Teller, Mixer, Tonabnehmer etc......

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Teller, Mixer, Tonabnehmer etc......

Beitrag von lazy animal »

Hi...

ich bräuchte Hilfe beim Zusammenstellen meines DJ Sets. Ein paar Sachen hab ich mir schon zusammengestellt und ich hab auch schon Thread's gewälzt. Möchte auch gleich mit etwas richtigem einsteigen, was man notfalls (was ich aber nicht glaube) wieder verkaufen kann.

Teller:

a) Technics SL-1210 MK 5 black

Bild

:arrow: 509€

b) Technics SL-1210 MK II black

Bild

:arrow: 454€


Ich würde eher zu Variante b) tendieren, da es noch des preisgünstigste ist. Einer von den Dreien solls aufjedenfall sein. Ist b) zu empfehlen? Ein DJ sagte mir, dass die 3 an sich nicht wirklich unterschiedlich sind. Der Motor ist bei allen Dreien gleich gut und stark.

Mixer

a) Ecler Nuo4

Bild

:arrow: 775€

b) Pioneer DJM 500

Bild

:arrow: 719€

Denke mal, dass er ganz gut ist.

Slipmats

Standard von Technics

Tonabnehmer

Hier weiß ich absolut noch nicht was ich nehmen soll. Hab gehört die Ortofon sollen sehr gut sein. Bitte um Hilfe!

Kopfhörer

Sennheiser PC150 (ist zwar Headset, aber denke mal, dass es trotzdem funktioniert.... vorhanden)




So des wäre mein DJ Set was ich mir bis jetzt so zusammengestellt hab.

Was haltet ihr davon?


PS.: Die Preise sind vom DJ-Laden in Oschatz.

*updated*
Zuletzt geändert von lazy animal am 18.06.06 - 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Mixer ganz klar von Ecler!! falls du auf die effkte verzichten kannst/möchtest

ansonsten lies dir mal den Erfahrungsbericht vom 7-schlaefer durch, der hatte den M5G schonmal in den Händen :arrow: phpBB2/viewtopic.php?t=5317&start=0
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

also fällt der m5g schonmal weg.... wegen ecler muss ich mal schauen... daran hab ich auch schon gedacht
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also die player unterscheiden sich hauptsächlich eigentlich nur in wenigen punkten:

Technics SL-1210 MK II black >> standard wie er in fast jedem club der welt steht, und das seit tausenden von jahren :lol: da kann man nix verkehrt machen, keine spielereien und analog, so mag ich das :D

Technics SL-1210 MK 5 black >> rastet im nullpunkt nicht ein, dazu nen resetknopf um auf +-0 zu schalten, mehr is da nich anders

Technics SL-1210 M5G >> sieht richtig edel aus und kann von +-8 auf +-16 gestellt werden, dazu gibts keine aufgedruckte skala sondern blau leuchtende zahlen, für mich der schönste und beste player :)



.........ob man als einsteiger nun gleich so teure modelle brauch wie die ovn technics is natürlich fraglich, fakt is aber dass technics eine der wenigen player sind, die man auch noch nach einigen jahren mit guter pflege "fast" zum neupreis verkaufen kann. ich denke mal die SYNQ Audio Research XTRM 1 verrichten ihre arbeit auch zuverlässig und kosten dazu nur 300,-



Mixer ganz klar, Ecler Nuo 4 anstatt dem pioneer, kostet um die 770,- ansonsten find ich die neuen soundcraft urei mixer ganz interessant........
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Siebenschlaefer hat geschrieben: Technics SL-1210 MK 5 black >> rastet im nullpunkt nicht ein
Wie hast du das gemeint?
Siebenschlaefer hat geschrieben: .........ob man als einsteiger nun gleich so teure modelle brauch wie die ovn technics is natürlich fraglich, fakt is aber dass technics eine der wenigen player sind, die man auch noch nach einigen jahren mit guter pflege "fast" zum neupreis verkaufen kann. ich denke mal die SYNQ Audio Research XTRM 1 verrichten ihre arbeit auch zuverlässig und kosten dazu nur 300,-
Möchte möglichst nicht zweimal kaufen und dann gleich richtig versuchen einzusteigen. Das mit dem Wiederverkaufen ist ein Argument was ich da mit einbezogen habe.



