nicht mit Kino oder anderen ähnlichen Einrichtungen, wo Rauchverbot herrscht zu vergleichen.
Benutzeravatar
rudolf b.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.05 - 06:24
Wohnort: rockschwein

Beitrag von rudolf b. »

ich will nicht der sein der so was durchsetzen muß
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Cortez hat geschrieben:in kneipen und clubs isses unzumutbar..
Warum?
glaube auch eher weniger dass das so konsequent durchgesetzt werden kann...
Warum? In anderen Ländern ist das doch schon lange üblich...
das problen an der sache ist nur dass der clubbetreiber bzw veranstalter dann die arschkarte gezogen hat und die "aufsicht" dass das verbot auch ernst genommen wird an ihm haengen bleibt.. nur wer will das kontrollieren..vor allem in groszen clubs?! ganz miese sache..
Nachdem die ersten Leute rausgeschmissen wurden, werden sich andere zweimal überlegen, eine Zigarette anzuzünden.
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

rauchen in clubs verbieten, iss echt unzumutbar wenn da jeder 3te oder 4te raucht, am ende fliegen de kippen lieber aufn fußboden statt in aschenbecher usw.ich könnts nur beglückwünschen wenns endlich mal eintritt
Kennst du den Ort wo jeder Lacht.
Der aus Kindern Druffis macht.
An den zerstört wird Geist und Tugend
das ist das 10/40 das grab der Jugend
Benutzeravatar
nottek nabatz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 107
Registriert: 12.02.06 - 15:04
Wohnort: leipzig

Beitrag von nottek nabatz »

patpiep hat geschrieben:rauchen und feiern das gehört einfach zusammen!

das ist wohl war :good: :good: :good:
Benutzeravatar
BabyForTerror
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 752
Registriert: 04.01.08 - 15:10
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyForTerror »

Rauch ich halt nich...
Kaufsch mir nikotinpflaster ^^
Antworten