Neue Heimat !!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Neue Heimat !!!

Beitrag von wired »

:(
ich wünschte, ich hätte einen anderen Grund, hier mein 1000. Posting aufs board zu schreiben, aber es ist eine Nachricht die ich euch nicht weiter vorenthalten will...

>From: "Tanja Kostron" <tanja@neueheimat.de>
>To: "0 Humpty" <info@humpty-stuttgart.de>
>Subject: WICHTIGE MITTEILUNG
>Date: Fri, 22 Oct 2004 20:23:39 +0200
>
>WICHTIGE MITTEILUNG.
>
>Unsere Veranstaltungsserie "Neue Heimat" im Club Prag wird nur noch bis
>einschließlich 25.12.2004 stattfinden.
>
>Bis dahin sind es noch ganze 10 Samstage in bisherigen Rahmen. Anlass
>genug um eindringlich Abschied feiern zu können.
>
>Genaueres wird es nächste Woche in einer offiziellen Pressemitteilung
>vom Club Prag und der Neuen Heimat geben...
>
>beste grüsse
>tanja
>
>neue heimat
>nh music gmbh
>paulinenstr. 44
>70178 stuttgart
>www.neueheimat.de
>www.humpty-stuttgart.de

Goodbye :shakehead:
...see where it takes you...
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ach du schande. wirklich extrem schade! war zwar nur einmal dort, aber der club hatte richtig viel flair.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

und ich war noch nie dort o.O
auf auf :-)
Bild
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

:( für mich was heute halt echt schon ein schock. habs lange kommen sehn, vor allem am stylewechsel die letzten monate... ich glaube mich verbindet mit der heimat mehr als die meisten hier, da ich seit 99 eigendlich ständig dawar, bis auf letzte zeit eben, wo es soundmäßig nur noch selten so richtig mein fall war. ich hab soviele, unzählige erinnerungen an das gemäuer... *heul* nun hab ich noch 10x... am 25.12. kann ich nicht hin, da sind wir in ef... aber vielleicht ists besser, wenn ich die letzten minuten dann nicht mit ansehen muss, ich glaub das würd mir entgültig das herz brechen... is so schon traurig genug...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

... das ist ja richtig übel... :?
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

so ein mist so ein beschissener!!! :(
seit der allerersten party und die darauffolgenden 4-5 jahre (und danach auch immer mal wieder gerne) war ich so gut es ging bei jeder party in der heimat. das ist echt ein schock!!! das kann man gar nicht beschreiben... das war immer wie in einer familie, das ist als wird einem was genommen... :(
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

soviel zum thema club-sterben :nonono:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

*ohne schranz wäre das vielleicht nicht passiert* sag ich da nur... es is halt n resultat dessen, dass ne zeit lang die gäste ausgeblieben sind, dann die qualität runterging, und mit geschranze wie am ende konnt ma den laden dann doch nimmer retten... schade echt... ma schaun wie's heut nacht wird... die letzten wochenenden versuch ich noch möglichst oft zu gehn...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

scheisse :cry:
Benutzeravatar
Eraser2k
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 563
Registriert: 28.10.02 - 13:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eraser2k »

na dann haben wir nur noch bissel zeit den laden dorte zu rokken... ich bin dabei, wenn mer ne fahrt machen wollen
---Faszination Musik... - Versuch dich zu wehren wenn du es Schaffst...---
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

das leben geht auch ohne weiter!
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

wassen das für ne scheiße. ich ziehe hier her. und das prag bzw. die neue heimat findet nicht mehr statt? ich glaubs doch nimmer!!! :evil:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja und der sound letzte nacht war auch ab nem bestimmten zeitpunkt grottenschlecht... ich geh bald nimmer wech wenn n ami auflegen soll... dabei kommt nur schranz oder trance raus...
...see where it takes you...
Remsbusher
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.04 - 18:18
Wohnort: Remshalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Remsbusher »

Bild

Ich habs heute Mittag auch erfahren.
Warum? Das GIBTS DOCH ECHT NICHT! Wo sollen wir denn sonst hin? Wir haben uns immer darauf verlassen das nächsten Samstag alles weitergeht und jetzt sowas!!!
Das ist der beste Klub in Stuttgart und zwar mit Abstand!!!
Nie wieder werde ich dieses NeueHeimat Ohrenpfeifen erleben, deshalb geh ich wahrscheinlich ab jetzt noch jeden Samstag hin bis zum bitteren Ende.
Zuletzt geändert von Remsbusher am 07.11.04 - 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ja da gibts dann wirklich nichts mehr wo man hin kann... von sehr seltenen partys mal abgesehn - ... ich war letzte nacht, und ganz ehrlich, der sound war ab ca 3e beschissen...
ich geh vielleicht erst wieder zu subhead - werde dann für den montag danach urlaub nehmen, mit den öffentlichen reinfahren um meinen führerschein nicht zu gefährden - und dann richtig party... und am we danach werden wir den club rocken - zan legt auf (n kumpel von mir) und dann gibts nochmal richtig geisterbahn zum abschluss... da können die schranzer gleich gehn, denn das wird für die untanzbar... ich und pano ham ihm schon angekündigt er muss n paar unserer scheiben mit legen... meine wird die einstandsscheibe... panacea & hanayo auf mille plateaux *freu*
kommende woche is u-turn in der röhre... drumnbass...
...see where it takes you...
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

