S-Video

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

S-Video

Beitrag von Kirnel »

hab hier ne geforce 3 ti200 grafikkarte die ein S-Video out hat, hab die neuesten treiber drauf gehauen und dann versucht irgendwo die einstellungen zu finden womit den s-video out aktivieren kann, bzw. einstellen kann das man 2 bildschirme benutzt.
hab aber nix gefunden :( wo kann man da was finden?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

also bei mir ist das bei der grafikkartenkonfiguration...

schließ erst den zweiten monitor an, dann desktop rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert. bei mir ist dann ein frame dabei wo man die art und weise der bildschirmaufteilungern auf zwei bildschirme vornimmt (nennt sich nview die registerkarte) als erstes muss ich da (hab ne gforce4 mx 420-karte) "anzeigegeräte erkennen" klicken und dann erkennt er den zweiten bildschirm (bei mir fernseher über videorecorder) und ich kann beliebig rumspielen...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

geht das erst wenn der 2.bildschirm dran is? weil momentan zeigt er mir das nich an.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

JA. Bei mir wird der zweite Bildschirm erst anwähl-/einstellbar wenn er angeschlossen ist.
schließ erst den zweiten monitor an
:wink:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ups das hab ich völlig überlesen. ich hoffe wirklich das das funzt, ansonsten wär das kabel völlig umsonst.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

na also wenn die karte son ausgang hat, wäre es ja echt totaler quatsch wenn das nicht gehen sollte...

...hab allerdings beim ersten mal auch ne knappe stunde gebraucht bis das so halbwegs ging :lol:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ja das stimmt, aber wie gesagt das hat mich gewundert das der das nich anzeigt.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

hi,
bin der neue, komm jetzt öfters...
besorg die für dein betriebssystem angebotenen detonator-treiber
bei nvidia. installieren, evtl neustarten (wenn windows98 oä), rechte maustaste auf desktop klicken, eigenschaften, dann einstellungen, erweitert, g-force 3 (o.ä.), dann sollte da was von nview stehen, anzeige klonen sollte man auch auswählen können. das wars dann...
solong :D
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

ich werd mir demnächst mal n'kabel zulegen und dann mal probieren.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Hmm! Wär mir jetzt neu das ich gleichzeitig nen Bildschirm über S-Video u VGA oder DVI betreiben kann. Sachen gibts!

VGA u DVI gleichzeitig kenn ich.
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

siehste ma... :wink:

kannste sogar verschiedene sachen machen. entweder das bild auf beide verteilen oder nen bildschirm einfach kopieren also auf zwei anzeigen oder zwei desktops gleichzeitig laufen lassen, sodass auf einem z.B. ne DVD läuft und auf dem anderen schreibste dein word-dokument
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

ja was geht wusste ich nur das die G-Karte das Signal auf S-Video u VGA legen kann wusste ich nicht
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

also hab mir jetzt n'kabel geholt und alles angeschlossen und es funzt auch.
nur hatte ich am anfang das problem das ich kein dualmodus machen konnte und balken am rand waren.
also hab ich mir das tvtool gezogen, damit gehts im dualmodus und die balken kann man damit auch wegmachen.
jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar laufen die ganze zeit balken durchs bild und das nervt schon zeimlich, aber ich weiß nich genau was ich da einstellen muß das das weg geht bzw. weiß ich nich woran das liegen könnte.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

das mit den balken könnte evtl an der hz zahl liegen...

mhh habt ihr aufm TV dann auch son unscharfes bild?(weiß ja nich was fürn tv ihr da benutzt habt aber ich hatte nur 2TV's mit ner diagonale von -vermutlich- nem 15" monitor...also beide einzeln ausprobiert jedoch beide so verschwommen...)
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

also bild is ok, hat zwar keine qualität wie von dvd's aber normal vhs halt.
das mit dem balken is zurückzuführen das der fernseher und der monitor unterschiedlich geerdet sind. ich hab jetzt einfach mal den antennenanschluß rausgezogen und schon hats gefunzt.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich versuch jetzt schon seit gestern mein pc übers tv-gerät bzw dvd-player laufen zu lassen...graka ist ne radeo x700 pro 256 mb

wo muss ich welche einstellung treffen bzw welcher treiber könnte mir fehlen um den spass zum laufen zu bekommen ?

dnake schonmal
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

http://tvtool.info/ :-D ist glaubsch das einfachte in der beziehung...da kannst du viel einstellen und unter anderem den tv out bzw. s-video out einfach aktivieren
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

sehr schönes tool, leider kommt bei mir die fehlermeldung: Bild

mittlerweile hab ichs aber auch über meine graka-einstellungen zum laufen gebracht...zwar nur in schwarz-weiss, aber immerhin...

nächstes problem: bei video-dateien aller art sieht man nur schwarzbild
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

tzz wenn man hier mal ernsthaft bilfe braucht :/

habs mittlerweile selbst gelöst...hab den hardwarebeschleuniger zurückgeschraubt
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Nex hat geschrieben:tzz wenn man hier mal ernsthaft bilfe braucht :/

habs mittlerweile selbst gelöst...hab den hardwarebeschleuniger zurückgeschraubt
man wächst an seinen aufgaben^^
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Antworten