Der Bericht von J. Milles in der Raveline

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
hektikmacher
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.02 - 20:14
Wohnort: großk.

Der Bericht von J. Milles in der Raveline

Beitrag von hektikmacher »

ich finde das der berich nicht so ganz stimmt aber einige sachen stimmen. :( schon
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Der Bericht von J. Milles in der Raveline

Beitrag von 2Face »

hektikmacher hat geschrieben:ich finde das der berich nicht so ganz stimmt aber einige sachen stimmen. :( schon
Der Gute heißt Jeff Mills!!! :wink:
Und was meinst du genau mit einiges stimmt und einiges nicht?
Fand das Interview auch nich so ganz in Ordnung!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Als Nicht-Raveline-Käufer würde es mich aber auch mal interessieren um was es in dem Bericht gehen soll ... vieleicht kann den mal jemand einscannen :roll: ( wenn sich´s lohnt ) ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Na ma schaun, vielleicht scann ich den ma ein! Der gute Mills hat halt so über die Musik und die Szene philosophiert, aber is einiges an Müll (meiner Meinung nach) mit bei gewesen!
hektikmacher
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.02 - 20:14
Wohnort: großk.

Beitrag von hektikmacher »

sorry wegen dem tip fehler :oops:
was stimmt ist zum beispiel das techno immer mehr komerz gemacht wird.
was nicht stimmt sind wie er sagt die fehler die er gemacht hat hätte ja keiner ahnen können :(
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Was für Fehler?? hab ich hier irgendwas skandalöses verpasst?
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

aber er hat im grossen und ganzen recht gehabt finde ich.
ganz meine meinung wars auch nicht aber ich denke auch techno is nicht mehr das was es mal war...
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

stümmt! also ich stimme seinem interview zu!
das ist nicht irgendwer der da spricht... das ist MILLs....
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

oha...und nur weil es mills ist, weiß der alles und hat immer recht?! ich kenn den artikel zwar nicht, aber dass trechno sich von anfang an schon immer geändert hat ist ja wohl fakt!

das nächste mal zum ewigen punkt der komerzialisierung: wird nicht alles, was gut ist irgendwie einem breiteren spektrum vorgestellt? und ist dann nicht immer ein hang zur komerzialisierung dabei? ich denke eher hier liegt die verantwortung, wie weit das ganze komerz wird bei dj und veranstalter, denn dem entsprechend kommen dann auch die passenden leute. auch war und ist es immer so, dass sich eine nische für mehr publikum hin entwickelt hat und eine nächste, vielleicht neue, ist halt ne weile lang sehr im underground tätig...
ich denke, wenn wir grade mal von mills reden, kann man da sogar den väth als beispiel bringen: der war auch mal ziemlich unbekannt und hatte was von underground - heute macht er ne offizielle "worldtour".

aber um nicht falsches zu sagen, werd ich mir den artikel mal bei nem kumpel durchlesen...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

schalom
hmmm...ich habe den artikel zwar nicht gelesen aber zu der these "techno is nich mehr das was es ma war" will ich ma was sagen...
in JEDER, aber wirklich JEDER musik-szene wird das gesagt...Die Gabbers behaupten dass ihre Mucke mode geworden is und schimpfen über die angeblich vorhandenen mode-gabber...völliger käse. gabber is nich mode, war es nie und wird es auch nie sein .. dasselbe in der rock-szene: die sagen auch "äääööh son scheiss, rock is nich mehr das was es ma war, seit linkin park und sum 41 nur noch kiddies da" und und und ...jeder behauptet es, im recht is jedoch keiner...
und warum sollte die techno-szene sonst nich mehr so sein wie früher?
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

weil sie es wirklich nicht mehr ist! also techno hat sich in der tat verändert und zwar sehr stark! dabei sollte man aber auch nicht vergessen, das techno nunmal ne art von musik ist, die sich sehr weit aufsplittet und daher immer sehr viele neue elemente in sich aufnimmt...also verändert haben sich die musik und die szene auf jeden fall!
www.easttraxx.de

cable corps
Antworten