Hardware Profis....!(+nackte frau)

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Sehen wirs mal so .. wozu erstmal einen mixer???
was willst du dir denn alles kaufen? .... weil zur Not hat das gerät welches du dir kaufen willst eventuell noch ein Audio In ... .. wenn es sich nur um ein weiteres gerät handelt.. reicht das erstmal aus, oder?
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

ich will die nackte frau sehen, komplett, mit intimbereich und so :(
190% mwst!
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

lsf hat geschrieben:ich will die nackte frau sehen, komplett, mit intimbereich und so :(
da kannste zugucken , wie sichs ne mietze selbst macht! http://www.chilloutzone.de/files/03032401.html
Zuletzt geändert von Klopfzeichen am 18.11.04 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

@ klopfsignal: das kann natürlich sein davon hab ich wie gesagt wenig ahnung!!! ich weiss nicht in wie fern mal mit einem einzigen gerät live-sets machen kann bzw unter einbindung des rechners .... deswegen frag ich mal hier direkt danach ;-)!!

@ lsf: ich frag sie morgen mal ob ich noch n paar fotos machen darf 8)
Bild
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

hol dir fürs liveschraube als sampler ne akai mpc und evtl. dazu ne jomox xbase 909, ordentlichen mischer - als effektgerät nen vermona cross filter und ab geht die luzi.
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

gut is natürlich nen hammer equipment ... kostet aber auch ne stange geld
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

KaoZhEAd hat geschrieben:würde dir ne au korg electribe empfehlen, wird zumindest mein einstieg sein zu weinachten... :D
da komm ich dich sicher mal besuchen :lol:
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

nur korg wird nicht reichen oder?
meinst nicht samples für fruity loops oder reason brauchst auch?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

Bild

+

Bild

+

Bild


bracuh man mehr?
hot traxx!
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

@ circ: hast noch nicht wenigstens mal nen trakc gehört von mir?!? :-(

aber die tracks sind eig meist bissl härter als die sets... jedenfalls... samples habsch genug *gg 8)

@ ritze sieht ja alles nett aus... aber was solld er spass denn kosten?!?

ich möchte betonen das ich ausschliesslich erstmal nach gebrauchten sachen suchen will damit der wertverlust sich in grenzen hält ... :-) würdet ihr doch sicher auch so machen oder?!? immerhin lernt man doch auf alten pferden das reiten.... danke für eure anteilnahme!! ich will mehr hören *gg
Bild
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Martin S hat geschrieben: @ ritze sieht ja alles nett aus... aber was solld er spass denn kosten?!?

ich möchte betonen das ich ausschliesslich erstmal nach gebrauchten sachen suchen will damit der wertverlust sich in grenzen hält ... :-) würdet ihr doch sicher auch so machen oder?!? immerhin lernt man doch auf alten pferden das reiten.... danke für eure anteilnahme!! ich will mehr hören *gg
die sachen die er geposted hat .. sind zwar gebraucht .. aber garnatiert nicht günstig .... dafür legenden!
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hhmm... schade eig ;-)

also wollen wir mal versuchen zusmamen zu fasen.... ich sollte mir also erstmal ein sampler kaufen (gebraucht) !! so dann mixer sagst du ist erstmal nicht so wichtig... was ich nicht ganz verstehen kann aber du wirs es ja wissen ^^
verbunden mit meinem rechner kann das evtl schon ganz gut auskommen.... jetzt brauch ich noch nen billiges notebook oder so damit ich nicht mit meinem fetten rechner anrücken muss... was meinst was da so genehm wäre?!?!

und das beides zusamm also rechner + hardware kann unter umständne schon für nen live-set reichen?!?evtl noch nen 2tes gerät kaufen damit es auch nahc was klingt... !??!
....und dann?!?*gg* und vorallem... welchen sampler und was für ein zusatz gerät?!? noch ein sampler?!?
Bild
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

... das it dem mixer is so ne sache .. erstmal , du kannst dir natürlich einen kaufen, früher oder später wirst du ihn brauchen .. nur wenn du erstmal nur éin Notebook und eine All-in-one-wunderkiste ( auch groovebox genannt ) mit integriertem Sampler hast, kannst du das notebook in das LINE-IN von der Groovebox stöpseln - wozu also einen Mixer - das geld kannst du erstmal sparen - um dir irgendwann später dann einen vernünftigen Mixer zu kaufen ..! ... aber 8tung ich weiß nicht ob bei allen kisten sich das line-in direklt aufs line-out legen lässt - bei mir ( 909 ) geht das!
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hhmm dann sind die ANDEREN mal gefragt!!!!
also ich will ja auch nich unbedingt für 1k-2k ne 909 holen *gg* ;-)
Bild
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

Martin S hat geschrieben:hey!

