ist feiern der einzige anspruch? sellout die zweite?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

ist feiern der einzige anspruch? sellout die zweite?

Beitrag von paul »

Kev~lar hat geschrieben: Wenn man den Bezug zur Musik nicht verloren hat
den haben viele ja noch nie gehabt :lol:
Kev~lar hat geschrieben: ...., ist es einem gleich wo man spielt hauptsache man kann das machen wonach einem ist, leute zu feiern bringen ! und das schafft man überall wenn man es kann !
musik die leute zum feiern bringt steht meist im wiederspruch zu sich selbst....djs die es überall schaffen die leute zum feiern zu bringen sollten ihr plattenkiste verbrennen.....oft hat es das publikum gar nicht verdient.....
Kev~lar hat geschrieben:und wenn ihr drüber nachdenkt gebt ihr mir recht !

schon wegen dem satz nicht :!:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

paul hat geschrieben:[
djs die es überall schaffen die leute zum feiern zu bringen sollten ihr plattenkiste verbrennen
naja ist es schon ein unterschied ob man es könnte aber nicht will, oder ob man gnadenlos musik spielt die einem selber gar nicht zu sagt, nur damit die leute sich freuen. und dadurch mehr bookings bekommt, was ja wieder auch mehr kohle bedeutet. im endeffekt ist das eh alles ne verlogene scheisse, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. gibt doch so viele die in clubs spielen in die sie privat keinen fuß setzen würden. letztendlich muss man wahrscheinlich irgendwann mal entscheiden was einem wichtiger ist: geld/ruhm oder ideale?! ich wüsste jetzt so spontan aber auch nicht wie ich mich an der stelle entscheiden sollte *ehrlich bin*

btw du bist ja heut mal wieder garstig 8)
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

jo,da stimm ich der kuller mal zu. gibt aber auch ausnahmen, z.B. liveacts zählen finde ich nicht darunter. da beim selber produzieren mehr auf den eigenen geschmack wert gelegt wird
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hmm schwieriges ding...
das man als guter DJ jedes! Puplikum zum feiern bringen könnte halt ich auch mal ziemlich für lächerlich aber ich kann mich ja als DJ 100% intolerant in nen Laden stellen und das spielen was mir gefällt wenn das Puplikum damit 0 anfangen kann. Heist ja jezt nicht das man gleich sien ganzes Konzept übern haufen werfen soll.

Mit den "in Clubs spielen in dennen sie sonst keinen Fuß rein setzen würden" kann ich auch halbwegs verstehen. Zum einen gehts halt wirklich für einige ums Geld zum anderen versuchen mansche so aber auch einfach nur ihre Musik einem neuen Puplikum zu presentieren.

Als bsp. wurde ich auch im Dezember für ein Housefloor gebucht obwohl ich mit Disco und Tralala nix anfangen kann... Bin einfach ins kalte wasser gesprungen hab mit Donna Summer - i feel love angefangen und hatte die Leute auf meiner Seite. Als danach Sergej Auto, Musick und zu guter letzt sogar T.Raumschmiere lief waren die meisten begeistert und 2 3 Leute kamen an und meinten sie hätten sowas vorher nie gehört.
Fand ich klasse ;)
(Würde allerdings auch nicht in ner Grossraumdisse wo nur Handsup Trance läuft auflegen)

sowas kann allerdings nach hinten los gehen und dann find ich, sollte ein DJ auch wissen wann genug ist und vielleicht für den Abend einfach mal die Kiste zu machen und jemand anders spielen lassen.

Im großen und genzen ist ein DJ ein Entertainer und wer das nicht einsehen will der sollte vielleicht nur daheim in der Stube Auflegen. Und nochmal am ende... Ich meine NICHT! das man seinen kompletten Style über den Jordan werfen soll aber man sollte schon auf das Puplikum eingehen.
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

kullerauge hat geschrieben:geld/ruhm oder ideale?!
geld und ruhm sind ideal...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

inapt hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:geld/ruhm oder ideale?!
geld und ruhm sind ideal...
rrrriiiischtiiiiiisch :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

inapt hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:geld/ruhm oder ideale?!
geld und ruhm sind ideal...
da sind wir doch mitten beim thema....die defintion der ideale.....welches ziel hat den höchsten wert? mit welchem ziel erreicht man die idee der vollkommenheit? was ergibt am ende ein schlüssiges gesamtbild?
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ideal sind geld, ruhm und nackte frisösen...wahlweise geht auch eine wohlfühlatmossphäre, eine gute anlage, musik die nicht nur niedere instinkte weckt und nicht zuletzt ein publikum was dies gerne annimmt und "zurück gibt"...ich glaube wer 0815 anbietet, bekommt auch nichts anderes zurück. meines erachtens nur in einem club umsetzbar...leider gibt es mehr parties mit "mörderlineup" als echte clubs mit programm.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

paul hat geschrieben:oft hat es das publikum gar nicht verdient.....
bin mir sicher das die manche dj´s das och so sehen...
aber in den massen ungläubiger heiden sind ja meistens noch ne hand voll die wissen was dahinter steckt...un einfach die musik+arbeit des dj´s feiern....
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

da muß man sich ja erstmal fragen wo der Anspruch überhaupt anfängt - wohl erstmal beim Flyer. Da steht die Location, der Termin und ganz wichtig, dick un fett die DJ´s - wenn möglich die derzeit angesagtesten, am besten die berühmte Zahlenkombi in Klammer dahinter und um auf nummersicher zu geh´n, das ganze Lineup von denen. [sofortige Klarstellung: hab nix gegen diese DJ´s - Ehre wem Ehre gebührt - nur geht mir der Hype um diese langsam auf´n Sack - als wenn es nur diese bringen...]
Ganz anders in einem kleinen feinen Club wo meine Roots liegen: da stiegen die Partys im ZweiWochentakt und Flyer hab ich nie geseh`n - wozu auch. Nach anderthalb Stunden Fahrt konnte man sich sicher sein daß die Veranstalter ein HammerLineup zusammen gestellt hatten und das gefeiert wurde wie ich es selten erlebt hab. Da wusste man nich ob grad ein NoName an den Reglern stand oder einer der Großen - eins war klar: die haben sich hinterm Pult ausgetobt und das Publikum hat sie gefeiert, ganz ohne vorher rumposten un hypen!
Der Ehrlichkeit halber: natürlich richt ich mich mittlerweile auch nach dem was man hier oder anderswo ans Brett schlägt.
Trotzdem bin ich der Meinung das diese Inkognitogeschichte den DJ´s ganz gut gezeigt hat, ob es der Name war der die Leute in Rage brachte oder seine Leistung am Pult ansich.
Am Ende wüsch ich mir mal wieder ´nen Veranstalter der den Mut hat sowas durchzuzieh´n - un DJ´s die sich sicher sind, werden bestimmt auch nich abgeneigt sein.

in diesem Sinne: macht keine Partys, macht Rost :wink:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich finde man sollte das géwisse mittelding finden.
.aber spielen tue ich auch nur das was mir gefällt und hoffentlich auch den anderen gefällt.

letzens kam auch ein mädel an und fragte ob ich nicht was bekanntes spielen kann und fragte sie was sie denn so meinte und sie dann keine antwort drauf fand. aber abgegangen wie schmitzkatze ist sie trotzdem :-).
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

hastse wenigstens mit heim genommen?
http://www.myspace.com/unclean2006
Antworten