wired hat geschrieben:... ich geh bald nimmer wech wenn n ami auflegen soll... dabei kommt nur schranz oder trance raus...
:good: das tu ich schon das ganze jahr(clubss), schrott schrott und mehr als schrott wird nur noch gespielt. und auf diese kaputten faschingsfratzen hat man ah keen bock mehr. es gibt auch noch schönere dinge zeit zu vertreiben und spaß zu haben:!:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Frequenzkiller hat geschrieben: :good: das tu ich schon das ganze jahr(clubss), schrott schrott und mehr als schrott wird nur noch gespielt.
die sinnlosigkeit deiner posts ist immer wieder schön und man könnte fast meinen, dass dir die zeit bei der bundeswehr noch geholfen hat den schwachsinn zu perfektionieren.

es gibt im moment eine menge gute parties, gerade in leipzig und 100km umkreis.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Paranoid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.04 - 02:45
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Paranoid »

Hi Leute. Unsere Veranstaltung neue heimat im club club prag endet am 25.12.2004** Dieser Satz hat mich echt sehr tief getroffen und euch wird es bestimmt nicht anders ergangen sein. Ich war die letzten 5 1/2 Jahre fast immer dort. Egal ob die Heimat gute oder schlechte Zeiten erlebt hat. Aber immer ging es wieder weiter. Das es jetzt definitief verbei sein soll kann ich nicht richtig glauben. Dieser Club ist ein Teil meines Leben geworden. Hab viele nette Leute kennen gelernt wobei ich mit einigen noch sehr engen kontakt habe. Wenn es die HEIMAT nicht mehr geben soll weiß ich nicht ob wir uns dann noch so oft sehen werden da wir eigentlich aus den verschiedensten Orten / Regionen sind. Schade wäre es schon. Aber jeder wird sich dann nen neuen Club suchen und jeder wird bestimmt auch neue Leute kennen lernen. Findes es echt sehr traurig.
NEUE HEIMAT - WIR WERDEN DICH VERMISSEN.

Mit freundlichen Grüssen ein Stammgast der HEIMAT
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

Paranoid
Verfasst am: 25.10.2004 - 00:03 Hi Leute. Unsere Veranstaltung neue heimat im club club prag endet am 25.12.2004** Dieser Satz hat mich echt sehr tief getroffen und euch wird es bestimmt nicht anders ergangen sein. Ich war die letzten 5 1/2 Jahre fast immer dort. Egal ob die Heimat gute oder schlechte Zeiten erlebt hat. Aber immer ging es wieder weiter. Das es jetzt definitief verbei sein soll kann ich nicht richtig glauben. Dieser Club ist ein Teil meines Leben geworden. Hab viele nette Leute kennen gelernt wobei ich mit einigen noch sehr engen kontakt habe. Wenn es die HEIMAT nicht mehr geben soll weiß ich nicht ob wir uns dann noch so oft sehen werden da wir eigentlich aus den verschiedensten Orten / Regionen sind. Schade wäre es schon. Aber jeder wird sich dann nen neuen Club suchen und jeder wird bestimmt auch neue Leute kennen lernen. Findes es echt sehr traurig.
NEUE HEIMAT - WIR WERDEN DICH VERMISSEN.

Mit freundlichen Grüssen ein Stammgast der HEIMAT
:good: :bussi: :respekt:
...see where it takes you...
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

partydevil hat geschrieben:
es gibt im moment eine menge gute parties, gerade in leipzig und 100km umkreis.
:evil: ... :lol:


zum Thema: war auch erst einmal da und ich fands richtig angenehm, sowohl musikalisch als auch vom Publikum und Location an sich.
Aber da war damals auch schon 7 Uhr Sense.
Zuletzt geändert von MiPe am 25.10.04 - 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ja eure parties sind auch richtig gut, aber FFM is ja am arsch der welt...zudem kann man die stadt ja in die tonne kloppen, wenn ihr nicht gerade was organisiert.

