Problem bei RP4000er

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Problem bei RP4000er

Beitrag von lazy animal »

Ich habe mir am Wochenende ein eigenes DJ Set bestehend aus zwei RP4000er und einem DJX700 Pro gekauft. Als ich es am PC bzw. an der Anlage angeschlossen habe über den Mixer, hat es gebrummt wie verrückt. Ich habs jetzt soweit ausprobiert, dass das Brummen garantiert nicht vom Mixer kommt. (anderes Endgerät angesteckt = Kassettendeck) Mir ist aufgefallen, dass die Kabel von dem RP4000 sehr empfindlich sind, wenn man sie anfässt. Ich hatte vorhin glaube einen soweit, dass das Brummen nicht mehr da war, sondern nur ein Rauschen. Erreicht habe ich das durch verlegen des Kabels, aber danach wars wieder da. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Tonabnehmersystem abnehme (Reloop Battle Track mit Headshell -- sehr billige Sache) abnehme, dass Brummen aufhört.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Wäre echt super! Verzweifle langsam.

edit:
Der Mann ausm Laden meinte noch, ich solle mal Kontakte reinigen vllt. oder mir wurde auch der Tipp von einem anderen gegeben, dass die Stecker am System nicht richtig fest sind. Werde wohl mal andere Systeme testen.

gruß
Disten
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.06 - 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Disten »

Entschuldige das ich dich das frage normaler weisse gehe ich mal davon aus das du drann gedacht hast aber hast du auch hinten die erdung der TTs am mixer angeklemmt ? :)

Oder hast du vieleicht alle geräte an ner verteiler dose wo schon richtig viel drann steckt ? wenn ja mal umstecken natürlich nur wenn du das erste shcon gemacht hast

Ansonsten recht merkwürdig wenn alles neu ist hm
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Das Erdungskabel ist dran und mehrmals überprüft worden. Die TT's, Mixer und die Anlage haben ihre eigene gemeinsame Verteilerdose, d.h. keine andere Belastung.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

problem gelöst... lag an den tonabnehmersystemen.... hab mir bereits gestern ortofon concorde dj-s geholt..
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hätte ich reklamiert. schließlich ist es ein komplettpaket, was in seiner komplettheit nicht funktioniert hat.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja ich hab das set selbst zusammengestellt und wollte mir selbst neue ortofon systeme kaufen...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

bei den plattenspielern war doch aber das system dabei oder nich?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

joa... ich habs telefonisch abgeklärt, dass ich die systeme jetzt zuschicke und sie werden sie mir denk ich tauschen... man weiß ja nie, wenn man mal ne ersatznadel brauch..
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

bloß gut dass ich so nett bin und dir mal meine ortofone schnell vorbeigebracht hab :lol: :lol:
... es war einmal.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

joa.. danke :)
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Disten hat geschrieben:Entschuldige das ich dich das frage normaler weisse gehe ich mal davon aus das du drann gedacht hast aber hast du auch hinten die erdung der TTs am mixer angeklemmt ? :)

Oder hast du vieleicht alle geräte an ner verteiler dose wo schon richtig viel drann steckt ? wenn ja mal umstecken natürlich nur wenn du das erste shcon gemacht hast


Ansonsten recht merkwürdig wenn alles neu ist hm
tt`s waren doch 4000 oder :uuh: habe bei mir das selbe broblem ab und zu mal habe ein enstörfilter zwischen den mixer und der anlage mit nich so brummt
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

mein brummen ist wie oben geschrieben jetzt nicht mehr existent
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

wie sind die teller so...haben die gut antrieb?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich beantworte das mal. der antrieb ist sehr ordentlich, die gleichlaufschwankungen aber immens. man muss mehr korrigieren als bei den flagschiffen. find sie für heeme aber völlig ok.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hmm ich danke dir...suche immer noch einen preisgünstigen home plattenspieler zum auflegen erlenen und kaputt spielen..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich kann mich nicht beklagen... ich find die dinger top.... wir haben sogar die rp5000er mal auf ner party getestet zu silvester... wie auch immer... ich find sie top, genauso wie den behringer mixer ;).. geschmäcker sind halt verschieden
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

gut nach dem behringer frag ich dich mal in 2 monaten...ich war auch erst zufrieden....:lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

der von meinem cousin ist glaube ich 2jahre alt und läuft einwandfrei.. haben den erst zu silvester auf party getestet.. hab den selben auch, bloß in ner neueren variante vom alu aussehen.. sonst isses der gleiche
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hä? was soll an dem neueren anders sein?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ist bloß, dass das aluminium anders aussieht... liegt auch sicherlich daran, dass meiner neu ist und der andere schon ca. 2jahre...
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

probier einfach mal an die leitung von den tables andere cinch stecker anzulöten, qualitativ hochwertigere als die, die dran sind.

jedoch sind die anschlüsse vom behringer auch nicht grad der brüller.hatte auch ständig nen brummen etc drauf...

hatte auch mal fürn halbes jahr den djx 700, ging eigentlich fürn anfang, bis ich denn ständig ein leises ca 10khz piepen auf jeder aufnahme hatte.
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

Wolfie hat geschrieben:hmm ich danke dir...suche immer noch einen preisgünstigen home plattenspieler zum auflegen erlenen und kaputt spielen..

da kann ich die 5000er empfehlen, hab die mittlerweile seit 3jahren und die halten immernoch bei fast täglichen ausrastern :lol: :lol: :lol:
www.myspace.com/ruthkhigh
renehamel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 23.07.06 - 12:31
Wohnort: sbk/md
Kontaktdaten:

