frage für die partgänger

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

Ich denke das ist club abhängig...aba auf jedenfall kein house das zieht nur schwuffige menschen an und natürlich sollte da andere musik laufen als im ersten floor...ist auch ein unterschied ob man den club kennt oda nicht wenn ich das erste mal in einem club bin und der hat 2 floors dann ist halt so und passt schon aba am beispiel vom 10er find ich es viel schöner und geiler im 1. zu feiern als im 2. weil der 1. für mich das 10er ist so hab ich es nun mal kennen gelernt...am anfang fand ich ihn ne so toll mitlerweile geht es auch wenn dort nie so geil gefeiert wird wie im 1....halt alles gewöhnungssache
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
wheazl
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.02 - 23:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von wheazl »

also ich finde so nen house floor net schlecht..ist doch feine musi..und ist doch net gleich gesagt das da die ganzen schickimickies rum laufen.. ich find es is eher die frage wie man die ganze veranstaltung aufzieht, werbung, booking, deko etc.
wenn man aufhört versucht besser zu werden, hat man aufgehört gut zu sein
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

wheazl hat geschrieben:also ich finde so nen house floor net schlecht..ist doch feine musi..und ist doch net gleich gesagt das da die ganzen schickimickies rum laufen.. ich find es is eher die frage wie man die ganze veranstaltung aufzieht, werbung, booking, deko etc.
WORD

Schon alleine wegen der ganzen Mädels im House. Ich dreh meist 2-3 Mal am Abend ne Runde durch den House ---> Mädels gucken 8)
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

8) :lol: yes babe
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

Ist doch so. Da ist schon das eine oder andere nette Gespräch entstanden...
wheazl
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.02 - 23:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von wheazl »

Rodo-Freak hat geschrieben:
wheazl hat geschrieben:also ich finde so nen house floor net schlecht..ist doch feine musi..und ist doch net gleich gesagt das da die ganzen schickimickies rum laufen.. ich find es is eher die frage wie man die ganze veranstaltung aufzieht, werbung, booking, deko etc.
WORD

Schon alleine wegen der ganzen Mädels im House. Ich dreh meist 2-3 Mal am Abend ne Runde durch den House ---> Mädels gucken 8)
der house floor ist schon n eye catcher wert... solange da nicht nur aufgetckelte arogante flitchen rum hocken
wenn man aufhört versucht besser zu werden, hat man aufgehört gut zu sein
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

wheazl hat geschrieben: der house floor ist schon n eye catcher wert... solange da nicht nur aufgetckelte arogante flitchen rum hocken
Wer arogant guckt, dem wird der Arsch versohlt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

vorsicht! da stehn die drauf! 8) :lol:
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

aufhören da werdsch nur geil... :roll: :oops: :lol:
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja ich kann dem ganzen nix abgewinnen.
was soll man mit weibern, die immer ihr tuffiges handtäschchen mit sich rumschleppen, papageischaukeln an den ohren haben und geschminkt sind, als sei karneval....
Zuletzt geändert von partydevil am 25.03.04 - 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

haaaa pd! WORD!! :wink:
Benutzeravatar
Blacknemesis
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 954
Registriert: 15.03.03 - 15:20
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacknemesis »

partydevil hat geschrieben:naja ich kann dem ganzen nix abgewinnen.
was soll man mit weibern, die immer ihr tuffiges hanstäschchen mit sich rumschleppen, papageischaukeln an den ohren haben und geschminkt sind, als sei karneval....

es sind ja nicht alle wie du.... :lol:
Im Sinne der Elektronischen Tanzmusik, bleibt wie ihr seid!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

fazit: der 2. floor sollte n puff sein, für die notgeilen OC´ler!!! :lol: :lol: :lol:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Gut das wir endlich den wahren Wert des 2. Floors gemeinsam entdeckt haben :wink:
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

Ich bin nicht notgeil!!!

