Mastering

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

basti@mmt hat geschrieben: ohh - ich sehe du weist wenigstens woher der der name stammt. kannst du mir vieleicht auch noch sagen wer zur party musik gemacht hat??? ich ja... also ob geklaut oder nicht ist ne diskussion die ich mit dir nicht führen will weil du hast eh kein plan von der materie die mich hier umgibt. hat sich noch keiner beschwert bei mir von den jungs und mädels. aber lass gut sein und lebe deine langeweile ruhig aus herr dipl. ing. und studierender kommunikationswissenschaftler... oder doch eher fachidiot hmmm.
im übrigen gib es durchaus leute die sich die technik leisten können, deine technikliste ist ja auch nicht von schlechten eltern ;) ...auf den moog bin ich etwas neidisch....

cya in hell bastard 8)

basti
ja ich weiss wer die party gemacht hat .. du scheinbar nicht (sonst müsste ich jetzt nicht diese frage beantworten)!
was hat die materie die dich umgibt damit zu tun das du geistiges eigentum klaust???

im übrigen war das zeug nicht mir was ich verkauft hatte (jedenfalls das meiste nicht).
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

[/quote]

ja ich weiss wer die party gemacht hat .. du scheinbar nicht (sonst müsste ich jetzt nicht diese frage beantworten)!
was hat die materie die dich umgibt damit zu tun das du geistiges eigentum klaust???

im übrigen war das zeug nicht mir was ich verkauft hatte (jedenfalls das meiste nicht).[/quote]

1. ich fragte nicht WER die party gemacht hat sondern wer AUFGEELGT hat -MUSIKALISCHE UNTERMALUNG DES ABEND - egal

2. diebstahl ist eine sache nur wenn es auch jemanden gibt der sich bestohlen fühlt - ich glaube nicht das dies der fall ist ansonsten straft mich peter,stephan bzw. damals noch oli. ;)

3. der moog stand in deiner equipment liste ... hmmm komisch :shock:

aber ne frage wo wir schon dabei sind: was häältst du von deinem motu interface... spiel mit dem gedanken mir ein 24 I/O zu holen wollte nur mal ein paar fachliche meinungen zum klang haben... siehe: phpBB2/viewtopic.php?p=301846#301846

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

zu 1.) andreas kremer, rob acid live und das damals so formierte PSK-Team

zu 2.) war eine fremdveranstaltung - das heisst das weder peter, oli, stefan oder randolf (falls du diesen menschen mal kennengelernt hast) was dagegen sagen würden!

zu 3.) .. öhh .. welche liste? hmm .. ich hab mal einen virtuellen gehabt und mal einen für meinen mitbewohner verkauft ... aber besessen habe ich nie einen - shit oder bin ich so vergesslich .. grübel - nah .. defenetiv, hoffe ich jedenfalls

zum motu) mein mitbewohner hat zwei davon .. die sind echt fähig soweit. machen jedenfalls kein stress - nur ein tipp fahr den mixer runter bevor du den rechner ausmachst / die machen manchmal fiese störgeräusche
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

dank dir.... so lässt es sich doch nett unterhalten. da kommt auch keine lange weile auf 8)

...nochwa zum namen... also der name monometal ist im netz durchaus nict einzigartig. mein vorteil ist mir gehört halt www.monomental.de !!! es gibt div. alben und auch eine band die den namen benutzen also ist mir das in diesem falle echt egal...wer weis vieleicht war der name ja vorher schon geklaut....SINNLOSDISKUSSION...
aber schön des es leute gibt die das richtige damit assoziieren...DANKE

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

1. was hat Randolf mit Mastering zu tun?
2. schickt euch briefbomben wenn ihr euch nicht mögt
3. kennt ihr den Ali Öztürk? Der hat letzte Woche in Adelberg die Gullies gereinigt.

In diesem Sinne :offtopic:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

...he dextro - also zwischen dem ganzen offtopic ist auch was brauchbares dazwischen ;)

...ansonsten hab ich kein problem mit kay...er diskutiert halt gerne heftig...da bin ich dabei zumal heute mein ableton abgeranzt ist und ich nun ohne host da sitze....KOTZ
morgen kommt meine offiziel gekaufte ver. erst - ich kann nicht mehr warten...dann bin ich auch ermal wieder im studio verschwunden ;)

greetz basti

@topic um was ging es ?????? :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

Dextro Energy hat geschrieben:1. was hat Randolf mit Mastering zu tun?
2. schickt euch briefbomben wenn ihr euch nicht mögt
3. kennt ihr den Ali Öztürk? Der hat letzte Woche in Adelberg die Gullies gereinigt.

