das gibs doch nich ?!?!?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

das gibs doch nich ?!?!?

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich hab grad nen datenbankbackup vom board gemacht - und dabei hab ich mir eine backupdatei von fast 6 MB in 40 sekunden mit isdn gezogen - ich hatte 40 sekunden lang ne rate von ca. 40kb/s ----- wie zum deibel isn das möglich - ich will immer mit so ner geschwindigkeit saugen :rocker2:

:weglol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

it's magic... :lol:
was hast du für nen provider ? irgendwer hat mit dsl bei nem lokalen anbieter 24kps upload, er weiss selbst nicht wieso
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hio...
jo hat ich früher auch manchmal..ganz normales sowas...wenn da irgendwie ma was funzt dann kommt da immer sowas bei raus :)
aber keine sorge ich saug dir 6mb in 20sek ;)
hmm 6mb nen backup ..wow...

mfg
djPhil

ps. ich up WindowBlinds mal auf meinen server ;)
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

War bestimmt kompression mit im spiel,schon gut möglich sowat.
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

sehr merkwürdig, das macht ja das isdn modem rein technisch gar nicht mit....oder irre ich mich da?

hatte hier auf arbeit aber auch mal so ne sache...einfache dsl leitung und plötzlich hab ich ein set geladen mit nem speed von 1.5Mbit/sek, nach 5 minuten war der spuk aber wieder vorbei....

keine ahnung woran sowasliegt, oder ob nur die anzeige gesponnen hat?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Hmm. Ich glaube auch das das modem das rein technisch gar nicht mitmachen kann. Na ja Telekom halt.....
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Jibbet bei ISDN eigentlich ein Modem??? *überleg*.... Also ich glaub auf jeden Fall das es wegen der softwarecompression so fix ging... Und nochma zum ISDN Modem?? Also klingt irgendwie wiedersprechend, glaub ma das es sowas nit gibt. Laut meinen geringen Kenntnissen MOdeliert/DEModeliert ein modem ein signal irgenwie, oda? naja, wenn ich falsch liege würds mich nit wündern....
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab nur ne isdn karte - fritz karte - habs übrigfens nochma gestestet - ging wieder so schnell ...aber nur bei diesem backup - bei allem anderen speed wie immer
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

isn windows- bzw. browser-fehler... is ja wie beim dateien kopieren, da zeigt er auch ab und zu 13901238978973 min. restdauer an
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

goil, hab zwar auch isdn und ne fritz-karte, aber so schnell wars bei mir noch nie. mann mann mann. mein höchstes war mal 8kb/s. nach meiner rechnung zufolge sind das ja 5mal so viel.:lol: hammer - will auch.
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

haffa combino hat geschrieben:isn windows- bzw. browser-fehler... is ja wie beim dateien kopieren, da zeigt er auch ab und zu 13901238978973 min. restdauer an
die frage die uns 1 1/2 jahre lange beschäftigte einfach so gelöst :shock: :lol:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

hehe

autogramme gibts später :wink:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

und ob das geht.. eine my-sqldatenbank lässt sich von 8MB auf 2 komprimieren, da sie halt ausschließlich text beinhaltet. Und beim Download passiert nichts weiter, jeder provider hat eine paketkomprimierung dabei, die i.d.r. kaum bemerkbar ist, in dem fall halt schon. Dass er dir da 40K anzeigt, ist ja nur eine berechnung..
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

du kannst das auch extra machen gibt diverse programme die alle kanäle freiboxen (auch bei modem) un die geräte dann auf absolut maximum laufen nur geht das nich sehr lange gut !!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

*stimme von jean pütz imitier*
man spricht hierbei von kanalbündelung... das kannste sogar mit der t-online-software :wink:
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

isdn kanalbündlung is maximal 128kbit das durch 8 = 16kb/sek ....


fehlen ja nurnoch 24kb/sek zu den 40kb/sek


woher bekommst du die denn haffa ? ;)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Pierre hat geschrieben:isdn kanalbündlung is maximal 128kbit das durch 8 = 16kb/sek ....


fehlen ja nurnoch 24kb/sek zu den 40kb/sek


woher bekommst du die denn haffa ? ;)
wat weiss ich, jedenfalls nicht mit irgendeinem trottel-programm das pierre bei emule gezogen hat :P
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

dann such dir mal das programm

"isdn overload" ...
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten