01.03.24 Nachschwung Rost Meets Tekknozid @ Graf Karl, Kassel

Partyankündigungen mit allen Infos die man so braucht.
Antworten
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

01.03.24 Nachschwung Rost Meets Tekknozid @ Graf Karl, Kassel

Beitrag von kaossfreak »

Nachschwung Rost meets Tekknozid
Graf Karl
Leipziger Straße 407
34123 Kassel
Freitag 01.03.2024. 23:00
Ab 21 Jahre

Tekknozid, möglicherweise die älteste noch aktive Techno-Reihe der Welt, besucht mit ihren Resident-DJs und Gründern WolleXDP, Tanith und DerWürfler den Nachschwung Rost. Das wird ein großartiges Mashup der Techno-Geschichte… Marky: "Ein richtig fettes Line-up!" ... Der Schmeisser: "Ich habe einmal nach Wolle gespielt, er ist der Gott…!”
Tekknozid-Geschichte: Der Name, eine Kombination aus "Tekkno" und "Acid", war 1990 die erste Reihe typischer Techno-Raves in Ost-Berlin und einflussreich für viele spätere Techno-Veranstaltungen.
Um den neuen Sound der Tekknozid-Partys zu beschreiben, erfanden die Veranstalter den Begriff "Tekkno", der insbesondere in Deutschland Anfang der 1990er Jahre großteils übernommen wurde. Die Organisation der Organisiert wurden die Veranstaltungen von dem Berliner DJ Wolle XDP in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des XDPs wie Johnnie Stieler (Tresorbegründer), Tanith, Ralf Regitz (Planet- und E-Werkbegründer/Loveparade), Paul van Dyk, uvm.

TANITH
WOLLE XDP
DER WÜRFLER
MARKY
DER SCHMEISSER
STEFAN KÜCHENMEISTER
CHI
FRIDAY
C'EST CLERC
STEFFEN BARTHEL
JULIAN THEIS
CHRISTIAN BRUNST
ZOKA
NICO
DISCO DISCO
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Antworten