Aber was ist falsch daran, sich schön anzuziehen? Wenns den Mädels gefällt ists doch ok, mir gefällts ja auch...aber ich lauf halt selber nicht schickimicki rum. Es sollte ja auch nicht übertrieben sein, man sollte schon ein gewisses Understatement wahren. Aber im Grunde hab ich absolut nixx gegen knappe Tops und enge Hosen :D
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

partydevil hat geschrieben:naja ich kann dem ganzen nix abgewinnen.
was soll man mit weibern, die immer ihr tuffiges handtäschchen mit sich rumschleppen, papageischaukeln an den ohren haben und geschminkt sind, als sei karneval....
mega WORD :D ich kann diesen ganzen getue und gemache auch nix abgewinnen und der musik mag ich och ne :?
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

partydevil hat geschrieben:naja ich kann dem ganzen nix abgewinnen.
was soll man mit weibern, die immer ihr tuffiges handtäschchen mit sich rumschleppen, papageischaukeln an den ohren haben und geschminkt sind, als sei karneval....
das iss kein tuffiges handtäschchen sondern ihre BlackBox... Im Falle eines Absturzes.... :wink:
wheazl
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.02 - 23:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von wheazl »

apple hat geschrieben:fazit: der 2. floor sollte n puff sein, für die notgeilen OC´ler!!! :lol: :lol: :lol:
:weglol:
wenn man aufhört versucht besser zu werden, hat man aufgehört gut zu sein
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Gegeben:
Floors: 2,5
Zielgruppe: harten Techno hörend

gesucht:
Optimum an Stilrichtungen

Lösung:
Bei obiger Konstelation muß der HouseFloor komplett außen vor gelassen werden, da man (ich gehe von mir aus) als Besucher einer solchen Veranstaltung nicht dort hingeht, um sich House reinzuziehen - dafür kann man ja gerne auch mal eine HouseVeranstaltung ablaufen lassen, wor dann die Tekkis @ home bleiben.
Im Mainfloor müssen selbstverständlich die Magneten auflegen, denn ohne Magneten keine Besucher. Größtenteils werden diese Magneten wahrscheinlich den klassischen schnellen BumBumTechno spielen. Da man gern Abwechslung hat, sollte im Floor 2 zwangsläufig immer etwas anderes laufen als im MainFloor. Ob es nun Core sein muß, liegt an der Ausrichtung der Veramstaltung und Erfahrungswerten was das Publikum angeht. Eigentlich sollte Core aber in einem dritten kleinen Schuppen laufen...wegen mir die ganze Nacht.
Location Nr2 ist also durchaus geeignet, unbekanntere Leute spielen zu lassen, die es meistens eh besser machen als die teuren Magneten. Vom Style her sind experimentelle Geschichten immer fett - live ist natürlich die Krönung. Dieser Floor muß braucht eigentlich nur soviel Licht, das man noch seine eigenen Füße sieht (tut sonst weh), den Rest machen dann der Strober und der Nebel (aber bitte nicht so viel reinpusten, das man glaubt, es gebe Shit umsonst). Wenn es doch mehr sein soll, dann muß eine gescheite Deko ran - muß aber wrirklich was "anderes" sein.

Zusammenfassung:
Floor 1: pompös, groß, Effekte, gemischte Musi
Floor 2: klein aber fein, mit Liebe zubereitet, härterer Style als im Main
House: Bitte nicht darüber nachdenken.
Chill: gemütlich bisschen Schwarzlicht, ruhige Musi

So stelle ich mir ne Party vor - Starkstrom kommt da schon nahe ran (bis auf den Housefloor).

greetz
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich meine nen housefloor kommt schon geil aber dann bitte kein schwuchtelhouse. sondern so tekkhouse bis mikrohouse
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

der house-floor nur deswegen, da ich gern an jütterbog erinnern tu... der house-floor war dort spitze!!! das war noch richtiger house, nicht solch ein gedudel wie heute... die bunny´s haben die ärsche geschwungen und imma ein freundliches lächeln im gesicht gehabt. achja waren das zeiten...
und im technoiden floor war es dementsprchend u-groundig... die kommbination war echt zucker, es klappt also. hab nie von probs bei dieser müschung gehört...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

apple hat geschrieben:der house-floor nur deswegen, da ich gern an jütterbog erinnern tu... der house-floor war dort spitze!!! das war noch richtiger house, nicht solch ein gedudel wie heute... die bunny´s haben die ärsche geschwungen und imma ein freundliches lächeln im gesicht gehabt. achja waren das zeiten...
und im technoiden floor war es dementsprchend u-groundig... die kommbination war echt zucker, es klappt also. hab nie von probs bei dieser müschung gehört...
noch ein Jüterbog Veteran! :D
Das war´n noch Zeiten... mit meine ersten Parties dort verlebt *schwärm*
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

schranztotal hat geschrieben: ...den Rest machen dann der Strober und der Nebel (aber bitte nicht so viel reinpusten, das man glaubt, es gebe Shit umsonst)...
:weglol:
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

@schranztotal: Wozu irgendwelche Megagrößen um Besucher anzulocken? Ich glaube die Summe der Leute die gerne gute Musik hören ist auch so groß genug. Zudem ist es doch das, was die meisten nich wollen oder?