Ich werd mich wohl für einen der beiden günstigeren Teller von Technics entscheiden.
Zu dem habe ich mir gerade den Nuo4 mal angeschaut. Ist echt ein gutes Teil. Zu dem kann man den auch als Midicontroller einsetzen.
Ist bloß auch noch die Frage wegen Tonabnehmer.[/b]
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

lazy animal hat geschrieben: Ist bloß auch noch die Frage wegen Tonabnehmer.
da nimmste ortofon pro.. die silbernen.. oder dj die blauen. halten ewig!
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

die sibernen hab ich auch zumindest ein :lol:
Für Zuhause ideal.
Aber wenn du dir schon ein ordentliches Set holst, dann nimm doch auch gleich paar ordentliche Headphones dazu, ein Headset ist da ja wohl bissel albern oder?
Ich empfehele Technics RP DJ 1210 oder Sennheisser HD25...
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Roh hat geschrieben: Ich empfehele Technics RP DJ 1210 oder Sennheisser HD25...
also da würd ich eher sagen das er die ausprobieren soll wie sie bei ihm auf dem kopf sitzen! is nicht jeden seine sache. und die qualität is nicht bei jedem gleich.
Zuletzt geändert von Tonverschieber am 21.06.06 - 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

wenn dann würde ich schon den Pioneer 600 nehmen statt den 500!!Ist bei weiten besser...
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

das einzige Problem bei mir ist, das nach 2-3std. die Technics auf den Ohren drücken (bissel schmerzen sind ok)... :lol:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Roh hat geschrieben:das einzige Problem bei mir ist, das nach 2-3std. die Technics auf den Ohren drücken (bissel schmerzen sind ok)... :lol:
ich habe die Technics RP-DJ1210E-S

hatte ehrlich gesagt nie probleme gehabt das sie drücken..
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

bitte nimm ausschlieslich die hd 25 ..weil: für jeden der andere kopfhörer empfielt::...beispielsweise die sony mdr 700 irgendwas...(hat ich selbst mal)---da Kann man zb keine ohrpolster wechseln...geschweige denn denn bügel,-...beim sennheiser kannst du alles austauschen.den sony kannste dann leider nur wegschmeissen
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

und weil wir grad dabei sind ..ma ne frage ..kann man beim technics die polster wechseln???
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Tonabnehmer:

hmm also ich bin nun nicht wirklich großer fan von Concord Systemen.
Würde dir Persönlich zu Shure raten.
Müssen nicht die teuren Whitelabel sein.
Ich hab mir vor nem guten 3/4 Jahr wegen gEldknappheit die M25C für 25€ pro Stück geholt und bin absolut begeistert. Gute Rillentreue, lauter und sauberer Klang. Auch die M44-7 für ca. 50€ sind absolut spitze.

Zum anderen sehen Headshel Systeme für mich einfach schöner aus. *gg*
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Vielen Dank für die guten Antworten!
Die Ortofon Pro (grau) sind dann mehr für zu Hause geeignet, aber irgendwann muss man sein Equip auch mal mit auf Party nehmen oder? Da empfehlen sich dann die Blauen oder wie? Mir ist klar, dass man bis dahin, noch viel üben muss.

Naja, des Sennheiser Headset liegt eigentlich fast nagelneu bei mir im Schrank rum. Hat nen guten Sound etc.... aber ich schau mir mal die anderen an... soweit erstmal danke!

edit:


Wollte mal am Rande fragen, ob ihr auch ein DJ Komplettset für den Anfang empfehlen könnt? Hab jetzt mal die Preise alle zusammengerechnet und es kommst auf ca. 1800€ und das ist ein bisschen viel auf einmal. Deshalb kann man ja mit nem Komplettset anfangen und langsam dazu kaufen find ich, odeR?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

@sieben:

was hast du nun für erfahrungen mit den tt's gemacht, die dir der händler empfohlen hatte?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hmmm naja...
also mein Tipp wenn dir die 1800€ zu teuer sind:

hohl dir (wenn du denn wirklich unbedingt technics haben möchtest) die Technics SL-1210 MK 2 gebraucht bei Ebay.
Bei nem Mixer tuts am Anfang auch ein billiger für 300€ oder so...
Bei guten Angeboten liegst du dann bei 1000€


Wegen Nadeln:
kann nur von Shure sprechen da ich mit Ortofon nie lange "gearbeitet" hab. Nehm die häufig mit auf Party und hatte noch keine probleme... Macht sich auch gut weil Shure immer eine tolle "Transportröhre" mitliefert...
Damit könnte man sogar tauchen gehen :)
Antworten