also...

ich hab mich entschieden mir den weg zu hardware zum musik machen zu ebenen...:D
nachdem ich ja jetzt ein paar jährchen mit musik aktiv zu tun habe bin ich mir sicher das es nicht nur so eine kurze welle ist wo ich schnell die lust verliere und hab mich deswegen entschieden jetzt in die offensive zu gehen 8) ... naja schluss mit dem blabla...!

da ich noch wenig ahnung habe was hardware betrifft will ich von EUCH wissen:
was für hardware zum musik machen würdet ihr mir empfehlen (anfänger?!?)
der preis ist vorerst sekundär aber natürlich sind mir erstmal die billigsten varrianten am liebsten! ;-)

ihr kennt ja sicherlich mittlerweile "meine" musik (wenn nicht -> altstoffsammlung) ich würde gerne wissen welche hardware wohl am besten geeignet sein könnte um so ca diese musik weiter zu machen aber halt von software auf hardware umzusteigen!!!

nagut ich denke ihr wisst was ich will... :D

freu mich über antworten!!!

achso bevor ichs vergesse..... Bild
hübsche frau ;-) wer isn das? *g*

alsooo ... eine pauschale antwort kann ich dir auf deine frage nicht geben. bei mir war es so, dass ich damals ständig hardware gekauft und wieder verkauft habe. weil man einige tage / wochen braucht bis man merkt, ob einem ein gerät liegt oder nicht.

daher ein paar fragen:
1) welchen style willst du produzieren?
2) hast du ahnung von der materie "produzieren"?
3) willst du dein equipment für live gigs nutzen?


cheers,
Nico
Benutzeravatar
DNA
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1648
Registriert: 18.08.04 - 21:10
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Kontaktdaten:

Beitrag von DNA »

jennifer aniston?! :roll:
signatur
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

DNA hat geschrieben:jennifer aniston?! :roll:
haette ich jetzt auf Anhieb auch gesagt
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

@ nico .... guck einfach mal auf meine hp HIER

so hört sich meine musik an und so würd ich versuchen wollen auch weiter musik zu machen!!! und ja mein ziel ist ein live gig!!!

so empfehle mal was :D ;-)
Bild
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

was hälst von der sx-1 ?!? is ja nicht unbedingt das aller günstigste gerät und irgendwie nirgends gebraucht zu finden... verständlich ...scheint ja ganz geil zu sein... oder!?! :lol: was bräuchte man noch dazu ausser des ding?! jaja fragen über fragen aber irgendwie muss es ja mal vorwärts gehen ^^
Bild
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

hast recht ich guck mir die ganzen Geräte momentan auch ein wenig an, bin mal gespannt, bei was du landest *g
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

ich bin auch extrem gespannt wo ich lande :)

aber wie ich mich kenne wird das wieder EWIG dauern :-(

menshc ich will endlich mal was handfestes... aber einfahc so auf gut glück mal was kaufen ist bei den preisen auch nicht das wahre ^^
Bild
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

du kannst dich doch selber austesten und falls es dir nicht gefällt kannst es immernoch verkaufen
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

CircitAir hat geschrieben:du kannst dich doch selber austesten und falls es dir nicht gefällt kannst es immernoch verkaufen
und der wertverlust?!? :-(
Bild
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Wenn du Gebraucht kaufst ( und das noch günstig ) hast du unter gar keinen wertverlust!
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

jo aber kauf erstmal günstig sachen bei ebay die du brauchst*gg* da tu ich mich arg schwer.... und es gibt zur zeit glaub nur eine sx-1 bei ebay... und da bieten schonwieder 2 bekannte mit... :-/ d.h. ich bin raus :-D

und da ich sehr sehr planlos bin wüsste ich nichtmal im ansatz was ich kaufen soll *gg*

am besten wäre ich wüsste so zwei drei geräte die ich brauche und kauf eins nachm anderen und schau wie zufrieden ich damit bin....nur welche?!?*gg
Bild
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

den korg sampler kannst doch ohne bedenken kaufen oder? also jedenfalls erstmal nen Sampler , was du genau für einen willst, das kann ich dir auch nicht sagen *g
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

meine bedenken richten sich nur in die finanziereung ;-)

wenn ich genug kohle hätte würd ich mir so manches ohne bedenken mal kaufen ;-)
Bild
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

jop da hast Recht.
mal schauen, was noch so rauskommt.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

jo mal schauen...*gg* aber am ende weiss nicht... kann man sich doch nur auf korg verlassen :lol: oder nich?!?*gg* gut die 909 ist mir zu teuer aber wär sicher auch ne möglichkeit ^^

was bringt eig son kaoss pad tolles?!?*gg
Bild
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

meiner meinung nach eher für spielereien
Antworten