Also sahara , erstmal: beim fusion festival handelt es sich um ein perfekt durchorganisiertes Festival, d.h. es ist für alles gesorgt. Die Feurwehr ist vor Ort, es gibt sowas ähnliches wie nen Kindergarten, es gibt ne Möglichkeit am workshops teilzunehmen, es gibt ne Markt Area, es gibt sanitäre Anlagen, usw. usf.
Das Festival ist auch nich gerade klein, es ist sogar eines der größten auf deutschem Boden. Außerdem ist es neben dem Siggid Festival in Ungarn das größte festival für elktronische Musik in Europa.
Die Idee ist weltweit einzigartig, und unglaublich erfolgreich, so dass jedes Jahr auch viele Nichtdeutsche aufkreuzen.
Wie das abläuft? Na wie so ne Party eben abläuft! Es gibt an die 8 Floors, und dort kann man nach einem Zeitplan diversen Künstler lauschen.
Ob du da selbts was mitgestalten kannst, hängt eigentlich nur davon ab, was du kannst bzw. ob du in Deutschland schon bekannt bist.
Aber jeder kann da bestimmt auch nich mitmachen, wenn du bedenkst, dass dort Künstler aus Argentinien, frankreich, Chile, Mexiko, russland, Jamaica ... auftreten. Natürlich sind da aber auch viele deutsche Künstler vertreten.
kontaktier einfach mal die Leute, vielleich hast du ja Glück!
Hmmm.. für dich war es bis jetzt musikalisch völlig uninteressant? Eine Frechheit
Also ich hab hier so nen festival guide und schreib dir mal auf, was ich da so für Styles raus lesen kann.
1. nichtelektronische styles (Ska, Sals, Ragga, Flamenco, Cumbia, Reggae, Bolero, rock n Roll, punk, Rumba, Hardcore, Balkan, Mambo, dub riddims, Latin- Ska, roots- reggae, Hip Hop, Rap, Elektropunk, Dancehall, Deep Jazz
2. elektronische Styles (hier liegt bei weitem der schwerpunkt des festivals):
Techno (wenig schranz), alle möglichen House Styles, Minimal, breakbeat, UK Trance, drum n Bass (zu wenig), Progressive und psychedelic Trance, industrial ... usw. usf.
Also, ich hoffe mal, dass dir davon auch nur irgendein style zusagt.