Stichwort: PussyAlarm -> da waren dann die Megagrößen da, un die Partys ham ja nu echt keen Spaß mehr gemacht... :cry:

Also mir isses echt sch***egal wer da die Musi macht, solange sie gut ist.

Summa sumarum muss das Gesamtpaket stimmen und da gibt es wohl auch Faktoren, die man als Veranstalter gar nich beseinflussen kann...

Wie berichtet scheint es ja auch Symbiosen aus House und Techno- Floor zu geben, die durchaus klappten. eventuell sollte man nicht versuchen mit beiden Stilen gegensätzlichem Publikum gerecht zu werden, sondern beides soll sich ergänzen. Ehrlich gesagt höre ich @ Home auch House. Je nach Laune...
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

2Face hat geschrieben:
apple hat geschrieben:der house-floor nur deswegen, da ich gern an jütterbog erinnern tu... der house-floor war dort spitze!!! das war noch richtiger house, nicht solch ein gedudel wie heute... die bunny´s haben die ärsche geschwungen und imma ein freundliches lächeln im gesicht gehabt. achja waren das zeiten...
und im technoiden floor war es dementsprchend u-groundig... die kommbination war echt zucker, es klappt also. hab nie von probs bei dieser müschung gehört...
noch ein Jüterbog Veteran! :D
Das war´n noch Zeiten... mit meine ersten Parties dort verlebt *schwärm*
und die müschung war doch gelungen, oda?! war auch immer voll da!! auf beiden floors!!!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

apple hat geschrieben: und die müschung war doch gelungen, oda?! war auch immer voll da!! auf beiden floors!!!
uff jeden!
war richtig nice...

bis uff die 2 Plumsklos immer :nonono:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

hab da nie n klo gesehen... :?:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

apple hat geschrieben:hab da nie n klo gesehen... :?:
standen immer links neben Eingang (rechts war ja meist das Zelt) :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

tigg@ hat geschrieben:@schranztotal: Wozu irgendwelche Megagrößen um Besucher anzulocken? Ich glaube die Summe der Leute die gerne gute Musik hören ist auch so groß genug. Zudem ist es doch das, was die meisten nich wollen oder?

Stichwort: PussyAlarm -> da waren dann die Megagrößen da, un die Partys ham ja nu echt keen Spaß mehr gemacht... :cry:

Also mir isses echt sch***egal wer da die Musi macht, solange sie gut ist.

Summa sumarum muss das Gesamtpaket stimmen und da gibt es wohl auch Faktoren, die man als Veranstalter gar nich beseinflussen kann...

Wie berichtet scheint es ja auch Symbiosen aus House und Techno- Floor zu geben, die durchaus klappten. eventuell sollte man nicht versuchen mit beiden Stilen gegensätzlichem Publikum gerecht zu werden, sondern beides soll sich ergänzen. Ehrlich gesagt höre ich @ Home auch House. Je nach Laune...
Grundsätzlich gehe ich mit deiner Meinung ja konform (steht ja auch so in meinem Posting), nur siehst du das Ganze etwas zu einseitig ;). Die Veranstalter machen sich die ganze Mühe ja nicht "nur", um den Leuten den Abend zu vertreiben, sondern auch um den eigenen Geldbeutel zu füllen (was übrigens auch völlig korrekt ist). Und große Bekannte haben nunmal magnetische Auswirkung. Es kommt sicherlich auch immer auf den gesamten Rahmen an.

greetz
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

schranztotal hat geschrieben:Grundsätzlich gehe ich mit deiner Meinung ja konform (steht ja auch so in meinem Posting), nur siehst du das Ganze etwas zu einseitig ;). Die Veranstalter machen sich die ganze Mühe ja nicht "nur", um den Leuten den Abend zu vertreiben, sondern auch um den eigenen Geldbeutel zu füllen (was übrigens auch völlig korrekt ist). Und große Bekannte haben nunmal magnetische Auswirkung. Es kommt sicherlich auch immer auf den gesamten Rahmen an.

greetz
Hm. Ich habe da vielleicht eine zu idealistische Einstellung, wenn ich glaube, dass es nach wie vor Leute gibt, die Parties aus Spaß an der Musik veranstalten und nich um Geld zu verdienen :roll:
Antworten