Erfahrungsberichte - Redsound Sampler Soundbite Micro -

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Erfahrungsberichte - Redsound Sampler Soundbite Micro -

Beitrag von AK01 »

Tach Leute.....

wollt mal fragen ob irgendwer hier schon erfahrungen mit dem Redsound Sampler Soundbite Micro gemacht hat!!!!

Synkronisiert er wirklich alles automatisch.... durch midi... zb ableton, electribe........? kann mir das garnich vorstellen!!!!

Oder is das durch Midi immer möglich... hab mit Midi noch keine praktischen erfahrungen gemacht!!!!
Midi ist doch eigentlich nur zum steuern da... oder hab ich da was überlesen??

Write Back

Akustikkiller
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Midi kann auch Clock-signale senden, also quasi Tempo und Taktinformationen. Ich habe das Kaoss Pad 3, das besitzt die selbe Funktion, nur benutze ich dafür die USB-Verbindung, aber per Midi-Verbiindung dürfte es auch klappen. Und ja die Syncronisation ist in Ordnung, nur bei stärkerem Nachdrehen läufts manchmal kurzzeitig auseinander, ist ja auch logisch.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also midi ist eine vielseitige schnittstele...der großteil der nutzer beschräkt sich aber jeweils auf das clock signal.

das heißt:

du hast ein hauptgerät oder auch software(master)

und sendest dort über den midi-out port das clock signal sobald du einen track oder pattern startest.

der midi-out wird mit einem weiteren gerät verbunden welches als midi-slave geschalten wird (ist geräteabhängig einzustellen)
das midi-out des masters geht in den midi in des nachfolgers.

beim starten des masters läuft nun das clock signal und das 2. gerät läuft im selben takt mit. jedoch ist vorsicht geboten! einige geräte haben ne schlechte midischnittstelle bzw ne sehr schlechte umsetzung und laufen nicht richtig mit oder spinnen bei trackwechsel o.ä. rum.

leider kann ich dir zu dem sampler nix sagen aber, er läuft als midi slave, wie jedes andere midi gerät auch, im takt des masters mit.

ich denke der sampler wird so funktionieren:

er samplet einen loop und versucht die geschwindigkeit zu berechnen.

dann passt er das sample an und bindet es in das empfangene midi clock signal ein.
aber ob das immer und überall klappt bezweifle ich.
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

thanks... hab grad nochaml nen bischen gelesen... und siehe da.. hab das mit clock singnal gefunden!!!

und das mit dem soundbite müsste dann ja ähnlich funktionieren um ableton zu synkronisieren!!!!

danke!!!
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten