Prodigy - Always Outnumbered, nver outgunned - XL Recordings

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Prodigy - Always Outnumbered, nver outgunned - XL Recordings

Beitrag von Kid A »

sooooo.....

das neue album wird bald in den läden stehen und ich denke es hat ein eigenes topic verdient, zumal diese leutchens ja nicht gerade unbedeutend für den fortgang der elektr. musik waren.

leider habe ich keine schnipsel für euch, habe es aber selbst schon in voller länge gehört und möchte nun einen kleinen kommentar zu den einzelnen tracks posten:

1. Spitfire: ein echter intro-killer, welcher das album nahezu perfekt einläutet. wunderbare beats, gepaart mit aggressiven vocals machen einen richtig guten track 9/10

2. Girls: uhhhhh groovy......gefällt mir ebenfalls sehr gut. hat sehr viel schwung, ryhtmus und eben einen unglaubliche treibenden groove......SHAKE YA ASS!! 9/10

3. Memphis Bells: nun irgendwie warte ich bei diesem track auf den track. das ding plätschert so vor sich hin und trällert eine kleine, unauffällige melodie, gepaart mit ein paar schönen vocals. insgesamt fehlt dem track aber jegliche seele und einzigartigkeit.....ist aber ein solides dj-tool würde ich sagen. 6/10

4. Get up, Get off: leider kann dieser track nicht überzeugen, obwohl die vocals nicht übel sind und auch ein paar schöne elemente den track nach vorne bringen. insgesamt aber die selbe problematik wie bei memphis bells. statt des bisher einzigartigen prodigy-feelings erhalten wir eine recht anonyme bigbeat-klamotte, auf die wir nicht wirklich 7 jahre gewartet haben......oder? 4/10

5. Hotride: finde ich irgendwie sehr interessant den track. die 50er mit ihrem twist im elektro-gewand. rockend, treibend....groovig.....die tanzfläche der heutigen house/ electro/ bigbeat clubs wartet doch nur auf solche tracks........gut gemacht! 7,5/10

6. Wake up call: kennt ihr noch das genial hip hop/ big beat tune "diesel power" von TFOTL? nun, dieser track versucht die nachfolge anzutreten. passt insgesamt zu diesem neuen gewand des albums, besticht aber auch nicht gerade durch einen besonderen widererkennungswert, habe aber starke momente, die besonders durch die wiedermal recht guten vocals erzeugt werden.....ist ok! 5.5/10

7. Action Radar: mischung aus punk/ electro/ big beat/ new wave......nicht so mein ding und auch nicht sonderlich weltbewegend produziert. verdient irgendwie nicht so recht das attribut "prodigy-track", ist aber ok für eine schöne zeit im club 5/10

8. Medusas Path: dieser track enthält samples eines etwas älteren, unveröffentlichten tracks mit dem namen "trigger". wer trigger aber einmal gehört hat, fragt sich wieso jetzt medusas path an seine stelle getreten ist. irgendwie null wiedererkennungswert und eine etwas einschläfernde wirkung sind nicht wegzudiskutieren meiner ansicht nach......nicht so toll 4/10

9. Phoenix: der track ist doch noch gar nicht so fertig oder? zumindest erscheint er etwas roh und unausgereift. die vocals und beats sind aber recht ordetnlich produziert und haben schwung. aber die melodie ist doch gesamplet oder??? so 5/10

10. you will be under my wheels: altbekannte prodigy beats und effekte, die man doch schon irgendwo gehört hat in diesem album. der track bietet wenig auffallendes, erschirckt das ohr nicht, gibt ihm aber auch keinen dicken schmatz......persönlcih kann ich mit dem track nix anfangen.
3.5/10

11. the way it is: LÖL......michael jackson goes Prodigy....5.5/10

12. Shoot down: meiner ansicht nach einer der besten tracks auf diesem album. er ist unglaublich rockend und krachend. die vocals von liam gallagher sind einfach der wahnsinn. I LOVE THIS TUNE!!!!!

9.5/10

Fazit:
insgesamt würde ich sagen, dass das album viele positive, aber auch viele negative momente für den interessierten hörer bietet. in meinen augen war es ein grosser fehler MAXIM und KEITH diesmal überhaupt nicht mit einzubeziehen. betrachtet man ein paar tracks, wirken doch viele ziemlich roh und nicht komplett ausgefüllt. die energie der beiden band-mitlglieder würde bestimmt einiges verbessern und den von mmir so geliebten prodigy-vibe in viele tracks zurückbringen.....

6/10
KaOz_
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 20.01.04 - 12:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von KaOz_ »

das album ist total schäbig... und das kieth/maxim argument ist auch nicht wirklich zutreffend da die noch nie in produktionen wirklich integriert waren.

viel zu duenn die platte.

2/10
What r u afraid of?
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

na ja aber irgendwie waren sie halt dabei......ich finde, dass hal den tracks fast immer sehr gut getan.

man denke an Posion, Breathe, Firestarter, Serial Thrilla, Their Law :wink:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich denke mit ihrer 7-jährigen trödelei haben die sich selber in die scheisse geritten. nach 7 jahren erwartet man halt den knaller schlechthin. und es war klar dass sie dem erwartungsdruck nicht standhalten können... meine meinung :roll:

aber die jungs immernoch prodigy heissen und demnach auch prodigy draufsteht werden se ein bißchen kohle machen :lol:
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

schon schade alles
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

kenne bloß girl und das ist hammer 10/10 points.
das album werde ich mir mal in ruhe im laden anhören !!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

och jungs jetzt hab ich gar keinen bock mehr das album zu kaufen! Dabei hatte ich mich so drauf gefreut......
Zuletzt geändert von Cradle of Filth am 10.08.04 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

also ich gebe dem album 8 von 10 punkte.
klar gibt es ein paar schwaechere stuecke, aber alle tracks passen hervorragend in das genre big beat + electronic rock. hier geht es nicht darum, das rad neu zu erfinden. hier geht es um party und deftigen rock.

kurzum: sehr gelungen!
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Baby
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 227
Registriert: 19.07.04 - 19:28
Wohnort: Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Baby »

alles in allem ist es vll ned das, was alle erwartet haben, aber doch isses prodigy und doch isses geil!
we are an [url=http://www.electronic-culture.org][b]ELECTRONIC CULTURE[/b][/url]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Ich hab ehrlichgesagt auch viel mehr von ihnen erwartet. Was mich ankotzt is dass das Soundmaterial wirklich genial ist aber viele Tracks nich ordentlich ausgebaut wurden. Teilweise alles etwas flach und roh, aber Spitfire und Girls sind schon richtig sahnig, im Großen und ganzen schließ ich mich narayans Bewertungen an und gebe aufgrund der oben genannten FloorBurner 7/10......
wolle123
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.04 - 06:30

Beitrag von wolle123 »

Ich finds Hammer
Antworten