Aktuelle Vinyl Neuigkeiten - in - 2006

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Ich möchte an dieser Stelle mal auf eine Neuerscheinung (Repress) aufmerksam machen, auf die ich schon lange gewartet habe:

http://www.discogs.com/release/840812
http://www.clone.nl/item7851.html

Die Leute die schon etwas länger dabei sind werdens kennen. Allen anderen sei gesagt, dass Tom Middleton & Mark Pritchard (als LINK) z.B. den traumhaftschönen Track "Amenity" erschaffen haben, welcher oft als letzte Platte im 10/40 lief.
Für die Erstpressungen von Reload, Link und Global Communication zahlt man teilweise mehrere 100 Euro.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

schonmal ne vorankündigung für 2007 die sich sehen lassen kann:

CAT 193 LP/CD Bogdan Raczynski "Yeeeeehhhaawww" (14/05/07)

da bin ich ja ma gespannt 8)
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nicht nur du :shock:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

werd mir sicher gleich 4 oder 5 holen, damit meine kinder später mal in nem ordentliches auto fahren :lol:
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

gibts auch rabatt auf großbestellung?
:lol:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

da bin ich aber auch mal interessiert
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

shitmats neues album 'hang the dj' ist seit 27 nov erhältlich
http://www.chilli.cc hat geschrieben: Bild

HÄNGT IHN HÖHER


Was für ein Cover: Da hängt vor dem Hintergrund einer Backsteinmauer ein Typ mit Wollstrumpf-Maske und Kopfhörern von einem Seil. In einer gelben Warnweste. Zu mies um parodistisch zu sein, viel zu mies um irgendeinen künstlerischen Anspruch zu haben, außer den auf den Titel der beschissensten Hülle des Jahres. Die hundsmiserable Verpackung ist auf der neuen Scheibe des englischen Breakcore-Künstlers Shitmat aber Programm. Der plakative Albumname „Hang the DJ“ übrigens auch. Denn wer sich das anhören muss, will den DJ lynchen.

Happy Hardcore from Hell

Was Shitmat den Ohren abverlangt, ist enorm, und nur schwer in Worten wiederzugeben. Klar, Break- und Drillcore sind nicht jedermanns Sache. In Sachen elektronischer Musik bewegt man sich hier ohnehin schon im Grenzgebiet zwischen Musik und organisiertem Lärm. Wer weder mit dieser Terminologie noch mit Namen wie Venetian Snares, Enduser oder Bong-Ra etwas anfangen kann, sollte sich sowieso vor Shitmat fürchten. Es klingt, als hätten Papa Schlumpf und seine Freunde nach übermäßigem Crack-Konsum eine Dancefloor-Platte im Maschinenraum der Enterprise aufgenommen. Mit Warp 3 oder so. Tracks wie „Fear and Lothing in Stead and Simpson” sind derart überladen mit gepitchten 90er-Jahre Disco-Samples, dass man mit dem zählen kaum nachkommt. Sonst überwiegt die totale Stop&Go Raserei.

Radio Shitmat

Wie viel von den akustischen Zumutungen, die „Hang the DJ” dem Hörer auferlegt, tatsächlich so geplant waren, lässt sich nur am Vorgänger „Full English Breakfest“ erahnen, der auch nicht mit parodistischen Anspielungen in Song-Titeln und Samples geizte. Das Album hätte eigentlich schon im April erscheinen sollen, diverse Copyright-Verletzungen verhinderten das aber. So ist „Hang the DJ“ also auch ein deutliches „Fuck off“ an jegliche juristische Reglementierung des Musikbetriebs. Im Alltagsgebrauch eignet sich die Scheibe aber trotzdem nur für Partys mit motorisch schwer gestörten Gästen, oder um sich zu erinnern, wie das damals in der Happy-Hardcore Disco um 1996 war – und warum man’s vergessen hat. Der Mann hat sogar Whigfield gesampled – Wäääähh…
yeah 8)

liegt zum hören und hassen auf hal9000
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Dat Album habsch seid Montag hier liegen, habe aber meine Plattenspieler bei my Girlfriend,somit konnt icke leider noch net rein hören :cry:
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

MIDILTD001 kommt im neuen Jahr in die Stores. Das Ganze wird als Picture-Vinyl erhältlich sein und ist auf 1000 Stück limitiert:

VORBESTELLUNG-MIDILTD001
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

Zum einen der Breakbeat-Wonk Track "LAW" und zum anderen der "lengendäre" "XTC" Track.
http://www.miditonal.com
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

und welches bild ? :-P
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Wolfie hat geschrieben:und welches bild ? :-P
wolfie, nur weil du jetzt model wirst, muss dir die sache nicht gleich zu kopf steigen...
denke nicht dass es durchweg verkaufsförderlich ist, wenn dein gesicht die platte ziert, zumal die käufer meist männlich sind :mrgreen:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Duran Duran Duran - Blow Job Breaks [MSADV 0.05]
hören

seit freitag erhältlich
Antworten