In diesem Sinne :offtopic:
klar ali ist vermutlich mein nachbar (neukölln)

offtopic is the way to go! feckoff

und ich wünschte ich hätte geld für namensrechte :cry:
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

basti@mmt hat geschrieben:...ansonsten hab ich kein problem mit kay
cheerz
basti@mmt hat geschrieben:er diskutiert halt gerne heftig...
ich bin halt einfach auf boards andere gangarten gewöhnt .. diese kuschlige pussi gequassel ist mir einfach zu lahm auf dauer.
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

genau dexi und zwar von mir ;-)

und nein ali nix neuköllllllln

ali mein vermieter ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

KyleKush hat geschrieben:genau dexi und zwar von mir ;-)

und nein ali nix neuköllllllln

ali mein vermieter ;-)
ok.
dein vermieter reinigt die gullis wo?
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

kay101011 hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:genau dexi und zwar von mir ;-)

und nein ali nix neuköllllllln

ali mein vermieter ;-)
ok.
dein vermieter reinigt die gullis wo?
hehe denk von dir en ganz gutes stück weit weg wobei man bei dem nie weis wo er seine finger mit drin hat

Ornagen verkauft er ja auch in seinem architekten büro :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

kay101011 hat geschrieben:zu 1.) andreas kremer, rob acid live und das damals so formierte PSK-Team

zu 2.) war eine fremdveranstaltung - das heisst das weder peter, oli, stefan oder randolf (falls du diesen menschen mal kennengelernt hast) was dagegen sagen würden!

zu 3.) .. öhh .. welche liste? hmm .. ich hab mal einen virtuellen gehabt und mal einen für meinen mitbewohner verkauft ... aber besessen habe ich nie einen - shit oder bin ich so vergesslich .. grübel - nah .. defenetiv, hoffe ich jedenfalls

zum motu) mein mitbewohner hat zwei davon .. die sind echt fähig soweit. machen jedenfalls kein stress - nur ein tipp fahr den mixer runter bevor du den rechner ausmachst / die machen manchmal fiese störgeräusche

sie machen manchmal auch im betrieb fiese stoergeraeusche und zwar vornehmlich nach 30 min eines liveacts.
was daran liegt, dass sie mit audio software verschiedener hersteller nicht klarkommen. tja naja ^^.
fuers studio sind sie toll aber fuer liveacts nicht. (meine meinung)
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

Chip_Tronic hat geschrieben: sie machen manchmal auch im betrieb fiese stoergeraeusche und zwar vornehmlich nach 30 min eines liveacts.
was daran liegt, dass sie mit audio software verschiedener hersteller nicht klarkommen. tja naja ^^.
fuers studio sind sie toll aber fuer liveacts nicht. (meine meinung)
du spielst mit nem desktop system live? oder hast du die pci karte mit nem trennschleifer und nem hammer in dein notebook gebaut? :D :D :D
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

kay101011 hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:...ansonsten hab ich kein problem mit kay
cheerz
basti@mmt hat geschrieben:er diskutiert halt gerne heftig...
ich bin halt einfach auf boards andere gangarten gewöhnt .. diese kuschlige pussi gequassel ist mir einfach zu lahm auf dauer.

word
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Chip_Tronic hat geschrieben:
kay101011 hat geschrieben:zu 1.) andreas kremer, rob acid live und das damals so formierte PSK-Team

zu 2.) war eine fremdveranstaltung - das heisst das weder peter, oli, stefan oder randolf (falls du diesen menschen mal kennengelernt hast) was dagegen sagen würden!

zu 3.) .. öhh .. welche liste? hmm .. ich hab mal einen virtuellen gehabt und mal einen für meinen mitbewohner verkauft ... aber besessen habe ich nie einen - shit oder bin ich so vergesslich .. grübel - nah .. defenetiv, hoffe ich jedenfalls

zum motu) mein mitbewohner hat zwei davon .. die sind echt fähig soweit. machen jedenfalls kein stress - nur ein tipp fahr den mixer runter bevor du den rechner ausmachst / die machen manchmal fiese störgeräusche

sie machen manchmal auch im betrieb fiese stoergeraeusche und zwar vornehmlich nach 30 min eines liveacts.
was daran liegt, dass sie mit audio software verschiedener hersteller nicht klarkommen. tja naja ^^.
fuers studio sind sie toll aber fuer liveacts nicht. (meine meinung)
was heißt verschiedene hersteller??? du bist ja auch ableton user....funzt das wenigstens. bearbeite relativ viele projekte in live. ansonsten bleib ich bei logic fürs recording(bandaufnahmen) oder ich schau mir mal digital performer an.... hatte mit einem kollegen gesprochen und er meinte in den USA ist das standard. protools wäre natürlich am genialsten aber dann brauch ich erstmal einen mac dann das TDM system und dann .... finanzieller ruin ;)

das motu würde sich für mich besonders anbieten da ich dringend mind. 16 in/out kanäle breuchte um sie auf eine analogkonsole zu routen. der preis/leistung des motus schätze ich als sehr angenehm ein im gegenteil zu rme. bin zwar besitzer einer HDSP 9652 aber wenn es um die wandler geht hab ich noch nichts gescheites gefunden. also fliegt die rme wieder raus und ich suche eine ebenbürtige alternative. creamware plattform hab ich auch schon überlegt aber keine erfahrung.

