P.Stylez hat geschrieben:Normalerweise find ich Hardtechno recht belanglos, weil die meisten Platten nicht den geringsten BUMMS haben und eigentlich nur von ihren treibenden und hektischen Elementen leben...
klar, wenn man auch sieht, wie diese "produzenten" ihre platten "mastern", ist es nur logisch, dass da kein bumms mehr dahinter ist
Nee nee, das liegt nicht am Mastering... Das liegt einfach an der Art wie's produziert ist. Diese rollenden Schranzdrums haben meistens nie sonderlich viel Druck. Die meisten Tracks drücken nicht wirklich sondern treiben nur durch ihre Hihats, Snares, Rides und dem ganzen anderen Rotz... Damit klingen dann 150 bpm auch gleich wie 160 oder noch schneller.
das auch, mit sicherheit...viele tracks sind einfach zu schnell, als dass sie ihren druck so richtig entfalten könnten.
aber wie gesagt: ich hab schon oft genug mit leuten gesprochen, die so vor sich her mastern. ist doch das alte prob: ey, meine platte soll die lauteste von allen werden, also hau ich solange den ultramaximizer drauf, bis es zwar tierisch laut ist, aber jegliche dynamik, sprich punch, verloren gegangen ist.
es liet wohl zum teil an den was P.S. postete aber es fehlt auch an kreativität!
wo ich nochmals ne möhrschne ausgefahren habe war bei dem Release von Boris S. - Bells of Death
ach, ich denk, da gibts immer mal n paar ausnahmen, die mir auch gefallen. hauptsache es ist ein bissl ausgefallen.
in sachen schranz gabs mal n set, was ich äußerst gern gehört hab, candy csonka -live- @ alte munitionsfabrik -line- (05-04-2002) , fals das wer kennt !?!
Im Moment gefällt mir von Waldhaus die "Decadent & Deprave" und "Aestectics of the Bomb" ganz gut. Und von Seema der Track "Red Planet". Aber ansonsten wüsste ich nix aktuelles (wobei die ja eigentlich auch nicht mehr so aktuell sind ).