Vinyl

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Vinyl

Beitrag von Chip_Tronic »

Die frage ist eigentlich: wie viele Abnehmer von Vinyl gibt es ueberhaupt noch und ist dieses medium nicht im wesentlichen ein nischenprodukt das insofern eh nur in geringen auflagen hergestellt werden sollte?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

werden nicht viele sachen sowieso nur in geringer auflage produziert????
ich denke es handelt sich um ein nischenprodukt welches von liebhabern am leben gehalten wird....aber ich denke das wird auch noch lange so bleiben...
aber wenn man nicht auf den klang und das flair einer schallplatte steht gibt es ja auch keinen vernünftigen grund diese zu holen....
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

@chip

Sinnlos-Thread, weil du deine Fragen selbst beantwortest...worauf willst du denn hinaus? Final-Scratch?...danke nein.

Und vergiss nicht, das deine Musik auch Nischenprodukt ist. Von daher ist es doch egal. Die Verbreitung deiner Musik überlass mal den Plattendealern, den DJs und den Mitschnitten.

PS: die Psychodingsbums klingt erbärmlich :lol:
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

noch einer, der sich über die soundqualität beschwert........ich glaube der evil hats verhunzt.....und ich habe mich soooooo sehr auf den track gefreut
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

naja und wenn schon.

it is as it is . wie evil schon sagte: diskutieren bringt nix. weitermachen!
fehler koennen passieren.

ist es ein fehler wird er garrantiert nicht mehr auftreten, jetzt wo wir dafuer bewusster sind.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

worum gehts hier eigentlich?
190% mwst!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Chip_Tronic hat geschrieben:naja und wenn schon.

it is as it is . wie evil schon sagte: diskutieren bringt nix. weitermachen!
fehler koennen passieren.

ist es ein fehler wird er garrantiert nicht mehr auftreten, jetzt wo wir dafuer bewusster sind.
chip war selbst mit der qualität zufrieden und apropo jungs hat die hanno crew das ganze gemastert und geschnitten ja jetzt staunt ihr oder ?!?!
Platte ist überhaupt net verhunzt, völler schwachsinn was manche hier schreiben tut mir leider, aber bei sowas habt ihr echt nul ahnung !!!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

null Ahnung hat hier wohl keiner...
nur weil sich Chip von der Meinung zweier kleiner Popel-DJ´s (wie Subbi und ich welche sinn) angepisst fühlt macht ihr hier so nen Aufstand... :roll:

Wir ham lediglich unsere Meinung wiedergegeben und fertig!

Oder sinn wir doch schon so einflussreich das sich gleich jeder rechtfertigen muss... :roll: :lol:

soll doch jeder selbst entscheiden wie er das Ding findet und gut!

:arrow: bin mir sicher uff der Anlage im Väth-Tempel klingt auch der Track fett... nur leider steht halt nich in jedem Club so ne Anlage!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@2face: JEDE kritik ernst zu nehmen und zu pruefen sollte eigentlich essentiell sein.

anders ist Qualitaetssicherung nicht moeglich.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

zur frage > klar gibts genug abnehmer oder warum denkst du kommen tag täglich weltweit meinetwegen 50 - 100 platten mit elektronischer musik auf den markt .....sicher nicht weil sie nicht verkauft werden. und der output hält sich meines wissens nach schon ewig - ich würde sogar sagen dass er in den letzten beiden jahren gestiegen ist, ganz im gegenteil zum cd markt, egal in welchen großmärkten ich gucke, sei es müller, saturn, karstadt oder mediamarkt ......die ecke mit der aufschrift dance/techno/house oder allgemein elektronische musik ist heute nur noch halb so groß wie vor einem oder 2 jahren. was vinyl angeht kann ich das auf garkeinen fall behaupten.

zu diskusion ala offttopic würd ich sagen, der track vom chip klingt einfach so krass weil er nicht schlecht gemastert ist sondern weil er chip typisch produziert ist: viel elemente + fast alle mit nicht zu knappem noiseanteil (distortion) und das summiert sich nunmal zu brei und daran ist nichts zu ändern, denn distortion isst nunmal verzerrung und nichts anderes. mit zunehmender lautstärke wird das ganz natürlich immer schlechter und unerträglicher fürs menschliche ohr.
die ebend gelesenen sätze spiegeln nichts weiter als die bescheidene meinung eines einzelnen wieder
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

david seine meinung ist schon richtig. dass bestätigen auch zahlen des bv phono demnach steigen die verkaufszahlen von vinyl jährlich...

außerdem würden z.b. die fantas ihr neues album wohl kaum auch als vinyl rausbringen, wenn das keiner kaufen würde...

also vinyl lebt und wird es auch in zukunft tun, denn hat sie doch einige vorteile gegenüber digitalen medien
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

antiproll hat geschrieben:also vinyl lebt und wird es auch in zukunft tun, denn hat sie doch einige vorteile gegenüber digitalen medien
genau - sieht nämlich ville kuhler aus :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
dibu-z
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.04 - 18:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dibu-z »

die Verkaufszahlen von Vinyl, speziell aber bei Techno, gehen doch aber vielerots mächtig nach unten. leider
www.myspace.com/dibuz
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

das ist schon richtig ...
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

dibu-z hat geschrieben:die Verkaufszahlen von Vinyl, speziell aber bei Techno, gehen doch aber vielerots mächtig nach unten. leider
jo in 10 jahren werden bestimmt die parties getrennt...
cd-parties für die postmodernen rotzkoffer und vinyl-parties für die coolen 8) :lol:
Antworten