Was ist beim update des korg emx zu beachten??

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
DON
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.06 - 17:24
Wohnort: Mondloch 5

Was ist beim update des korg emx zu beachten??

Beitrag von DON »

Will mein emx updaten. Was bringt das update? Wieviel speicher muß die smart media card haben? Kann ich die gesicherten daten vom emx auf den rechner und zurück machen, oder brauche ich zwei speicherkarten?(eine fürs update und eine zum sichern der daten vom emx)

Vielleicht hat es jemand schon mal gemacht und kann mir etwas behilflich sein!!!!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

hi ich habs schomal gemacht...(esx und emx)
wichtig ist:
updatevorgang nicht abbrechen...ansonsten steht alles in der mitgelieferten hilfe datei...


brauchst nur eine speicherkarte...du kannst ja die daten im rechner sichern..und dann die karte leer machen und das updatezeuch drauf spielen...
Heiratet am 20. Dezember 2007
DON
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.06 - 17:24
Wohnort: Mondloch 5

Beitrag von DON »

Danke dir erst mal für deinen Rat!

In der updateanleitung steht das man eine 16MB speicherkarte verwenden soll. Kann die auch größer sein oder reicht eine 16MB für alle Pattern- und Songdaten? Muß ich Beim Kauf einer smart media card auf den Hersteller achten oder ist der wurscht?
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

DON hat geschrieben:Danke dir erst mal für deinen Rat!

In der updateanleitung steht das man eine 16MB speicherkarte verwenden soll. Kann die auch größer sein oder reicht eine 16MB für alle Pattern- und Songdaten? Muß ich Beim Kauf einer smart media card auf den Hersteller achten oder ist der wurscht?
herrstelller der smc ist wohl egal, zu der größe kann sicherlich auch größer sein ,aber mindestens sollten 16mb sein
Zuletzt geändert von Knorkel81 am 01.06.06 - 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg D.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 28.12.05 - 21:04
Wohnort: Le

Beitrag von Jörg D. »

Wolfie hat geschrieben:hi ich habs schomal gemacht...(esx und emx)
wichtig ist:
updatevorgang nicht abbrechen...ansonsten steht alles in der mitgelieferten hilfe datei...


brauchst nur eine speicherkarte...du kannst ja die daten im rechner sichern..und dann die karte leer machen und das updatezeuch drauf spielen...
Abend schön!Kannst du mir da vieleicht helfen und zwar ....bekomm ich auch sampler auf die emx
Benutzeravatar
Jörg D.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 28.12.05 - 21:04
Wohnort: Le

Beitrag von Jörg D. »

DON hat geschrieben:Will mein emx updaten. Was bringt das update? Wieviel speicher muß die smart media card haben? Kann ich die gesicherten daten vom emx auf den rechner und zurück machen, oder brauche ich zwei speicherkarten?(eine fürs update und eine zum sichern der daten vom emx)

Vielleicht hat es jemand schon mal gemacht und kann mir etwas behilflich sein!!!!
Habe nen xD-SMC Adapter von 128 mb grösse geht eigendlich super!
Weiss leider auch nicht so richtig was Update bringen soll :?:
DON
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.06 - 17:24
Wohnort: Mondloch 5

Beitrag von DON »

Das update soll meiner meinung nach neue sounds für die sound bank bringen..
Bin mir da aber auch nicht sicher..
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Jörg D. hat geschrieben:
Abend schön!Kannst du mir da vieleicht helfen und zwar ....bekomm ich auch sampler auf die emx
nein...die kann man nur auf einen sampler laden...

die emx ist nen synthi-groovebox-drumding-ding...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

DON hat geschrieben:Das update soll meiner meinung nach neue sounds für die sound bank bringen..
Bin mir da aber auch nicht sicher..

nee das ist nen betriebssystem update...:/ damit das betriebssystem stabiler läuft und fehler behoben werden...kannst du englisch? zum update wird eine anleitung geliefert und dort stehen alle punkte drine...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Jörg D.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 28.12.05 - 21:04
Wohnort: Le

Beitrag von Jörg D. »

Wolfie hat geschrieben:
Jörg D. hat geschrieben:
Abend schön!Kannst du mir da vieleicht helfen und zwar ....bekomm ich auch sampler auf die emx
nein...die kann man nur auf einen sampler laden...

die emx ist nen synthi-groovebox-drumding-ding...
Dank dir.....
Dachte halt nur das da vieleicht auch was geht denn bei meiner SX kann ich ja ne ganze menge rauf laden...
K.P.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.06 - 14:26
Wohnort: Müllstandsplatz 130

Beitrag von K.P. »

hochladen kannste nichts bei der mx aber per midi kannste verschiedene Töne und so schicken!!und wenn du deine mx updaten willst dann speichere dein set auf karte,denn auf rechner und dann formatiere im gerät die karte und mach alles so wie es in der anleitung steht!!!!dann lade dein set wieder drauf und fertig!!!wir haben die mx und sx ein update verpasst aber ein unterschied haben wir nicht festgestellt!!!ich schätze das andere formate gelesen werden können und eine höre bit rate vieleicht geht!!!angaben ohne gewähr
DON
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.06 - 17:24
Wohnort: Mondloch 5

Beitrag von DON »

Wie soll das denn gehen sound per midi ans MX senden???
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

DON hat geschrieben:Wie soll das denn gehen sound per midi ans MX senden???
na das geht mal garnicht! kannst keine töne damit übertragen aber SysEx - Daten... kannst nur die parts ansteuern über die jeweiligen midi-kanäle bzw. notennummern.... genauso kannst du mit einen korg via midi den "redrum" im reason fernsteuern....
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

thx
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten