html & frames

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

html & frames

Beitrag von Fu Manchu »

hier in der runde sind ja auch einige mediendesginer ... deswegen fragsch hier einfach mal

ich bastel zz ne hp mit frames ... wenn ich jetzt das browserfenster minimiere bzw nach belieben kleiner mache ... werden zb bilder und andere inhalte von benachbarten frames verschluckt (quasi dahinter geschoben) an statt sich unten bzw rechts über alle frames ein scrollbalken bildet ... was kann ich tun das das so ist :?:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

also das kein scrollbalken entstehen muss du diese auf "=no" setzen .... aber auf http://www.selfhtml.de wird das auch nochmal alles erklärt.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

...
<frame src="frame_oben.htm" name="topFrame" scrolling="YES" noresize >
...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

wenn du noch am aufbauen bist würde ich das mit den frames überdenken.
machen nur probleme die dinger und sind eh am aussterben :lol:
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Daniel1982 hat geschrieben:wenn du noch am aufbauen bist würde ich das mit den frames überdenken.
machen nur probleme die dinger und sind eh am aussterben :lol:
das sagen viele und ich halte es definitiv für käse. als vor ein paar jahren die flash-welle durch's internet rollte haben auch voreilige behauptet, dass html ausstirbt weil komplette flash-seiten ja ach so toll sind.

mittlerweile gehen mir flash-seiten ehrlich gesagt tierisch auf'n sack beim surfen.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Haffa hat geschrieben:...
<frame src="frame_oben.htm" name="topFrame" scrolling="YES" noresize >
...
ja das mit dem yes no auto is schon klar ... aber ich habe mehrer frames und da möchte ich ... dass beim minimierten browser über alles frames ein vertikaler scrollbalken entsteht und NICHT nur beim mainframe ... zz werden dabei die anderen frames nur zur hälfte angezeigt und das is shit
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

frames sind eig. immer shit! da enstehen meistens mehr probleme als einem lieb sind. schlage dir vor es mit tabellen zu probieren. den aufbau kannst du da frei gestalten und die seitengröße paßt sich immer dem inhalt an und umgekehrt.
Antworten