Beitrag von renehamel »

hättest leiber ein paar eus mehr ausgeben solln, dafür hättest du dann richtiges equipment, wie in jedem club. d.h. 2 x technics 1210 und ein mixer, ab pioneer djm 400. kein behringer oder reloop- rotz, wer billig kauft, kauft 2 mal sag ich immer. und grad bei dj- equipment stimmt das 100%ig.
[url=http://myspace.com/vnrenehamel]myspace[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ic frage mich auch waurm man für zu hause das teure zeug hinstellen soll. wer das auflegen auf einer reloop-gurke beherrscht, der bekommts auf nem technics 10 mal hin.
unter meinen gästen waren einige a-promis und es hat sich keiner über die bedingungen beschwert :lol:
renehamel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 23.07.06 - 12:31
Wohnort: sbk/md
Kontaktdaten:

Beitrag von renehamel »

ich sag ma, mit reloops kann man auch packn, aber zu technics is das auf jeden ein weltweiter unterschied, hatte selbst ma en paar reloops. technics sind für die ewigkeit gebaut, auf längerer hinsicht spart man auf jeden fall. aber jeder hat ne andere meinung. @ marshall: vielleicht wollte dir bloß keiner aufn schlips treten. ich denke aber dass technics und so einfach mal standart sind.
[url=http://myspace.com/vnrenehamel]myspace[/url]
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

renehamel hat geschrieben:ich sag ma, mit reloops kann man auch packn, aber zu technics is das auf jeden ein weltweiter unterschied, hatte selbst ma en paar reloops. technics sind für die ewigkeit gebaut, auf längerer hinsicht spart man auf jeden fall. aber jeder hat ne andere meinung. @ marshall: vielleicht wollte dir bloß keiner aufn schlips treten. ich denke aber dass technics und so einfach mal standart sind.
du bist lustig. :weglol:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Marshall hat geschrieben:ic frage mich auch waurm man für zu hause das teure zeug hinstellen soll. wer das auflegen auf einer reloop-gurke beherrscht, der bekommts auf nem technics 10 mal hin.
WORD !
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 31.01.07 - 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
renehamel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 112
Registriert: 23.07.06 - 12:31
Wohnort: sbk/md
Kontaktdaten:

Beitrag von renehamel »

wieso lustig? ich find eure beiträge lustig, wer "dj" sein will, sollte auch vernünftiges equipment haben. schuhmacher is ja auch nicht mitm trabi rennen gefahrn :wink:
[url=http://myspace.com/vnrenehamel]myspace[/url]
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

renehamel hat geschrieben:wieso lustig? ich find eure beiträge lustig, wer "dj" sein will, sollte auch vernünftiges equipment haben. schuhmacher is ja auch nicht mitm trabi rennen gefahrn :wink:
:weglol: du wirst immer besser.

und ich verrate dir auch warum du hier totalen ruß schreibst. wer auf reloop oder schlimmeren flinten auflegen gelernt hat, lacht später im club dann über "dj's", wie dich. der lerneffekt auf solchen karren ist viel höher als auf premium-equipment. allein die tatsache, dass ne 100% synchron laufende platte aufgrund der immensen gleichlaufschwankungen nach 10 sekunden von ganz alleine regelrecht wegrennt. auf nem technics könnteste zwischendurch essen kochen und die platten würden immer noch synchron laufen. zumal in den clubs meistens völlig runtergerittene technics rumstehen mit denen man teilweise schlechter arbeiten kann. eben weilse so lange halten. nach 10 jahren ist der antrieb auch nicht mehr der beste und en anderes problem ist der übergang zwischen +/- 0. da wo die led leuchtet. mit der zeit kriegen die dinge sone macke, dass der pitchbereich quasi nicht mehr nutzbar ist. wer jedoch auf billig plattenspielern auflegen gerlernt hat lacht über sone problemchen höchsten gelangweilt und stellt sich drauf ein.

ps: ich hab zur seit ca. 2 jahren einen plattenspieler der firma hte (natürlich riemen). den hab ich 97 gekauft, da war der aber schon 4 jahre alt. als gegegewicht für's system kann ich die 17er nuss aus nem polnischen werkzeugkasten nur wärmstens empfehlen. gut, ein a&h XONE62 mixer muss schon sein. das is wie mit autos. da kommt halt der proll durch. um mal en set zu recorden leih ich mir manchmal von nem anderen a-promi aus leipzig (an dieser stelle gleich mal danke dafür) nen technics aus. bin trotzdem en richtiger dj geworden. dich kenn ich aber irgendwie nich.
Zuletzt geändert von Subtrak am 31.01.07 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

Subtrak hat geschrieben:
:weglol: du wirst immer besser.

und ich verrate dir auch warum du hier totalen ruß schreibst. wer auf reloop oder schlimmeren flinten auflegen gelernt hat, lacht später im club dann über "dj's", wie dich. der lerneffekt auf solchen karren ist viel höher als auf premium-equipment. allein die tatsache, dass ne 100% synchron laufende platte aufgrund der immensen gleichlaufschwankungen nach 10 sekunden von ganz alleine regelrecht wegrennt. auf nem technics könnteste zwischendurch essen kochen und die platten würden immer noch synchron laufen. zumal in den clubs meistens völlig runtergerittene technics rumstehen mit denen man teilweise schlechter arbeiten kann. eben weilse so lange halten. nach 10 jahren ist der antrieb auch nicht mehr der beste und en anderes problem ist der übergang zwischen +/- 0. da wo die led leuchtet. mit der zeit kriegen die dinge sone macke, dass der pitchbereich quasi nicht mehr nutzbar ist. wer jedoch auf billig plattenspielern auflegen gerlernt hat lacht über sone problemchen höchsten gelangweilt und stellt sich drauf ein.
recht haste..... :!:
Antworten