Bass-Regler auf 0, trotzdem Bass?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Bass-Regler auf 0, trotzdem Bass?

Beitrag von Haffa »

Hab mal 'ne Frage.... Ich mach mir echt sorgen um meinen Mixer. Hab 'nen Pioneer DJM-500. Jedesmal wenn ich 'nen feinen Mix anfertigen will, spinnt ein Kanal rum. Ich hab 2 Platten parallel laufen, eine ohne Bass (Regler auf Null) und trotzdem brummelt der Kanal vor sich hin. Wenn ich den Regler dann minimal anticke geht's wieder. Aber so kann man nicht vernünftig arbeiten!

Mir ist aufgefallen, dass das Ganze nur beim linken Assign auftritt. Sprich: Ich kann den linken Assign auf Kanal 3 oder 4 setzen, das Problem tritt in beiden Kanälen auf...

Was ist da los????? "Böser" Fehler oder Staub? :(
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

staub/raucherwohnung

hat mir der kunde im elektrogeschäft gesagt..hatte das selbe proiblem
hot traxx!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

is ne macke die ich vor allem von pioneer djm 500 teilen kenne - der bassregler scheint ganz einfach nen wackler zu haben denn wenn man ihn irgendwie nen bissel zur seite drückt dann is der bass weg.......
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Siebenschlaefer hat geschrieben:is ne macke die ich vor allem von pioneer djm 500 teilen kenne - der bassregler scheint ganz einfach nen wackler zu haben denn wenn man ihn irgendwie nen bissel zur seite drückt dann is der bass weg.......
richtig...

oh shit. muss wohl doch der xone:92 her :lol:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

So nochmal zum Thema:

Das mit dem Bass-Regler stimmt wirklich, der hat nen richtigen Wackler.
Ist das reperabel? Was ist das genau für ein Defekt? Was kostet mich die Reperatur???

Helfen :( :( :(
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also mal abgesehen davon dass pioneer sowieso scheisse is und ich die vergötterung dieses mixers nie verstehen konnte > ja das is raparierbar - ich hatte damals bei meinem ersten richtigen mixer (denn mein erster war eigentlich nich wirklich nen mixer), nem gemini 626pro dasselbe problem und hab ihn zur reperatur zu elevator geschickt und datt ging dann wieder, allerdings ca. ein jahr lang bis die scheisse wieder anfing - wie teuer das war kann ich nich sagen da ich noch garantiezeit hatte.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

reparieren die den auch wenn der nicht von dort ist?
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

kann ich da auch mit kontaktspray was erreichen?
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

kontaktspray ist bei solchen dingen der größte fehler, den du machen kannst, weil das zeug die carbonschicht an den potis mehr oder weniger zersetzt. das wird dann richtig teuer, weil es danach nur noch knacksen dürfte.
ein leider weit verbreiteter irrglaube, dass man mit kontaktspray alle teile des mixers behandeln könne (sehr beliebt beim verschleißteil numero uno: dem x-fader), so dass der am ende wie neu klingt.
also: finger weg davon! hab gehört, dass mit druckluft ein bisschen was zu machen ist, aber da muss jemand anderes mit erfahrung in die bresche springen.

p.s.: (der seitenhieb muss sein) mal wieder ein beweis für die "qualität" der djm-serie. mein tip (weil xone:92 zu teuer für den heimgebrauch) wäre der vestax pcv-275.
Benutzeravatar
terrifiq tones
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.04 - 00:25
Wohnort: mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von terrifiq tones »

also ick kann von pioneer eigtl nur positives berichten. der djm600 is eigtl das non-plus-ultra für mich!!!

lassen sich genial handeln, fader sind gut, klang is och top, ma abgesehn davon, dass'sch die kaum nutz sin halt och noch lustige effekte dran...

topic:

hab nen numark un der hat och dauernd rumgesponn un geknackst hie un dort - hab ihn aufgeschraubt, schick sauber gemacht un kam wieder lecker stimmchen raus :mrgreen: weeß halt ni ob's beim djm500 so einfach is mit zerlegen-zusammensetzen, hihi

viel glück
follow beside the line
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Antworten