10/40 und olympia in leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

in leipzig gibt es ziemlich viel wohnungsleerstand. die wollten viele gründerhäuser renovieren und sie nach der olympiade als wohnraum weiterverkaufen/nutzen.
Nordlicht hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass es auch noch Hamburger gibt, die sich Ihre politische Meinung nicht aus der BILDung Springers aufopptruieren lassen
...unglaublich, aber wahr!
:wink: :
das welt und abendblatt auch springer gehören weißt du? springer beherrscht 85% des medienmarktes in HH
Nordlicht hat geschrieben:Sorry aber wenn Du den Ausgang der Landtagswahlen Hamburgs [uausschließlich[/u] der Presselandschaft bei uns im Norden zuschreibst, dann gehörst Du wohl auch noch zu den beneidenswert-naiven Menschen, die der Ansicht sind, dass der Wähler heute noch was in der Politik beeinflussen kann...
wo steht, dass ich an die macht der wähler glaube? die tritt alle 4 jahre einmal auf...
ich rede von der macht von bild, ton und schrift ;) alles was menschen wissen, wissen sie aus medien. wir journalisten machen das weltbild, nur leider sind sich einige dieser aufgabe nicht im klaren und betrachten sie alsethischen auftrag.Ole's wahlverein (springer) hat ja ganz gut stimmung gemacht...
da war keine rede mehr, davon wer schill ins boot geholt hat, weil er ihn als mehrheitsbeschaffer brauchte. wer schills schills ausfälle in senat und bundestag/bundesrat tolerierte und von den "großen erfolgen der ersten legislatur war auch nichts mehr zu lesen...
Nordlicht hat geschrieben:Zu Hannover würde mich nur mal interessieren, ob Du weißt, was diese "paar Pavillions" das Land gekostet haben, ab Beginn der Planung bis zum heutigen Tage......
ja ich weiß, dass die expo ein ziemliches fiasko war. wen wunderts bei den kallkulationen. wenn wirklich soviele menschen gekommen wären, wie die geplant hatten,hätten sie sich gegenseitig totgetrampelt. ein paar der pavillons haben sie ja inzwischen verkaufen können :lol:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Ja, das mit der Welt und dem Abendblatt is mir bekannt und auch, dass die noch vielen anderen Müll verlegen a la HÖRZU,... (und das obwohl ich seit 10 Jahren fast kein TV mehr schau, yeeeeeeeeah!).
:lol:

Gutes Thema, neue Medien: Stimme Dir da absolut zu, dass es für den
"Durchschnittsbürger" heute unmöglich ist, nicht an allen Ecken und Enden durch die "Medienwelt" beeinflusst zu werden.
Mein kleiner Beitrag gegen diese Entwicklung (und ein massives Zeitproblem)haben bei mir o.a. Fernsehabstinenz bewirkt.
Wobei...wenn man heute noch nie BB oder die Dschungel-Parade gesehen hat wird man schon fast als Alien betrachtet.
:lol:

Das Ihr das Weltbild "macht"mag ich hier nur halb stehen lassen.
Was bspw. die gegenwärtige weltpolitische Situation angeht, da obliegt dem Journalismus auf jeden Fall eine sehr, sehr hohe Verantwortung - da dieser das Meinungsbild auf jeden Fall prägt und deshalb absolut um Objektivität bemüht sein müsste.
Aber wem gelingt das heute noch wirklich bzw. kann Journalismus überhaupt objektiv sein???
Ich bezweifel das jetzt einfach mal stark aber da bist Du der Fachmann!
:wink:

Mag der eine Teil meines Weltbildes durch die neuen Medien geprägt sein,
einen anderen Teil habe ich mir trotz allem selbst gebildet da ich nach wie vor zu den Menschen gehöre, die fernab der Party regelmäßig lesen...manchmal sogar Dinge fernab der Trivialliteratur.
:)


Ansonsten find ich´s als mittlerweile alles andere als überzeugter, aber trotz allem immer noch CDU-Wähler, es für die Hansestadt mal dringend notwendig, dass ein Parteienwechsel eingetreten ist.
Da musste einfach mal entstaubt werden und den Jungs nur 2 Jahre zu gönnen,war einfach zu wenig, daher befürworte ich das Ergebnis.
Bin allerdings auch zu sehr Realist um mir davon große positive Veränderungen zu erhoffen.

