rm1x

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

rm1x

Beitrag von -basti- »

So nun hab ich mir das teil auch mal genemigt und hätt schon die erste Frage, zum Speichern laut Handbuch hab ich da bloß das speichern via disk erlesen können kann ich meine fertigen songs den nicht auf der rm1x selber speichern?? :roll:
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

Soweit i weiß wird nur der gerade fertiggestellte track auf der rm1x gespeichert!
d.h. , wenn du du die büchse wieder anmachst, müßte es gleich vorhanden sein!
ansonsten mußt du dich damit abfinden das auf die disk zu speichern!
mit so wenig wie möglich Aufwand, den meisten Krach verursachen
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

hab auch die rm1x meinst du im song modus oder im pattern modus??
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

du speicherst eigentlich immer bei dem ding...also wenn du nen user pattern bearbeitest und das ding aus machst ist er gespeichert. was aber scheiße ist wenn du live den pattern spielst und was veränderst..(tönlänge oder so) dann speichert die mühle das auch..:/ daher am besten immer das record protect einschalten wenn du irgendwo spielst oder nen set aufnimmst und der track im orginal´bleiben soll..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:du speicherst eigentlich immer bei dem ding...also wenn du nen user pattern bearbeitest und das ding aus machst ist er gespeichert. was aber scheiße ist wenn du live den pattern spielst und was veränderst..(tönlänge oder so) dann speichert die mühle das auch..:/ daher am besten immer das record protect einschalten wenn du irgendwo spielst oder nen set aufnimmst und der track im orginal´bleiben soll..
das stimmt!! im pattern modus wird jede veränderung gespeichert wenn du das gerät ausmachst..
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Wolfie hat geschrieben:du speicherst eigentlich immer bei dem ding...also wenn du nen user pattern bearbeitest und das ding aus machst ist er gespeichert. was aber scheiße ist wenn du live den pattern spielst und was veränderst..(tönlänge oder so) dann speichert die mühle das auch..:/ daher am besten immer das record protect einschalten wenn du irgendwo spielst oder nen set aufnimmst und der track im orginal´bleiben soll..

aber das record protect kenn ich auch noch nicht wie komm ich den inden menü und wie muss ich das anwenden??
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

habs gerade nicht vor mir....glaube menue...menue..und dann rechts aussen steht irgendwas mit protect
Heiratet am 20. Dezember 2007
Chris
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.06 - 13:07

Beitrag von Chris »

Regler 1 ist im Pattern modus dafür da das du schon an forgevertigten stücken bastelst oder selberneue songs erstellst geht allerdings nur bis U 50 da must du rein die fertigen songs speichert sie automatisch ab.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ist das ding im preis gefallen oder warum holen sich jetzt alle diese mühle...?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
monplaisir
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.05 - 21:11
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von monplaisir »

Wolfi

ist das ding im preis gefallen oder warum holen sich jetzt alle diese mühle...?
jap glaube 444€ oder so...
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Pappe3D hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:du speicherst eigentlich immer bei dem ding...also wenn du nen user pattern bearbeitest und das ding aus machst ist er gespeichert. was aber scheiße ist wenn du live den pattern spielst und was veränderst..(tönlänge oder so) dann speichert die mühle das auch..:/ daher am besten immer das record protect einschalten wenn du irgendwo spielst oder nen set aufnimmst und der track im orginal´bleiben soll..

aber das record protect kenn ich auch noch nicht wie komm ich den inden menü und wie muss ich das anwenden??
beim nächsten mal viele geräte haben auch ne bedienungsanleitung :roll:
Benutzeravatar
Stattsfeind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.06 - 22:04

Beitrag von Stattsfeind »

also ich frag bei soetwas nicht, mann lernt am besten durch selbstschulung wenn ich das so nennen darf.
nicht böse gemeint
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Stattsfeind hat geschrieben:also ich frag bei soetwas nicht, mann lernt am besten durch selbstschulung wenn ich das so nennen darf.
nicht böse gemeint
dafür ist das board aber auch da sein wissen auszutauschen!!
Antworten