@ sven: hast du ne ahnung, obs irgendwo anders weitgehen soll oder ob es aufgrund des desinteresses der besucher völlig vorbei ist?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

Unsere Veranstaltungsserie "Neue Heimat" im Club Prag wird nur noch bis einschließlich 25.12.2004 stattfinden
dieser satz sagt alles. ich denke mal die heimat-crew macht woanders weiter. ansonsten hätten sie das anders formuliert. oda :?:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

antiproll hat geschrieben:ich denke mal die heimat-crew macht woanders weiter. ansonsten hätten sie das anders formuliert. oder :?:
tja, genau das ist ja die frage.
die resonanz war ja mies, deswegen isses ja erst so gekommen.....

mal schauen, obs weitergeht.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

mmh, sehr traurige Angelegenheit, zudem in diesem Club musikalische Maßstäbe gesetzt worden sind, die jetzt neu besetzt werden müssen. Auf alle Fälle eine sehr schwierige Aufgabe in der Dürre guter Clubs heutzutage.

da muß ich mich ja auf alle Fälle nächstes we ordentlich anstrengen, und das ganze voll genießen :roll: das letzte mal war es einer der wenigen Höhepunkte als Musikant so zu funktionieren wie im 10/40 und das bleibt hängen.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja anstrengen... kommt drauf an was du legst... kenn bisher keins deiner sets und hab nur so in etwa gehört was dat das letzte mal war...

ich freu mich jedenfalls auf subhead am 20.11., wer weis wenn ich die beiden wiederseh...

ich weis nich ob die heimatcrew weitermacht und wo. in stuggi wirds wohl schwer... zum einen wegen dem cdu-konservativen stadtrat welcher überall sperrzeiten zb wie beim play von 5 auf 1 vorzieht und dem laden damit indirekt die konzession entzogen hat. die heimat hat halt unter den clubs den ruf der kleenen drogenhölle, und das will sich kein clubbesitzer aufhalsen, da stress mit behörden und bullen garantiert folgt. die stadt wird das ende der heimat-partys sicher nutzen, ein für alle mal die szene zu zerschlagen, indem alles neue unterbunden wird... ob tanja und daniel da noch lust drauf ham... tanja kümmert sich um ihre tochter, daniel redet auch gelegendlich von kindern... vielleicht ists für beide auch n start in ne nicht-party-zukunft...
fakt ist jedenfalls, es wird n partytechnisches vakuum geben... was in letzter zeit hierrum aufgemacht hat, bzw wo clubs den besitzer und damit oft den style gewechselt ham, dabei is immer müll rausgekommen. es gibt keinen lichtblick, immer nur geschranze... (verzeiht mir dass ich da jedesmal drauf rumhacke mit dem schranz, aber seitdem das zeug immer mehr in der heimat lief (obwohls ja gern progressive oder detroit vernannt wird) seitdem sind die gästezahlen doch etwas gesunken, das puplikum hat sich geändert usw...
ist halt meine sicht als langjähriger stammgast der in der heimat mehr als nur ne feierstätte gefunden hatte...)
...see where it takes you...
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

partydevil hat geschrieben:...
obs irgendwo anders weitgehen soll oder ob es aufgrund des desinteresses der besucher völlig vorbei ist?
habe erfahren das irgendwie auf jeden fall in unregelmäßigen abständen an / in verschiedenen locations parties in zukunft stattfinden werden.
nachdem wir sooo traurig waren, hat daniel uns getröstet und gemeint "freut euch, die neue heimat stirbt nicht!"
deswegen kann man sicherlich auch die aussage entsprechend verstehen das die veranstaltungsserie "neue heimat" nur nicht mehr im PRAG stattfindet.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hab mit daniel noch nicht drüber gesprochen - ich glaube er wird eh schon von genug leuten gefragt und daher warte ich einfach ab... ich hoffe auch mal dass es in anderen locations was geben wird. wäre sicher auch interessant und würde dem ganzen vielleicht neuen schwung bringen...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

@wired hör es dir doch einfach an!!

und der subhead ist doch eigentlich des öfteren zu hören, zumindest im osten des landes 8),wie viele seiner musikalischen gefährten, die allesamt vor nicht allzu langer zeit wenn nur bei euch zu hören waren. deshalb ist man früher oder später sowieso in der heimat gelandet um guten sound zu hören, naja und natürlich in UNSERER heimat auch.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@StvW: werd ich heut abend mal... da hat mir wohl jemand bissl müll erzählt, aber dat werd ich heut abend dann ja merken ;-)
naja bis nach leipzig is halt schon sehr weit von hier aus... leider...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

gute musik fordert ihre opfer :lol: ja das ist schon alles scheiße das selbst bei uns alles ziehmlich dünne wird.


:evil: REVOLUTION :twisted:
Antworten