"Wir sehn betroffen,
den Vorhang zu
...und alle Fragen offen."

Bin trotz allem mal gespannt, für welche Stadt sich der IOC entscheidet!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Nordlicht hat geschrieben:Das Ihr das Weltbild "macht"mag ich hier nur halb stehen lassen.
Was bspw. die gegenwärtige weltpolitische Situation angeht, da obliegt dem Journalismus auf jeden Fall eine sehr, sehr hohe Verantwortung - da dieser das Meinungsbild auf jeden Fall prägt und deshalb absolut um Objektivität bemüht sein müsste.
Aber wem gelingt das heute noch wirklich bzw. kann Journalismus überhaupt objektiv sein???
Ich bezweifel das jetzt einfach mal stark aber da bist Du der Fachmann!
:wink:

Mag der eine Teil meines Weltbildes durch die neuen Medien geprägt sein,
einen anderen Teil habe ich mir trotz allem selbst gebildet da ich nach wie vor zu den Menschen gehöre, die fernab der Party regelmäßig lesen...manchmal sogar Dinge fernab der Trivialliteratur.
:)

Bin trotz allem mal gespannt, für welche Stadt sich der IOC entscheidet!
die totale objektivität gibt es nicht. als journalist kann man nur versuchen ihr nahe zu kommen und muss aufpassen, dass man nicht instrumentalisiert wird von irgendwelchen interessengruppen.
alles was du weißt, was deine freunde, deine vorgesetzen wissen, wissen sie durch medien (print, hörfunk,TV, internet, buch) was auch deine eigeneinschätzung in sachen distanz relativiert 8) (den dorftratsch mal ausgenommen :lol:)

naja ich denke paris/london mit außenseiterchancen
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Wie???
Paris???

Und...und was ist mit Hamburg? ?????????????
:lol:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben: P.S.: Findsch trotzdem nett, dass hier aufm Board auch mal für solche Themen Platz is!
:wink:
Find des au genial! Vor allem dann, wenns in nem "geordnetem" Rahmen, wie hier abläuft! Is ja schon Weiterbildung pur! coole sache.. kann nie schaden!
Nordlicht hat geschrieben: @Andi: Next time wieder kürzer!
:bussi:
Hey Sunny,
was'n? Deine/Meine E-Mails oder deine Posts hier? :? :D Is aber auch egal! Wenn man sich viel zu erzählen hat... :wink:

have a nice weekend
:bussi: zurück!
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Genau...find wir eröffnen ´nen neuen Thread in Richtung Literatur; können ja mit was seichtem wie der Ulysses anfangen!!!!! :lol: :lol:
Seh die Leutz hier am WE schon nur noch über den Büchern schwitzen, neeeee...lass ma!

Kann echt nix für die Länge meiner Mail, typisches Frauenproblem, kurzfassen geht net!
:cry:

Können uns dann ja am 12.6. den ganzen Abend als Ausgleich anschweigen...wobei, würd für die Party sprechen, wenn der Sound korrekt is habsch eh kein Bock zu labern.
:twisted:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben: Können uns dann ja am 12.6. den ganzen Abend als Ausgleich anschweigen...wobei, würd für die Party sprechen, wenn der Sound korrekt is habsch eh kein Bock zu labern.
:twisted:
Hey KLASSE!!! Da habsch die ganze Nacht und halben Tag danach meine Ruhe!! :lol: :lol: :lol:
Obwohl... da is ja noch die Autofahrt :? :? :?
Na ich denke, wir finden schon den gesunden Mittelweg! :D
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Schon mal was von dem gemeinen verzickten Nordlicht gehört??
Mit dem is nicht zu spaßen!
:mp: :lol:
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

tjo, da wären wir mal wieder beim thema ... oder doch nicht?
190% mwst!
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

welches thema???
http://www.myspace.com/unclean2006
Antworten