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

NIEMALS CREAMWARE!!!!!!!!!!!!!!!

pro tools = slow tools for pro fools

und in USA ist cakewalk aufm pc der renner.

für meine wenigkeit ist eindeutig LOGIC vorne dran.
und die teile laufen mit ableton und logic aufm mac ordentlich. go for it!
also ich hab zwar "nur" ein 828mkII - aber das liebe ich IMO eins der besten interface ever!
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ok also so langsam fühle ich mich doch mal überzeugt. mal sehn was chip zu der sache noch sagt ... BRAUCHT JEMAND EINE RME HDSP 9652 ???

@kay auf dem mac läuft es ordentlich wie sieht es mit der pc ebene aus, erfahrung???


das mit protool ist zwar in meinen augen nicht ganz richtig aber ok, jeder hat seine meinung und ich denke das es für das reine recroding eines der besten tools ist. ab dem zeitpunkt wo midi ins spiel kommt rücken andere appz in den vordergrund -> ableton, logic, digital performer ... je nach belieben und wünschen.

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

dunno .. ich hab der pc welt musiktechnisch 2002 seit drei jahren den rücken zu gewendet.

mal sehen .. wenn apple dann pc's baut vielleicht wieder .. aber mein neuer rechner sollte erstmal noch für 2-3 jahre reichen
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

kay101011 hat geschrieben:NIEMALS CREAMWARE!!!!!!!!!!!!!!!

pro tools = slow tools for pro fools

und in USA ist cakewalk aufm pc der renner.

für meine wenigkeit ist eindeutig LOGIC vorne dran.
und die teile laufen mit ableton und logic aufm mac ordentlich. go for it!
also ich hab zwar "nur" ein 828mkII - aber das liebe ich IMO eins der besten interface ever!
tja. nunja ich bin live nicht damit zufrieden.
gut, gesetzt den fall, du nutzt nur die ableton live plugins und keine synths , fx von anderen, laeuft alles wie geschmiert. oder du arbeitest nur in reaktor....
aber meine erfahrung besagt: sobald du plugins von mehreren herstellern
(NI; SMARTELECTRONIX; usw)
benutzt, kann es sein, dass nach einer gewissen zeit so ab und zu zwischendurch ein hoher ton zu hoeren ist. nunja, durch die reduktion der verwendeten ein- und ausgangssignale laesst sich das beheben.

auf der anderen seite brauche ich kein 8 eingaenge.
(habe andere maschinen, die ich im vorfeld als mischpult verwende)
....
also und transportabel fuers flugzeug ist es auch meiner meinung nach nicht. da ich viel reise, und keine 8 eingaenge brauche kaufe ich mir was anderes.
ich habe gerade auf ebay eine auktion laufen.,.....
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

Chip_Tronic hat geschrieben:
kay101011 hat geschrieben:NIEMALS CREAMWARE!!!!!!!!!!!!!!!

pro tools = slow tools for pro fools

und in USA ist cakewalk aufm pc der renner.

für meine wenigkeit ist eindeutig LOGIC vorne dran.
und die teile laufen mit ableton und logic aufm mac ordentlich. go for it!
also ich hab zwar "nur" ein 828mkII - aber das liebe ich IMO eins der besten interface ever!
tja. nunja ich bin live nicht damit zufrieden.
gut, gesetzt den fall, du nutzt nur die ableton live plugins und keine synths , fx von anderen, laeuft alles wie geschmiert. oder du arbeitest nur in reaktor....
aber meine erfahrung besagt: sobald du plugins von mehreren herstellern
(NI; SMARTELECTRONIX; usw)
benutzt, kann es sein, dass nach einer gewissen zeit so ab und zu zwischendurch ein hoher ton zu hoeren ist. nunja, durch die reduktion der verwendeten ein- und ausgangssignale laesst sich das beheben.

auf der anderen seite brauche ich kein 8 eingaenge.
(habe andere maschinen, die ich im vorfeld als mischpult verwende)
....
also und transportabel fuers flugzeug ist es auch meiner meinung nach nicht. da ich viel reise, und keine 8 eingaenge brauche kaufe ich mir was anderes.
ich habe gerade auf ebay eine auktion laufen.,.....
das problem - wie auch immer - liegt an deinem betriebsystem!
osx+motu=glücklich!
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

das ist richtig. RME und Windows XP verstehen sich allerdings sehr gut.
und auch maudio und windows XP vertragen sich.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Chip_Tronic hat geschrieben:das ist richtig. RME und Windows XP verstehen sich allerdings sehr gut.
und auch maudio und windows XP vertragen sich.
right
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten